Jump to content

FeuerFighter's Modellbau


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 231
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Höchste Beteiligung

Höchste Beteiligung

Bilder

Hallo,

nun ist das 5. Haus auch fertig. Ich bin mir nicht sicher ob die Häuser andockbar sein müssen, glaube eher nicht. Solltet Ihr anderer Meinung sein dann last es mich wissen. Nach und nach werde ich weitere 5 Häuser bauen damit man die Häuser Zeile auf beiden Straßenseiten mit verschiedenen Gebäuden hat

Gruß

FeuerFighter

Bild_2014.12.07_19h04m18s_001_.jpg Bild_2014.12.07_19h04m45s_002_.jpg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbahner,

die ersten 5 Häuser stehen nun im Katalog zur Verfügung.Ich habe mich entschlossen sie doch andockbar zu machen. Da die Häuser in der Breite unterschiedlich sind, habe ich die Andockpunkte nur an die Vorderseite gesetzt - Siehe Bild -. Nur in dieser Richtung docken sie an, damit es eine einheitlich Front ergibt. Ihr könnt sowohl rechts oder links andocken.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2014.12.08_08h50m34s_001_.jpg Bild_2014.12.07_23h22m15s_001_.jpg Bild_2014.12.07_23h22m43s_003_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Feuerfighter und alle anderen Modellbauer!
Es freut mich jedes mal, wenn ein neues Supermodell von euch vorgestellt wird und das Programm damit erweitert wird. Jedes Unikat bereichert!
Eine Anmerkung habe ich allerdings:
Als Modelleisenbahner wäre mein Wunsch , das gelegentlich ein Modell dabei heraus springt, das an die Produkte der Modellbahn- Zubehörindustrie angelehnt ist.
Damit könnten die "Planer" konkreter ihre Vorstellungen visualisieren. Nicht destotrotz sollte natürlich jeder "Ehrenamtliche" nach seinem Geschmack und seinen Wünschen bauen ...
meint
Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbahnspass,

las uns wissen welche Modelle Du gerne haben möchtest, da ich und auch die anderen nicht wissen können ob Du Faller, Vollmer oder andere Modelle bevorzugst ist das nicht so einfach. Ich bin aber gerne bereit so weit es möglich ist das ein oder andere Modell zubauen. Einfach mal einen Link senden wo das Modell zu finden ist was Du gerne haben möchtest.

Gruß

FeuerFighter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Feuerfighter
zunächst mal Danke für dein Angebot.
Es ging mir bei meiner Aussage nicht um konkrete Wünsche hinsichtlich bestimmter Objekte, sondern im allgemeinen mal ein Trend in diese Richtung als Möglichkeit auf zu zeigen. Das Interesse des Erbauers sollte noch immer die Prämisse für das handeln sein. Nur wenn man vor einem neuen Objekt steht und sich die Frage stellt, wie soll es aussehen, könnte neben der Fantasie, der realen Vorgabe auch mal ein Blick in den Zubehörkatalog jedes Herstellers ein Leitmotiv sein...
meint
Modellbahnspass
(Weiter viele Ideen wünsche ich euch in diesem Sinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

die Bauarbeiter sind froh über die stabile Treppe und die Baucontainer. Endlich ein mobiles und beheiztes Büro, Materiallager oder Futterbude, der Winter kann kommen. Jetzt muss man nicht für jeden Mist in die Firma fahren. Danke (y)

Gruß.............Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Feuerfighter und Kollegen
Ohne mich auf ein spezielles Modell festlegen zu wollen, habe ich mal ein Bild beigefügt aus der Kibri-Serie "Stadthäuser" aus den 70/80er Jahren. Als Alternativen können auch weitere "Brot-und-Butterhäuser" herhalten, wie Fallers "Schillerstraße" oder die Häuserzeile mit unterschiedlichen Fassaden auf Vorder- und Rückseite. Vielleicht weis noch jemand die genaue Bezeichnung....
Der Entscheidung sind keine Grenzen gesetzt, aber m.E. fehlen in dieser Richtung vielleicht noch einige Objekte
meint
Modellbahnspass

Vorschlag.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann @ Frank,

weil Weihnachten vor der Tür steht habe ich das Pförtnerhaus vorgezogen. Ich habe bewußt keine Beschriftung mit Firmennamen aufgebracht, so das Ihr es selber mittels Bordmitteln beschriften könnt.. Einfach einen Quader auf beliebige Fläche am Haus setzen und beschriften. Ein seperates Tor zum andocken wird noch folgen.

Gruß

FeuerFighter

 Bild_2014.12.13_19h55m44s_005_.jpg Bild_2014.12.13_19h56m05s_006_.jpg Bild_2014.12.13_19h56m25s_007_.jpg  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...