Jump to content

FeuerFighter's Modellbau


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 231
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Höchste Beteiligung

Höchste Beteiligung

Bilder

Hallo FeuerFighter,

auch hier, wie schon bei den Arbeitsbühnen, auf Deiner Baustelle, fehlen Dagonalverstrebungen/-versteifungen, zumindest in Längsrichtung. Da bekommst Du Probleme mit der Bauaufsicht!

Ich habe Dir einen Kran auf Deine Baustell gestellt:

Baukran.jpg

Aber die Baustelle ist Leer, weil die Bauaufsicht da war. Neben den Arbeitsbühnen hat sie aber hauptsächlich wegen den nur halb auf dem Mauerwerk aufliegenden und völlig ungesicherten mittleren Dachträgern gemeckert:

Dachsparren.jpg

Ein bischen Spaß muß sein.

Viele Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fmkberlin,

auf die Diagonalen Streben habe ich wegen der Polys verzichtet, kann ich aber noch nachbauen wenn es gewünscht ist. Bei dem Rohbauhaus werde ich die Stürze noch nachliefern damit  die Balken in der Mitte dann aufliegen. Ich hoffe Du musstest noch kein Bußgeld bezahlen.

Gruß

FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

so ein Gerüst sieht für mich ohne Diagonalen einfach unvollständig aus, weil ich weiß, das es beim nächsten Windstoß umfällt. Ich könnte ja jetzt noch übertreiben - Seit einigen Jahren, sind an den Etagen nach Außen Fußbretter anzubringen :D

Viele Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

sieht sehr gut aus. Aber, da ich nie zufrieden bin, zwei der Diagonalen würde ich noch einmal drehen. Enweder die Rechten oder die Linken, damit sie gegenläufig sind.

Als Fußleiste meint ich so was:

Baugeruest.jpg

Aber ich will es nicht übertreiben, das Grüst ist auch so sehr gelungen.

Viele Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerfighter,

interessantes Fahrzeug! Welches Vorbild hast Du hergenommen?

Kannst Du den Wagen etwas tiefer setzen (z.B. "Abstand = -0,35 mm")? Der Wagen fährt nämlich momentan auf den Radkränzen anstatt auf den Radflächen. Das würde sich auch auf die Puffer-Höhe positiv auswirken.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bahnland,

Wagen sind jetzt tiefer gesetzt, hatte aus versehen 03 statt -03 eingegeben.

Gesehen habe ich so etwas auf den Bahnhof Göttingen und mir dann eine Textur besorgt. Es gibt sonst kein Vorbild dazu. Ich baue ja immer das meiste aus den Kopf heraus. Ob es Ihn im Original mit genau den Maßen gibt kann ich nicht sagen.

Gruß

FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal versucht einen Güterwagen zu animieren, leider geht es nur wenn man in als Lok zur Verfügung stellt. Zu finden unter Testobjekte. Da diese ja irgendwann wieder gelöscht werden stelle ich den Güterwagen ohne Animation der Türen zur Verfügung.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2014.06.16_001.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

da zur Zeit Fußball WM ist, habe ich mir gedacht, da machst mal was mit Toren. Na ja das Modell hat zwar nichts mit Fußball zu tun aber ein Tor ist drin. Das Modell besteht aus 4 Teilen. Durch Skalierung ist es auch in der Höhe vielseitig einsetzbar.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2014.06.18_001.jpg

Baubeispiel

Bild_2014.06.18_002.jpg

Die Einzelteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

das ist eine sehr schöne Mauer, die man nicht nur für Fabriken, sondern auch für "private Anwesen" verwenden kann. In München habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass größere (und teurere) Anwesen oft mit einer etwas höheren Mauer (oder einem entsprechenden undurchsichtigen Zaun) umgeben sind. 

Das wäre doch auch ein schönes Modell für die Lärmschutzwände der Bahn  9_9:P9_9 (wäre zumindest schöner als die in der Realität verbauten Beton-Wände).

Schalkige Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bahnland @ alle,

werde mal schauen ob ich eine schöne Lärmschutzwand noch bauen kann, es gibt ja auch schöne Wände.

Einen Alten Bauernhof habe ich noch gebaut, ich wollte ja meine Alten Modelle eigentlich alle umbauen aber dazu habe ich kein so richtige Lust. Neu bauen macht mehr Spaß. Also werde ich neue ähnliche Modelle bauen die man dann gegen die alten Modelle auf der Platte austauschen kann wenn man ein bessere Performance erreichen will.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2014.06.19_001.jpg Bild_2014.06.19_002.jpg Bild_2014.06.19_003.jpg Bild_2014.06.19_004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

ist wieder sehr gelungen! Aber dazu würde ich noch eine Art Uferbefestigung anbieten. Denn, so wie das Ufer neben dem Kai, flach ins Wasser geht, würde der Liegeplatz sehr schnell versanden! So viel können die gar nicht Baggern. Ein animierter Schwimm (Eimerketten)-bagger wäre doch auch noch eine Idee:

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

in Richtung Uferbefestigung lässt sich sicherlich noch etwas machen. Aber so Richtig habe ich noch keine Idee. Ein animierter Bagger ist schon eine etwas größere Nummer, die man mal in den Wintermonaten in Angriff nehmen kann. Zur Zeit habe ich noch jede Menge andere  Baustellen.

Gruß

FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...