Jump to content

Schaltkästchen


Andy

Empfohlene Beiträge

Hallo @Andy,

die Frage ist nicht, ob du ein Uploader sein willst. Die Frage, welche du dir stellen solltest ist, ob du ein Modellbauer bist und ob du deine Modelle mit den anderen 3D-MBS-Nutzern teilen willst, bzw. deine Modelle zur Nutzung zur Verfügung stellen willst.

Wenn du diese Frage mit "ja" beantwortest, dann macht es Sinn, von Neo für den Upload freigeschaltet zu werden, damit du deine Modelle auch zur Verfügung stellen kannst.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Porrey61Das Kästchen ist jetzt nichts Besonderes. Es benutzt Grundkörper und vorhandene Tasten, kann also auch von hier importiert werden, es wird kein ? auf einer veröffentlichten Anlage geben, wenn die Gruppe aufgelöst ist (oder doch?). Man spart wohl nicht so viel Zeit damit ein. Alleine, es hat so ähnlich mal zu jeder Märklin-Eisenbahn gehört, und ich hab's vermißt. Deshalb habe ich's mal gebaut und es funktioniert sogar. Und was ich hier poste, ist damit natürlich öffentlich. Also, noch sehe ich mich nicht als Modellbauer, aber wer weiß.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Andy,

konnte mir das Teil jetzt erst ansehen: ist doch ein gelungenes kleines Schmuckstück. Ich vermute, dass man nach Auflösung der Gruppe die Schalter /Taster auch verwenden kann. Und wenn du sagst, dass das ein Teil ist, welches jeder/jede Märklin-Eisenbahner/-Eisenbahnerin kennen könnte, kannst du sicher einige damit erreichen, vielleicht meldet sich ja der eine oder die andere hier noch? Also: ein guter Anfang, weiter so!

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Porrey!


@FeuerFighter: Hallo FF, ich habe Deine Tasten für das Kästchen verwendet, klappen prima! Aber - im Dunklen sieht man sie nicht so doll und nachträglich kann ich sie nicht zum Leuchten bringen. Kannst Du da noch eine Version mit Leuchtfarbe machen?
Oder wir brauchen sowas wie eine leuchtstarke Büroleuchte - oder Neonröhre - für's Schaltpult...

Gruß
  Andy

p.s.: Ich habe gerade festgestellt, dass die Gruppe erhalten bleiben kann, im Simulationsmodus funktionieren die Tasten dann trotzdem. Ferner passen sie sich dem Ist-Zustand an, wenn z.B. ein anderes Event eine angeschlossene Weiche umschaltet.

Bearbeitet von Andy
ps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

vor 10 Stunden schrieb Andy:

Hallo FF, ich habe Deine Tasten für das Kästchen verwendet, klappen prima! Aber - im Dunklen sieht man sie nicht so doll und nachträglich kann ich sie nicht zum Leuchten bringen. Kannst Du da noch eine Version mit Leuchtfarbe machen?

ich wüßte garnicht das ich solche Tasten schon mal gebaut habe. Meinst Du vieleicht die Tasten von Henry?

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Henry!
Um die Schaltfunktion geht's gar nicht mehr, da braucht's noch nicht mal einen EV-Eintrag. Grüne Taste wird mit roter Taste (die mit der Gegenfunktion) verbunden, und diese mit der Weiche oder dem Signal. Wird das zu schaltende Objekt von einer EV-Automatik verändert, passen sich die Tasten in ihrer Lage an. Das ist vollkommen gewollt. Es ging mittlerweile darum, dass Deine Tasten Fluoreszenzfarbe brauchen, damit man sie im Nachtbetrieb findet :)

Liebe Grüße
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...