Jump to content

FeuerFighter's Modellbau


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 231
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Höchste Beteiligung

Höchste Beteiligung

Bilder

Hallo Leute,

langsam macht das bauen mit Blender Fortschritte , hier das nächst Haus. Ich habe 3 Texturen erstellt eine für das Dach, eine für die Wände und eine Multitextur für alles andere.
Das Ergebnis sieht man im Vergleich zum vorherigen Haus wo ich alles in eine Multitextur gepackt habe. Man bekommt da das Dach und die Mauer nicht so sauber hin.

Bei 554 Polygonen und nur 3 Unterobjekte habe ich auf eine LOD Stufe verzichtet, ich hoffe das es so richtig ist.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2014.05.07_001.jpg

Bild_2014.05.07_002.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

vielen Dank, ich baue das Haus gerade noch einmal mit Google SketchUp um mal den Unterschied zu zeigen, obwohl noch nicht ganz fertig habe ich jetzt schon mehr Polygone und Unterobjekte als bei Blender obwohl ich die selben Texturen verwende und auch alles aus einem Stück baue.

Gruß

FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nachdem alle Probleme mit der Bemaßung bei meinen Modellen gelöst wurden und Rücksprache mit Neo und Henry werde ich auch weiterhin Modelle zur Verfügung stellen.

Hier das nächste Modell, ein Fachwerkhaus mit Kiosk Anbau. Ich hoffe es gefällt Euch.

Nachtrag: Auf Wunsch habe ich das Fachwerkhaus noch einmal geändert.

Gruß

FeuerFighter

 

Bild_2014.05.11_001.jpg

Bild_2014.05.11_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerfighter,

(y), das sieht doch gut und ausgewogen aus.

Ich konnte es nicht lassen und mußte Dein neues Lineal ausprobieren. Hut ab, ich konnte feststellen, daß das Haus vermutlich im H0-Maßstab hochgeladen ist und somit FH0 = 1,0 ist. Es müßte also nicht mehr auf H0 normalisiert werden und könnte direkt in den anderen Spurmaßstäben auf die Platte gezogen werden.

Mach weiter so, meint

Henry

P.S. Vermutlich sollte das runde Fenster an der Stirnseite im Quadrat unterm Dachfirst liegen ? (2. Bild)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FF,

ein schönes Haus, auch ich bin in einem Fachwerkhaus von 1868 geboren und habe dieses bis zu meinem Umzug nach Köln renoviert und auch modernisiert. Wir haben in diesem Haus schon vieles möglich gemacht, jedoch so wie du die Fenster und Türen ins Gebälk eingefügt hast, das hätten wir uns aufgrund der Statik nicht getraut.

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry @ Seehund,

das runde Fenster im ersten Stockwerk  ist ein Treppenaufgangs Fenster, dort befindet sich kein Wohnraum da die innen Treppe seitlich verläuft. Im Parterre wiederum  ist das Fenster der Küche zu sehen.

@Seehund, die Statistik ist in Ordnung, da es sich nicht um echtes Fachwerk handelt. Es ist ein Massivhaus mit aufgesetzten Brettern für die Fachwerk Optik. Musste lange überlegen, wie ich das mit dem Fachwerk begründen soll, dann ist mir eingefallen, das man bei uns in der Hauptstraße ein Haus so nachgestaltet hat.

Also keine Angst, Ihr könnt einziehen. Der Mietpreis ist auch moderat bei einer Warmmiete von gerade mal € 500.00. Vermittlungsprovision beträgt allerdings € 5000.00, aber bei den Mietpreis ......

Gruß

FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

für alle ängstlichen Statiker haben meine Leute das Haus in den Ursprung zurück gebaut und das runde Fenster in den Giebel gesetzt. Hat ne Menge Geld gekostet. Alle vorherige Arbeit wo sie so fleißig dran gebaut haben war umsonst. Aber Spaß beiseite es stehen beide Modelle zur Verfügung. Sucht Euch aus welches Ihr haben wollt.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2014.05.10_006.jpg Bild_2014.05.10_007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

das grüne gibt es nicht wirklich. Ich habe mal versucht mit Farben zu experimentieren. Es ist immer die gleiche Multitextur welche ich mit PaintDoNet  verändert habe. ( Gesamttextur). Werde noch mal versuchen die Balkenfarbe bei dem grünen zu ändern.

Wer nicht neues versucht, kann auch nichts neues lernen.

Du bist nicht der einzige der mich auf das grüne hingewiesen hat. Meine Frau hat es auch sofort bemängelt ( Mein bester Kritiker ).

Gruß

FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo FeuerFighter,

mich erreichten Beschwerden von den Gästen des "Gasthauses zu Eisenbahn":
- Die am Boden verschraubten Tische und Bänke haben einen so großen Abstand, dass das Essen zur Akrobatikübung wird ...
- Apropos Essen: Die Wirtsleute warten immer noch auf die großen Paketlieferungen mit Geschirr und Bierkrügen, weißt Du da Näheres?

Mbs-biergarten.jpg

Ist es eigentlich erlaubt, dass Hunde im Brunnen baden? Dem Herrchen auf der Bank scheint es reichlich egal zu sein ...

:o  

                  ;)

Also - falls Du noch Platz auf Deiner ToDo-Liste hast ...
(Aber nicht gleich wieder nach oben schieben - die anderen ToDo's warten schon länger!)

LG, le-petit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo le-petit,

der beste Freund des Menschen darf sich natürlich im Brunnen erfrischen.

Der Umbau des Gasthauses ist schon geplant, warte nur noch auf die Fördermittel der EU.

Haben die Leute überhaupt schon Essen und Trinken bestellt oder wollen sie sich nur etwas ausruhen?

 

Gruß

FeuerFighter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...