Jump to content

Nachfrage: London Bridge usw.


Recommended Posts

Hallo an die Modellbauer  , auch die Modellbahnfreunde

Hier geht es mehr um die BITTE an die Modellbauer .

Wer würde bereit sein die London Bridge nach zubauen , mit Animation der Brücke .

Ich könnte zur Zeit NUR mit Bordmittel ( Grundkörper ) es bauen .

Der Aufbau könnte aus 3 Teile bestehen , wobei 2 Teile ja gleich wären .

Es würde mir eine große Freude machen , vielleicht auch andere , die auf solche Gebäude lieben .

Ich  weiß das wir viele Brücken haben , aber dieses könnte unter Historie-Brücken fallen :D .

 

Meine Ideen :  :x

Der Eiffelturm

Die Londoner Brücke ( Londen Bridge )

Der schiefe Turm Pisa

Der Kölner Dom 

" Es sind sehr komplexe Objekte die mit Blender oder SketchUp wohl besser gebaut werden können " .

Sehenswerte aus Österreich , Schweiz , Frankreich , Italien usw.

Das sind einige Ideen , die durch meinen Kopf laufen .

Bitte um Mitteilung hier im Forum , wenn es einer machen würde . Auch die meine Ideen und Gedanken bestätigen der Nachfrage .

Vielen Dank , für eure Interesse und Meinung zu diesem Thema .

 Viele Grüße

H:xnS

 

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Am 16.6.2017 um 09:36 schrieb h.w.stein-info:

Hallo an die Modellbauer  , auch die Modellbahnfreunde

Hier geht es mehr um die BITTE an die Modellbauer .

Wer würde bereit sein die London Bridge nach zubauen , mit Animation der Brücke .

Hallo Hans.

Auch ich habe noch viele Ideen und viele Vorlagen in diversen Ordnern liegen, die ich aber mit grosser Sicherheit nicht mehr nachbauen kann, weil die Zeit dafür einfach nicht reicht. Aber das eine oder andere Modell habe ich schon im Visier.

Erst vor wenigen Tagen habe ich mit EASY telefoniert denn: Ich möchte die London Bridge bauen und er hat mir versprochen, die Brückenteile in Blender nach zu bauen und mir zur Verfügung zu stellen. Aber da ich "nur" Bordmittelbauer bin wird auch dieses Modell nicht für alle zur Verfügung stehen (können). ABER ICH WERDE ES TROTZDEM BAUEN; DENN ICH LIEBE DIESE HERAUSFORDERUNG!

lobo

Link to post
Share on other sites

Hallo Lobo

Es macht mir große Freunde , das auch so ein Versuchsmodell " London Bridge " ein gegangen wird  . 

Vielleicht hast Du schon bemerkt das ich auch mal ein Versuch gemacht habe aus Bordmittel , den PARIS-Eiffelturm .

Es sah auch leicht aus , doch das war es überhaupt nicht . Zwei oder drei neue Ansatz habe ich gemacht , und so kam das Ergebnis .

Ich finde solche Modelle auch reizvoll für eine Modellbahnanlage .

Mich soll man NICHT als Konkurrenz sehen , eher als Anreiz für möglich neue Modelle nachzubauen .

Deine Arbeit ist auch sehr gut , vom Aussehen und Feinheiten ( Details ) .:x(y)

 

Ich werde mich auch mit Blender heran trauen , aber erstmal mit einfachen  Modellen , bis ich mit dem Ganzen zurecht finde .

Ich wurde auch gefragt , ob ich was dagegen habe den Eiffelturm Nachbau mit Blender - habe nichts dagegen ist auch sher schön das einer Bereit ist dieses nachzubauen . Wäre auch schön die London Bridge mit Blender nach zubauen .

So das die FPS für die MBS stimmen und brauchbar sind .

Nur durch solche Möglichkeiten sehe ich persönlich , Anreize andere hier zugeben , die dann auch bereit sind sich mit diesem Thema zubeschäftigen .

 

Ich finde deine Arbeit besonders gut , um die Anlagengestaltung zuvergrössern - man muss mal  einige Anlage betrachten , mit den Modellen , wie sie Wirkungvoll auf die Anlage passen .

