fmkberlin Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Hallo Lobo,ich bin ja generell Nachtschwärmer, aber bei FF hat es mich schon etwas überrascht. Er steht ja wohl immer gegen 6:00 Uhr auf.Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 7. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Hallo Frank,da ich wie immer früh aufgestanden bin wächst die Stadthauszeile.Als nächstes kommt die Schlachterei hinzu. Hier schon mal ein Bild davon.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 7. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Hallo,nun ist das 5. Haus auch fertig. Ich bin mir nicht sicher ob die Häuser andockbar sein müssen, glaube eher nicht. Solltet Ihr anderer Meinung sein dann last es mich wissen. Nach und nach werde ich weitere 5 Häuser bauen damit man die Häuser Zeile auf beiden Straßenseiten mit verschiedenen Gebäuden hatGrußFeuerFighter . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Hallo Feuerfighter,es Wächst und wächst, und das sehr schön!Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 8. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Hallo Modellbahner,die ersten 5 Häuser stehen nun im Katalog zur Verfügung.Ich habe mich entschlossen sie doch andockbar zu machen. Da die Häuser in der Breite unterschiedlich sind, habe ich die Andockpunkte nur an die Vorderseite gesetzt - Siehe Bild -. Nur in dieser Richtung docken sie an, damit es eine einheitlich Front ergibt. Ihr könnt sowohl rechts oder links andocken.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 9. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Hallo Gemeinde,für die Stadt habe ich noch einen Uhrenkiosk gebaut, damit man sich auch mal eine Zeitung holen kann.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo,Frank hat mir gesagt, das jemand gerne einen Baucontainer hätte, weiß allerdings nicht mehr wer. Also habe ich in mal in zwei Ausführungen gebaut.Ich hoffe er ist so wie gewünscht. Da sie oft übereinander stehen kann ich noch eine Treppe bauen wenn es gewünscht wird.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HOKLBU Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo FeuerFighter,Das mit den Baucontainern war ich. Sind wirklich super geworden und werden meine Baustelle bereichern. Das mit der Treppe wäre noch toll, könnte sie dann übereinander stellen. Vielen Dank für deine Arbeit.Gruß.............Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo FeuerFighter,die Baucontainer sind Super geworden!Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo Ihr beiden,Danke fürs Lob. Werde die Treppe noch bauen.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo, Feuerfighter und alle anderen Modellbauer!Es freut mich jedes mal, wenn ein neues Supermodell von euch vorgestellt wird und das Programm damit erweitert wird. Jedes Unikat bereichert!Eine Anmerkung habe ich allerdings:Als Modelleisenbahner wäre mein Wunsch , das gelegentlich ein Modell dabei heraus springt, das an die Produkte der Modellbahn- Zubehörindustrie angelehnt ist.Damit könnten die "Planer" konkreter ihre Vorstellungen visualisieren. Nicht destotrotz sollte natürlich jeder "Ehrenamtliche" nach seinem Geschmack und seinen Wünschen bauen ...meintModellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo Modellbahnspass,las uns wissen welche Modelle Du gerne haben möchtest, da ich und auch die anderen nicht wissen können ob Du Faller, Vollmer oder andere Modelle bevorzugst ist das nicht so einfach. Ich bin aber gerne bereit so weit es möglich ist das ein oder andere Modell zubauen. Einfach mal einen Link senden wo das Modell zu finden ist was Du gerne haben möchtest.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo, Feuerfighterzunächst mal Danke für dein Angebot.Es ging mir bei meiner Aussage nicht um konkrete Wünsche hinsichtlich bestimmter Objekte, sondern im allgemeinen mal ein Trend in diese Richtung als Möglichkeit auf zu zeigen. Das Interesse des Erbauers sollte noch immer die Prämisse für das handeln sein. Nur wenn man vor einem neuen Objekt steht und sich die Frage stellt, wie soll es aussehen, könnte neben der Fantasie, der realen Vorgabe auch mal ein Blick in den Zubehörkatalog jedes Herstellers ein Leitmotiv sein...meintModellbahnspass(Weiter viele Ideen wünsche ich euch in diesem Sinn) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo Bauarbeiter,die Treppe für die Baucontainer ist nun auch fertig.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HOKLBU Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo FeuerFighter,die Bauarbeiter sind froh über die stabile Treppe und die Baucontainer. Endlich ein mobiles und beheiztes Büro, Materiallager oder Futterbude, der Winter kann kommen. Jetzt muss man nicht für jeden Mist in die Firma fahren. Danke Gruß.............Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo FeuerFighter,ist schön geworden! Aber Frank kann nie genug bekommen.Kannst Du noch ein Podest bauen, in Containerbreite, damit man so einen Laufgang, in der oberen Etage bauen kann?Ich weiß, ich nerve. tut mir auch leid.Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo, Feuerfighter und KollegenOhne mich auf ein spezielles Modell festlegen zu wollen, habe ich mal ein Bild beigefügt aus der Kibri-Serie "Stadthäuser" aus den 70/80er Jahren. Als Alternativen können auch weitere "Brot-und-Butterhäuser" herhalten, wie Fallers "Schillerstraße" oder die Häuserzeile mit unterschiedlichen Fassaden auf Vorder- und Rückseite. Vielleicht weis noch jemand die genaue Bezeichnung....Der Entscheidung sind keine Grenzen gesetzt, aber m.E. fehlen in dieser Richtung vielleicht noch einige ObjektemeintModellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo Frank,kann ich, aber erst einmal die Stromversorgung. Bei der vielen schrauberei geht es elektrisch besser.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Griffin87 Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 super alles für den handwerker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo Ihr beiden,nun könnt Ihr rumlaufen so viel Ihr wollt oder hoch und runter aber aufpassen mit dem Alkohohl damit mir keiner runterfällt.Es sind beide Treppen im Katalog vorhanden.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 12. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Hallo Leute,das nächste Haus für die Stadtzeile ist fertig und steht im Katalog zur Verfügung. Es ist ein Eckhaus.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 13. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Hallo Bauarbeiter,für den Baustellenbereich habe ich mal ein Bixi (Dixi) WC gebaut falls mal jemnand aus der Hose muss.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Hallo Feuerfighter,da hase Du wieder etwas Schönes für die Bereicherung unserer Anlagen gebaut Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 13. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Hallo Hermann @ Frank,weil Weihnachten vor der Tür steht habe ich das Pförtnerhaus vorgezogen. Ich habe bewußt keine Beschriftung mit Firmennamen aufgebracht, so das Ihr es selber mittels Bordmitteln beschriften könnt.. Einfach einen Quader auf beliebige Fläche am Haus setzen und beschriften. Ein seperates Tor zum andocken wird noch folgen.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 13. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Hallo,ich habe mich entschlossen kein seperates Tor zum andocken zu bauen, sondern eine zweite Variante mit anmierten Toren, ich dachte mir das es so besser und einfacher ist. Beide Pförtnerhäuser stehen im Katalog unter Gebäude Industrie und Gewerbe zur Verfügung.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge