FeuerFighter Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Hallo Leute,ein kleines Einfamilienhaus, das ich Neos Einfamilienhaus nachempfunden habe, kann ich auch noch beitragen.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 4. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Hallo,das nächste Haus von mir ist fertig und steht im Katalog zur Verfügung. Es ist ein altes Garnisonshaus.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 7. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Hallo Leute,langsam macht das bauen mit Blender Fortschritte , hier das nächst Haus. Ich habe 3 Texturen erstellt eine für das Dach, eine für die Wände und eine Multitextur für alles andere.Das Ergebnis sieht man im Vergleich zum vorherigen Haus wo ich alles in eine Multitextur gepackt habe. Man bekommt da das Dach und die Mauer nicht so sauber hin.Bei 554 Polygonen und nur 3 Unterobjekte habe ich auf eine LOD Stufe verzichtet, ich hoffe das es so richtig ist.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Hallo FeuerFighter,das ist perfekt so, man sieht wirklich die Fortschritte. Weiter so!Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 7. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Hallo Neo,vielen Dank, ich baue das Haus gerade noch einmal mit Google SketchUp um mal den Unterschied zu zeigen, obwohl noch nicht ganz fertig habe ich jetzt schon mehr Polygone und Unterobjekte als bei Blender obwohl ich die selben Texturen verwende und auch alles aus einem Stück baue.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 9. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Hallo Leute,nachdem alle Probleme mit der Bemaßung bei meinen Modellen gelöst wurden und Rücksprache mit Neo und Henry werde ich auch weiterhin Modelle zur Verfügung stellen.Hier das nächste Modell, ein Fachwerkhaus mit Kiosk Anbau. Ich hoffe es gefällt Euch.Nachtrag: Auf Wunsch habe ich das Fachwerkhaus noch einmal geändert.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Hallo Feuerfighter,, das sieht doch gut und ausgewogen aus.Ich konnte es nicht lassen und mußte Dein neues Lineal ausprobieren. Hut ab, ich konnte feststellen, daß das Haus vermutlich im H0-Maßstab hochgeladen ist und somit FH0 = 1,0 ist. Es müßte also nicht mehr auf H0 normalisiert werden und könnte direkt in den anderen Spurmaßstäben auf die Platte gezogen werden.Mach weiter so, meintHenryP.S. Vermutlich sollte das runde Fenster an der Stirnseite im Quadrat unterm Dachfirst liegen ? (2. Bild) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Hallo FF,ein schönes Haus, auch ich bin in einem Fachwerkhaus von 1868 geboren und habe dieses bis zu meinem Umzug nach Köln renoviert und auch modernisiert. Wir haben in diesem Haus schon vieles möglich gemacht, jedoch so wie du die Fenster und Türen ins Gebälk eingefügt hast, das hätten wir uns aufgrund der Statik nicht getraut.Gruß Seehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 10. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Hallo Henry @ Seehund,das runde Fenster im ersten Stockwerk ist ein Treppenaufgangs Fenster, dort befindet sich kein Wohnraum da die innen Treppe seitlich verläuft. Im Parterre wiederum ist das Fenster der Küche zu sehen.@Seehund, die Statistik ist in Ordnung, da es sich nicht um echtes Fachwerk handelt. Es ist ein Massivhaus mit aufgesetzten Brettern für die Fachwerk Optik. Musste lange überlegen, wie ich das mit dem Fachwerk begründen soll, dann ist mir eingefallen, das man bei uns in der Hauptstraße ein Haus so nachgestaltet hat.Also keine Angst, Ihr könnt einziehen. Der Mietpreis ist auch moderat bei einer Warmmiete von gerade mal € 500.00. Vermittlungsprovision beträgt allerdings € 5000.00, aber bei den Mietpreis ......GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 10. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Hallo Freunde,für alle ängstlichen Statiker haben meine Leute das Haus in den Ursprung zurück gebaut und das runde Fenster in den Giebel gesetzt. Hat ne Menge Geld gekostet. Alle vorherige Arbeit wo sie so fleißig dran gebaut haben war umsonst. Aber Spaß beiseite es stehen beide Modelle zur Verfügung. Sucht Euch aus welches Ihr haben wollt.