Also Lobo , danke für deine Mitteilung und weiter so ---->  TOP (y)

Ich bin gespannt , wie du es anbietest die London Bridge , da kommt grosse Freude auf .

 

Vielen Dank und Gruß

H:xnS

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Am 25.6.2017 um 23:55 schrieb h.w.stein-info:

Vielleicht hast Du schon bemerkt das ich auch mal ein Versuch gemacht habe aus Bordmittel , den PARIS-Eiffelturm .

Hallo Hans.

Wenn du die Antworten zu deinem Eiffelturm- Beitrag gelesen hast....................

lobo

Link to post
Share on other sites

ollaH Goetz

Habe garnicht bemerkt das ich falsch die Brücke beschieben habe .

Natürlich meinte ich hier die Tower Bridge , weil sie unter den Klassiker zählt ,  schön wär es noch mit Animationen .

Vielen Dank , das Du es bemerkt hattest .

 

Hallo Lobo

Habe den Beitrag mit den Eiffelturm von Dir noch nicht gekesen , werde ich jetzt machen .

Auch Dir Danke ich für deine Bemerkung Lobo -

 

Viele Grüße 

H:xnS

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hallo Modellbauer- und Modellbahnfreunde

Habe einige Bilder gefunden die für mich interessant sind , ob andere sie für GUT halten stelle ich mal offen .

http://www.uef-dampf.de/-lokalbahn/pages/fahrzeuge/draisine.html   hier ist mal ein Link einer Webseite .

Es können bis zu 6 Personen transportiert werden .......Draisine - Typ .

Screenshot_12.jpg.71015bbc778cef1fd2479f9f16c6ddd4.jpg

oder so ....

Screenshot_13.jpg.e1717079db556f09036cdc9d125dfc91.jpg

oder auch so .......

Screenshot_11.jpg.7e41a5b3de9443a8f55ee2b2c0056028.jpg

auch lustig , was es noch gibt .

Screenshot_7.jpg.1be08dbe79a9a981c5e57516d2e920b6.jpgScreenshot_6.jpg.609637f4bf3cd9dadfe17ec49bbed200.jpg

Gesucht hatte ich nach Schienenfahrzeug mit Muskelkraft in GOOGLE , bei den Bilder fand ich diese hier .

 

Neue beförderung der DHL ..... hehe

Screenshot_9.jpg.6264db64ef10d041d56830562ed77c5f.jpg

Fahrrad - Tretmobil ( Muskelkraft )

Screenshot_10.jpg.de249e7813782deecdef7c1397d5f5b9.jpg

Pferdegespann oder Motor ?

Screenshot_8.jpg.941959bfed4bb8350cd1d73fb9ada8e7.jpg

Ein andere Link hier :   https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahn-Draisine

Screenshot_14.thumb.jpg.85b903adda0f24e97053c06d45542748.jpgScreenshot_16.jpg.96f17b2126e3b2c9c286149250c031df.jpgScreenshot_15.jpg.784474fb4d334af324b1864bbca49455.jpg

Screenshot_17.thumb.jpg.b5ba64e500ec98ca5b71b11636ef9f5f.jpg

 

Finde das solche Modelle auch das MBS interessant wären , auch wenn nur als Nebenstrecken - Einsatz .

 

Wer würde ein dieser Modelle bauen , der auch die Idee gut findet .

Viele Grüße

H:xnS

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Hallo Porrey,

sehr schönes Modell! (y)
Ein solches (die rote DB-Variante) war auch auf der Echaztalbahn Reutlingen-Honau im Dienst. Wahrscheinlich hat die Draisine sogar die anschließende Zahnradstrecke auf die Alb hinauf zur Station Lichtenstein geschafft (Steigung 10%).

Testfahrt+auf+der+Zahnradstrecke.JPG
http://gv-lichtenstein.blogspot.de/2010/03/1923.html

Jedenfalls zeigt das obige Bild eine Draisine "älteren Datums" auf besagter Zahnradstrecke. Hierzu gibt es ein paar interessante Informatiionen unter dem oben angegebenen Link.

Viele Grüße
BahnLand

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...