Jump to content

Auszeit


Empfohlene Beiträge

Hallo Eisenbahner und Freunde.

Wie einige vielleicht schon bemerkt haben, bin ich in letzter Zeit hier im Forum nicht mehr sehr aktiv. Dafür stehen verschiedene Gründe, auf die ich hier aber nicht nicht eingehen möchte. In der nächsten Zeit werde ich mich mit dem hier mehr beschäftigen.............---->     Genauso wird er einmal aussehen

32188d32c9a00f2ca5858f667056a718--semi-trucks.jpg.e4333d28bc4bb650618c8cbec4f306e6.jpg

ca 70 cm lang. mit Sound, 3 Vorwärts- und einem Rückwärtsgang, Beleuchtung und Horn, kurzum: mit allen Schikanen:D

Einige werden wohl ganz zufrieden mit meinem vorläufigen Rückzug sein andere vielleicht nicht. Mal sehen, was die Zukunft noch für mich bereithält. Mein ganz spezieller Dank gilt einem User, der diesen auch nach vielen Jahren immer wieder einfordert: DANKE. Natürlich danke ich ALLEN für ihre bisherigen Kommentare und Meinungen zu meinen Modellen und meinen Meinungen dazu, die manchmal die Nettikette hier im Forum etwas gestört haben könnte. Wenn ich je einem wirklich auf die Füsse getreten haben sollte.........na ja. Entschuldigen werde ich mich dafür nicht expliziet, ich bin eben ich.

Habt alle eine gute Zeit und bleibt vor allem gesund, denn das ich das aller wichtigste. Das eure Ideen und Neugier niemals nachlassen soll  wünscht euch der

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lobo, 

es hätte mich auch gewundert, wenn Du die Pause im MBS nur mit einem leisen Schließen der Tür begonnen hättest. Nein, Du bist Deinem Naturell wie stets treugeblieben und hast sie mit einem deutlichen Geräusch in Schloss fallen lassen. Wer in der Vergangenheit Großartiges geleistet hat, darf das auch. Das Du nun eine Pause machst, ist zwar selbst schon etwas überraschend, das Du nun ein ganz großes" Projekt angehen willst, lässt sich mir allerdings die Frage stellt, ob Du gleichzeitig vom Bordmittelbau z.B.auf Blender umsteigen willst, Du auch deswegen eine Pause zum intensiven Erlernen einlegst und damit gleichzeitig  die Riege der Bordmittelbauer auf fast Null schrumpft. Ich sage das deswegen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Du diesen Truck aus Klötzchen erstellen willst. Allein die Wörter Beleuchtung und Sound sprechen dagegen. Irgendwann demnächst werden wir ja dann Dein Endprodukt bestaunen können. Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

Bleib gesund.

Gruß

Streitross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

normalerweise halte ich mich in solchen Dingen heraus und gebe nur dann eine Antwort wenn

ich um meine Meinung gefragt werde. Doch erscheint mir es nun so, ohne gefragt zu werden,

meine Meinung dazu kund zu tun.  ....

Ich erinnere mich an das Sprichwort: ... bevor das Kind im Brunnen liegt.

Meine Bitte an euch Beteiligten kommuniziert mit einander, sodaß das Kind nicht in den Brunnen

fallen  kann!  Liegt es erst einmal drinnen, ist es zu spät!

an Euch wie auch alle anderen

Lieben Gruß

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Mitstreiter.

Ich werde mit Sicherheit nicht zum "BLENDER". Dazu bin ich zu faul und unwillig und zu dumm, wie mir schon ein anderer User hier im Forum bescheinigt hat>:( (Woher der wohl weiss wie ich ticke????).

Bevor hier irgend etwas falsch verstanden wird: der Truck wird niemals hier im Katalog erscheinen KÖNNEN und ich werde ihn auch nicht aus Klötzchen erstellen. Es handelt sich um einen RC- Truck von der Fa. Tamiya im Massstab 1 : 14. Zur Erklärung mal einige Bilder: im ersten Bild das Fahrgestell, etwa 70 cm lang und im zweiten Bild das Grössenverhältnis zu einem Menschen.

GEA1135-7.JPG.02081ecf543b947d29512d44fb35c609.JPGGEA1135-8.JPG.35f0618ee1fca9f4b7d09c860529459f.JPG

Wenn der Truck mal fertig sein sollte: erste Sahne. Wenn man z. B. den Motor startet, wird ein Modul ihn in ein leichtes Vibrieren versetzen und man hört das typische Motorengeräusch. Man gibt Gas und das Motorengeräusch verändert sich dem entsprechend. 1., 2., und dann 3. Gang mit aufheulendem Triebwerk das ist Musik!! Natürlich hat er auch einen Rückwärtsgang und das Horn klingt wie das Original. Mit dem Trailer, der später mal dazukommen wird ist das ganze etwa 2 mtr. lang. Werde wohl den LKW Führerschein machen müssen.:D Ich werde mit Sicherheit viel Spass daran haben und meine Zeit damit verbringen, diesen Truck aufzubauen.

Wünsche euch allen noch viele schöne Stunden hier im MBS.

lobo

PS: Vielleicht werde ich noch das eine oder andere im MBS mit Bordmitteln bauen, für mich und meinen Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, die ihr euch hier auf mein Projekt eim wenig eingelassen haben. Danke dafür.

Dieses Thema gehört wohl eigentlich nicht hier ins MBS Forum. Aber so hin und wieder werde ich von den Fortschritten beim Modell mal etwas berichten, solange man es nicht verbietet dies zu tun. Bis jetzt ist der Rahmen und die Servos ( Lenkung,Schaltung ) montiert. Da immer wieder einige Teile zuvor lackiert werden und die Farbe trocknen muss, dauert es ein wenig länger. Aber ich habe ja Zeit.:D Am Wochenende kommt die Karosserie aus der Lackiererei. Das könnt ihr bitte wörtlich nehmen. Ein Nachbar ist Lackierer und der hat davon mehr Ahnung als ich. Er erklärte sich auch sofort dazu bereit als ich ihn fragte. Werde ihm dafür einige Pötte Kaffee (Pott = grosser Kaffee)  spendieren in unserem angesagten Cafe "PICO". Zum Wochenende habe ich mir die Differentiale und Achsen vorgenommen. Muss alles aus Einzelteilen zusammengeschraubt und montiert werden.

Es wird wohl einige Zeit bis zur Fertigstellung vergehen, denn es wir ein Modell "mit allen Schikanen". Dazu mehr bei weiteren Berichten von mir.

Euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund und neugierig und immer fidel

lobo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...