Jump to content

FeuerFighter's Modellbau


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo FeuerFighter,

erlaube mir die Frage, ob Deine Fenster von innen oder außen beleuchtet sind ... ?

Bei einer Innenbeleuchtung sollten die Rahmen vielleicht nicht ganz so weiß strahlen ... o.O

Davon abgesehen ist das Bauwerk wieder -- wie von Dir gewohnt  9_9  -- eine architektonische Meisterleistung!

LG, le-petit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 231
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Höchste Beteiligung

Höchste Beteiligung

Bilder

Hallo le-petit,

die gesamte Fenstertextur ist als LS gesetzt. Natürlich hast Du recht, man könnte auch lediglich nur die Scheiben leuchten lassen. Werde das Modell vielleicht noch einmal ändern.

Dazu müsste ich dann jede einzelne Scheibe ausarbeiten was wiederum zu lasten der Performance geht. Es ist immer so eine Gradwanderung zwischen optimal und abgespeckt.

 

Gruß

FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

zwei Ferienwohnungen sind nun fertig, einmal das Haus Finnja und das Haus Ronja. Die Häuser sind meinen Enkelkinder gewidmet. Deshalb haben sie auch auf Wunsch der beiden bunte Türen bekommen und auch sonst haben sie sich die Texturen ausgesucht. Eine Feuerwehrsirene musste auch auf´s Dach.

Gruß

FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FF,

auch auf der Vorlage handelt es sich hier um die Aufhebung der Schwerkraft. Diese Lokschuppen standen früher bei Nebenbahnen, deren Grundstücksflächen sehr eingeschränkt waren und kein Platz vorhanden war, um die Tore über eine Drehbewegung zu öffnen .
Jedoch ging die obere Laufschiene der Tore über die Gebäudegrenzen hinaus und wurden von Stahlseilen gehalten.
Nach Stilllegung der Bahn hatten wir in so einem Schuppen mal eine Autobastel-Werkstatt und durften jedes halbe Jahr die Seilspanner nachziehen, damit die Tore wieder leicht liefen.

Gruß Seehund

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...