FeuerFighter Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Hi,eine klein Brücke über den Bach. Damit die Wege von Easy nicht vor dem Bachlauf enden.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 1. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Hallo zusammen,Ein Carport für zwei Autos, da ich mir dachte das manchmal die Kleinigkeiten fehlen.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Hallo FeuerFighter,der Carport ist wieder sehr gut gelungen.Ich habe da mal ne andere Frage - Kannst Du noch einen "Blaulichtwürfel" bauen? Den könnte man dann, zum Beispiel - mit ein bischen skalieren - an die hinteren Ecken des Rettungswagens heften. Oder auch Vorne an die Enden der Lichtbrücke. Habe da jetzt die Runden hin gebastellt - sieht aber doch nicht perfekt aus.Viele Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 2. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo fmkberlin,kannst Du mal ein Bild machen was Du genau meinst. Ein Fahrzeug und ein Quader auf die Platte stellen und ein Bildschirmfoto davon machen damit ich so ungefähr sehe wie es aussehen soll..GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo fmkberlin,lade dir mal den neuen "Rettungswagen 1 animiert", habe da mal einen Versuch mit Blaulichtern gestartet. Auch den Polizei- und Notarzt-SUV, sowie den Polizeibus gibt es jetzt als animiertes Rollmaterial.Gruß Seehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 2. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo Leute,ich habe noch ein Herrenhaus mit Carport und Beleuchtung gebaut, damit noch mehr Licht auf die Anlagen kommt.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo Leute,@Seehund - Dein Rettungswagen gefällt mir sehr gut, aber das Problem für mich ist, daß viele Unfall- oder Brandszenen von den am Tatort mit Blaulicht stehenden Einsatzfahzeugen leben. Auf der Rückfahrt, also nach dem Einsatz, haben sie dann im allgemeinen die Blaulichter aus. Im wirklichen Leben müssen sie sogar aus sein.@FeuerFihgter - hier zwei Bilder:So habe ich es jetzt gemacht -Und so könnte ich es mir vorstellen -Die weißen Quader sollen diese Würfelförmigen Blaulichter darstellen. Die Runden sind dann natürlich gelöscht.Viele Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 2. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo Frank,das lässt sich machen. GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo FeuerFighter,das wäre Super - DankeViele Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo fmkberlin,kein Problem, dann baue ich die Animation wieder aus. Werden denn bei euch wirklich die Verletzten ohne Blaulicht ins Krankenhaus gebracht. Bei uns nicht.War ja auch nur mal ein Beispiel, das es auch ohne zusätzliche Animation und Ereignisverwaltung geht.Gruß Seehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo Seehund,natürlich werden die Verletzten auch bei uns mit Blaulicht ins Krankenhaus gefahren. Aber - kurze Erklärung: Einsatzfahrzeuge von Polizei, Feuerwehr usw. dürfen nur während eines Einsatzes mit Sondersignal fahren. Der Einsatz gilt als beendet, wen das, den Einsatz auslösende Ereignis beendet oder beseitigt ist. Also Brand gelöscht oder Unfallstelle aufgeräumt. Dann darf nicht mehr mit Sondersignal gefahren werden! Ein Rettungswagen befindet sich auch dann noch im Einsatz, wenn er einen "Schwerverletzten" oder Schwerkranken zur Notaufnahme fährt. Hier gelten aber auch noch die Kriterien der Verhältnismäßigkeit - Wie schwer ist die Verletzung/Krankheit.Aber laß den Rettungswagen bitte sowie er ist.Es wird sicherlich genug User geben, denen es so völlig ausreicht. Die sich nicht die Mühe machen wollen, zum Beispiel für den Feuerwehr Leiterwagen (Ich hoffe, der wird auch irgendwann animiert) Acht Blaulichter in der EV zu aktivieren/deaktivieren. Acht ? Ich habe die Leuchtplatten Vorn und hinten mit den flachen Blaulichtern von FF bestückt.Viele Grüße aus BerlinFrankEdit: Ich werde meine neue noch unvollständige Anlage veröffentlichen, damit Ihr sehen könnt, was ich mit den Blaulichtern von FF veranstaltet habe. Der Einsatz findet rechts Oben statt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 2. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo Frank @ Seehund,@ Frank :das Blaulicht steht nun zur Verfügung, wenn Du es auf 1,2 skalierst dann passt es zum Rettungswagen von Seehund.