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 10. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Hallo Freunde,ein Modell habe ich noch für Euch. Es ist ein simples Geschäftshaus wie es bei uns in der Stadt vorhanden ist.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 11. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 HI,das Fachwerkhaus mit Kiosk wurde noch einmal überarbeitet und steht in der neuen Version zur Verfügung. Bilder siehe oben im Beitrag.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 11. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Hallo,für die Industrie gibt es das Metallwerk Krause.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 11. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Hallo,Container CMZ mit den Original Maßen 12,02 x 2,35 x 2,39GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hallo Leute,zum weiteren üben habe ich noch eine kleine Burganlage gebaut. Hier das Ergebnis. Wenn Ihr wollt stelle ich sie im Katalog zur Verfügung.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hallo Freunde des Fachwerk!Hier noch ein Fachwerkhaus in drei Farbvarianten. Alle drei Häuser stehen im Katalog zur Verfügung.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hallo FeuerFighter,die Fachwerkhäuser sehen gut aus. Aber das grüne ist doch etwas gewöhnungsbedürftig. Gibt es das wirklich?Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hallo Neo,das grüne gibt es nicht wirklich. Ich habe mal versucht mit Farben zu experimentieren. Es ist immer die gleiche Multitextur welche ich mit PaintDoNet verändert habe. ( Gesamttextur). Werde noch mal versuchen die Balkenfarbe bei dem grünen zu ändern.Wer nicht neues versucht, kann auch nichts neues lernen.Du bist nicht der einzige der mich auf das grüne hingewiesen hat. Meine Frau hat es auch sofort bemängelt ( Mein bester Kritiker ).GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hallo FF,und ich dachte schon, dass dies Nachwirkungen des Frühschoppens gewesen wären oder doch irgeneine Pflanze ..................Gruß Seehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hallo Neo @ Seehund,der Malermeister war schon da und hat den Pinsel nochmal geschwungen. Hat mir nen Kasten Bier und Flasche Schluck gekostet.Aber ein klitze bisschen grün soll es dann doch sein. Wir Harzer sind halt Naturverbunden.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hallo FeuerFighter,finde es so besser. Das Grün ist gar nicht so schlimm, nur sah es bei der ersten Version tatsächlich einfach nur wie eingefärbt aus, jetzt sieht es natürlicher aus.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Hallo Neo,man lernt immer weider was dazu, vor allem wenn es nützliche Anregungen gibt und es macht Spaß diese auch umzusetzen.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Hallo Eisenbahner,damit sich der Katalog, mit Modellen die im grünen Bereich sind füllt, hier noch mal drei Einfamilienhäuser mit den Hausnummer 78, 79 und 80.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
le-petit Geschrieben 24. Mai 2014 Teilen Geschrieben 24. Mai 2014 Hallo FeuerFighter,mich erreichten Beschwerden von den Gästen des "Gasthauses zu Eisenbahn":- Die am Boden verschraubten Tische und Bänke haben einen so großen Abstand, dass das Essen zur Akrobatikübung wird ...- Apropos Essen: Die Wirtsleute warten immer noch auf die großen Paketlieferungen mit Geschirr und Bierkrügen, weißt Du da Näheres?Ist es eigentlich erlaubt, dass Hunde im Brunnen baden? Dem Herrchen auf der Bank scheint es reichlich egal zu sein ... Also - falls Du noch Platz auf Deiner ToDo-Liste hast ...(Aber nicht gleich wieder nach oben schieben - die anderen ToDo's warten schon länger!)LG, le-petit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 25. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 Hallo le-petit,der beste Freund des Menschen darf sich natürlich im Brunnen erfrischen.Der Umbau des Gasthauses ist schon geplant, warte nur noch auf die Fördermittel der EU.Haben die Leute überhaupt schon Essen und Trinken bestellt oder wollen sie sich nur etwas ausruhen? GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge