maxwei Posted June 25, 2018 Posted June 25, 2018 (edited) Hallo zusammen, ich möchte euch heute meine Vorabversion meiner Anlage vorstellen. Hintergrund des Ganzen war dass ich meine im Aufbau befindlichen Original Spur Z Anlage erst mal begutachten wollte bezüglich Gleisplan, Design, usw., herausgekommen ist ein etwas übertriebener Gleisplan inklusive RundumVersorgung, so wie ich mir das auch in Echt vorstelle. Die MBS Anlage ist noch nicht fertig (von der echten ganz zu schweigen), aber man kann schon sehen was ich mir vorstelle wie es mal werden soll, in Jahren gerechnet möglicherweise. Das Ganze läuft vollkommen vollautomatisch mit sehr vielen kleinen animierten Details, die EV ist demnach schon dementsprechend groß. mfg max Edited June 25, 2018 by maxwei
BahnLand Posted June 25, 2018 Posted June 25, 2018 Hallo Max, das hast Du Dir "in echt" ja was vorgenommen. Zumindest Deine virtuelle Anlage sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Die Ausgestaltung gefällt mir sehr gut! Viele Grüße BahnLand
Modellbahnspass Posted June 25, 2018 Posted June 25, 2018 Hallo Max Die Bilder sind schon mal überzeugend. Schön wäre es aber noch, wenn der Gleisplan mit Größenangaben und ein Gesamtüberblick die Ansichten abrunden würden. Für Modellbahner ist sonst ein "Nachvollziehen" nur schwer möglich. Gruß Modellbahnspass
Morsdorf Posted June 26, 2018 Posted June 26, 2018 Hallo maxwei Was mir an dieser Anlage gefällt sind die Felswände und die Rücken in Kombination mit der kleinen Dorfebene. Das hast du super hingekriegt. Im großen ganzen sieht die Anlage sehr detailreich aus. MfG Morsdorf
maxwei Posted June 26, 2018 Author Posted June 26, 2018 Hallo zusammen, erst mal Danke für die Blumen, nachdem in der Mitte noch die ganze Stadt fehlt wollte ich noch keine Gesamtaufnahme machen, mach ich aber dann doch heute Abend zusammen mit dem Gleisplan in den Abmessungen. mfg max
Andy Posted June 26, 2018 Posted June 26, 2018 Hi Max, ich mag sie, weil sie dem Charakter meiner Anlage so ähnlich ist, sie trifft direkt meinen Geschmack. Da könnte man gewiß auch hunderte wunderschöner Snapshots machen. Wenn ich mich doch noch durchringe die Bettung der Gleise zu entfernen, könnten wir sie glatt verbinden. Gruß Andy
maxwei Posted June 26, 2018 Author Posted June 26, 2018 Hallo zusammen, nochmal danke für die Likes, hier also wie versprochen noch ein paar Daten und Bilder Grösse: 3000 * 1200 mm in Echt Spur Z volldigital über PC (noch in weiter Ferne liegend), Plan und Original (Anfang), erst mal die komplette Ansicht, wie gesagt, die ganze Stadt in der Mitte fehlt noch. und der Gleisplan: was hier schlecht zu sehen ist, ist der Schattenbahnhof 6-gleisig ganz oben. mfg max
Modellbahnspass Posted July 27, 2021 Posted July 27, 2021 Hallo Max Deine Beitragsreihe ruht ja nun schon 3 Jahre. Wie weit bist du denn mit der Original-Anlage gekommen? Möglicherweise habe ich wo anders was übersehen? Mal ein Bild vom Zustand würde mich schon reizen. Gruß Modellbahnspass
maxwei Posted July 29, 2021 Author Posted July 29, 2021 Hallo Modellbahnspass Die echte Anlage steht leider mehr oder weniger weil ich eben da das 3D_MBS entdeckt hatte, und auch aus Gesundheitsgründen geht es, wenn überhaupt, nur sehr langsam weiter. lg max
Modellbahnspass Posted July 29, 2021 Posted July 29, 2021 Hallo Maxwei Echt schade, denn die 3D-Bilder haben schon viel versprochen. Demzufolge waren meine Erwartungen an die Realanlage. (und da liegt ja bekanntlich meine Priorität) Gruß Modellbahnspass
Recommended Posts