@ Seehund: Beide Versionen des Rettungswagen bitte belassen, denn bei uns fahren sie auch ohne Blaulicht zurück wenn kein Patient aufgenommen wurde, weil er mittlerweile mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert wurde.Ja, ja das sind die hoffnungslosen Fälle.Aber irgendwann kommt ja die Aus- und Einschaltung des Lichtes, dann haben sich meine Blaulichter mal wieder überholt.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo fmkberlin,die Erklärung hätte sich erübrigt, da ich im Besitz einer erweiterten Fahrerlaubnis für Einsatzfahrzeuge bin. Bei meinem Versuch ohne zusätzliche animierte Modelle zu verwenden, ist in Sachen ''Animation bei Rollmaterial'' im MBS momentan nicht mehr möglich.Gruß Seehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo FeuerFighter & Seehund@ FeuerFighter: Ganz großes Dankee@ Seehund: Was ja nicht jeder wissen kann - War auch ein bischen IronieViele Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 2. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo Frank,nicht dafür, habe ich gerne gemacht.Hier noch eine alte Scheune mit animierten Tor.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo Frank,Du bist ja ein richtiger "visueller" Geschichten-Erzähler! Es ist schon fantastisch, was Du da für ein schönes Szenario mit den Fahrzeug- und Gebäude-Modellen und Blaulichtern von Seehund, FeuerFighter und den anderen Hobby-Kollegen auf Deiner Anlage in Szene gesetzt hast. Mit dem Wissen, dass der Brand nur "virtuell" ist und niemand dabei zu Schaden gekommen ist, macht es richtig Spaß, dem Großbrand und der Feuerwehr-Aktion zuzuschauen. Und nachdem von dem Gebäude nur noch eine Ruine übrig und der Brand abgeklungen ist, fährt der Bauer nebenan fort, senine Wiese weiter "aufzuräumen", als wenn nichts geschehen wäre. Da treten die auf dem Rest der Anlage ihre Runden drehenden Züge und Lastwagen richtig in den Hintergrund.Weiter so - sagt mit Vorfreude auf weitere interessante Anlagen-Szenarienein begeisterterBahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo Frank,da du alles so reaistisch haben möchtest, habe ich den Polizei-SUV mal ohne Blaulichter und eine passende Blaulicht-Animation zum testen im Katalog unter TEST eingestellt.Sollte dir das gefallen, können die anderen 3 Fahrzeuge auch noch dementsprechend verändert werden.Gruß Seehund PS: Habe das Fahrzeug unter Test eingestellt, in der Hoffnung in nächster Zukunft schaltbare Animation bei Rollmaterial realisieren zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo BahnLand,Danke für die Blumen.Grüße aus BerlinFrankEdit: Der Bauer muß weiter machen, weil eventuell ein Regen kommt und dann das Heu unbrauchbar wäre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Hallo Seehund,das sieht richtig Super aus - Ganz Toll. Bitte in den Katalog übernehmen!Da hab ich ja Morgen gleich wieder zu tun, um das auf die Anlage zu übernehmen.Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 8. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Halloin letzter Minute, damit der Pfingstmontag gerettet ist. Gut Schluck wünschtFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 8. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 und noch was für die Kleinen.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Hallo Leute,ich habe nun das alte Bus Depot neu gebaut und ersetzt. Es ist jetzt mit Licht ausgestattet und die Türen gibt es Extra als Animation. Ihr könnt sowohl die linke wie auch die rechte Tür einzeln öffnen.GrußFeuerFighterLinks das neue Modell und rechts das alte Modell welches ersetzt wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Hallo FeuerFighter,eine Super Sache. Ganz Toll mit den Einzelnen Toren!Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Hallo fmkberlin,vielen Dank.Werde nach und nach auch die anderen Modelle umbauen. Das ganze wird aber zum großen Teil in den Wintermonaten passieren. Das umbauen macht halt nicht ganz so viel Spaß als neue Modelle zu bauen obwohl sie ja neu mit Blender gebaut werden, bleibt es aber immer ein Modell was man ja schon einmal gebaut hat.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 13. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Hi,ein Baumarkt und schon gar nicht OBI darf fehlen.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge