Jump to content

FeuerFighter's Modellbau


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 231
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Höchste Beteiligung

Höchste Beteiligung

Bilder

Hallo Brummi,

auch ich setze immer die Personen in das Bild. Beim mittleren Gebäude handelt es sich zum Beispiel um eine kleine Näherei oder etwas anderes als Produktionsstätte, wie man sie früher auf den Dörfern hatte.Die mittleren Fenster im 1 OG beherbergen nur ein Raum. Man hatte in den alten Gebäuden zig verschiedene Raum und Stockwerkhöhen. Auch unten kann man glaube ich an den Fenstern erkennen, das es sich um eine Werkstatt handelt ( ein kleiner Metallbau). Der Vorbau im mittleren Teil diente als Wohnraum. Ich nehme Deine Kritik natürlich nicht persönlich, weil Du ja meine Gedanken, warum ich es so gebaut habe nicht lesen kannst. Es gab ja Früher keine reinen Wohn- und Gewerbegebiete wie man sie Heute hat. Trotz allen bin ich immer offen für eine Kritik oder Anregung da man die eigenen Fehler oft übersieht, hier war es aber bewusst so gebaut.

Überrings bin ich von Deinem Burgbau super Begeistert.(y)

Gruß

FeuerFighter

Bild_2014.11.25_18h50m49s_001_.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einen habe ich noch zur später Stunde. Es ist eine alte Dorf Feuerwache. Auch ist sie noch immer besetzt. Dank des Löschfahrzeuges von Seehund können sie sogar kleine Brände bekämpfen. Allerdings wird es am Tag sehr schwierig da alle außerhalb arbeiten. Da fahren sie halt auch mal nur zu zweit raus.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2014.11.25_22h54m54s_001_.jpg Bild_2014.11.25_22h56m25s_002_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der kalten Jahreszeit ist ein Bad im beheizten Schwimmbad sicherlich angenehm. Das Modell ist ohne die Menschen und den Stuhl für den Schwimmmeister.Ich habe dazu den Jagtstuhl aus dem Katlog genommen. Liegen und Handtücher sind im Modell erhalten. Die Umkleidekabinen und ein Kassenhäuschen werden noch folgen.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2014.11.26_12h52m34s_001_.jpg Bild_2014.11.26_12h52m54s_002_.jpg Bild_2014.11.26_12h53m20s_003_.jpg Bild_2014.11.26_12h53m43s_004_.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FF.

Tolle Modelle, die du da im (Stunden) oder welchem Takt?? hinzauberst. Die verschiedenen Höhen der Stockwerke resultieren aus dem Gebrauch der alten Reihenhäuser und wirken für mich entsprechend realistisch. Wenn ich mir, auch in meinem Heimatort; die alten Villen ansehe, passen sie von der Stockwerkhöhe überhaupt nicht mehr zu den heutigen Gebäuden. Die alte "Delius" Villa hat eine Raumhöhe von 4,2 m (Tür : 3.2m) und die alte Parkvilla sogar mehr als 4,5 m.

Den Schönheitem im Freibad solltest du zumindest Biberwäsche (oder wie heissen diese Liebestöter?) anziehen, sonst werden bald die umliegenden Krankenhäuser mit ihren Erfrierungen 1. Grades füllen.

Tschö und gutgoon.....lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbahner,

da man mit Blender keine vernünftigen Andockpunkte setzen kann, beschäftige ich mich zur Zeit mit einem neuen Programm zum bauen von Modellen. Zum üben bin ich dabei ein paar Wege zu bauen, ähnlich wie die von Easy. Aber seht selber. Die Andockpunkte funktionieren hier einwandfrei in allen Richtungen.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2014.11.30_18h52m55s_001_.jpg Bild_2014.11.30_18h54m07s_002_.jpg

Bild1.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...