Roter Brummer Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Geschrieben 12. Mai 2014 Danke fürs Feedback.Hab jetzt die Stellpult-Textur noch hochgeladen. Jetzt alles da?BTW: Eine Fehlermeldung gab es nicht.
Henry Geschrieben 12. Mai 2014 Geschrieben 12. Mai 2014 Hallo Brummi,leider ist nach der Umbenennung in der Bahnsteiggruppe noch die alte Bezeichnung enthalten, was zu Fragezeichen führt:Ansonsten ist Dir die Anlage sehr gelungen.Viele Grüße vonHenry
Roter Brummer Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Geschrieben 12. Mai 2014 Korrigiert.Jetzt hatte ich beim Abspeichern auch eine Fehlermeldung. Es fehlten noch zwei Texturen (Schotter und schwarz), die jetzt dabei sein müssten.LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Geschrieben 13. Mai 2014 Die Fahrleitungsmeisterei war da.Ich muss mir mal was in Richtung Quertragwerke überlegen.
Roter Brummer Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Geschrieben 14. Mai 2014 "Neue" Tunnelmünder in Holzhausen Ost:
FeuerFighter Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Hallo Brummi,sehen fantastisch aus.GrußFeuerFighter
BahnLand Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Hallo Brummi,auch mir gefallen Deine Tunnelportale sehr gut. Nur schade, dass man immer noch die "schwarze Wand" benötigt, um die hinter dem Tunnelportal nicht durchbrochene Bergflanke zu kaschieren.Dazu eine Frage an Neo:Wäre es prinzipiell möglich, das MBS dahingehend zu erweitern, dass man in eine "im Wege stehende" Bergflanke ein Loch mit einem vorgegebenen (Tunnel-)Querschnitt bohren kann. Oder ist eine solche Erweiterung grundsätzlich nicht möglich? Es geht zwar auch mit "aufgebrochenen Tunnel-Rillen" (Absenkung der Gelände-Oberfläche auf die Gleis-Ebene des Tunnel-Abschnitts) und mit dem Einsatz weiterer Bodenplatten als "obere Abdeck-Platten". Aber hier insbesondere in Kurven und "schrägen" Einfahrten die Abdeckplatte gerade auf die "Gelände-Kante" zu legen und darüber die "abgetragene" Landschaft mir der neuen Bodenplatte wieder neu nachzubilden, ist eine wirkliche Sisyphusarbeit.Viele GrüßeBahnLand
Roter Brummer Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Geschrieben 10. Juni 2014 Hallo zusammen,es tut sich was! Oberleitungsbau im unteren Bahnhof:Dringend nötig: Signalumbau!LGBrummi
seehund Geschrieben 10. Juni 2014 Geschrieben 10. Juni 2014 Hallo Brummi,leider warten wir noch auf NEO's neue Oberleitung, aber er hat es auf seiner ToDo-Liste.Bisher habe ich auf meinen Anlagen jedes mal ein Modell für die Oberleitungen mit allen Masten und Querspannungen im Bahnhofsbereich angefertigt. Hatte dann nicht so viel Arbeit mit den Weichen und Kreuzungen.Vorteil: Ist nur 1 ModellGruß Seehund
Roter Brummer Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Geschrieben 10. Juni 2014 Hallo Seehund,jaja, Oberleitungsbau ist so ein Kapitel für sich. Im Prinzip ist jedes Quertragwerk eine ganz spezielle Sonderkonstriktion. Da geht eigentlich nichts von der Stange.Wenn man es genau nimmt, muss an jeder Position der Abstand der Fahrdrähte ausgemessen werden und danach ein Modell mit exakt diesen Hängerabständen konstruiert werden. Entsprechend muss das obere Tragseil (eigentlich ist es ein Doppelseil) passend durchgehängt werden. Außerdem gehören an jeden Aufhängepunkt Fahrdrahthänger. Vom eigentlich einzuhaltenden Zickzack der Fahreitung ganz zu schweigen.LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 13. Juni 2014 Autor Geschrieben 13. Juni 2014 Hallo Modellbahner,Der untere Bahnhof der Primex-Anlage ist jetzt komplett mit der Oberleitung nach letztem Stand ausgebaut. Es sind noch ein paar nötige Teile hinzu gekommen. Außerdem hat er komplett die neuen Lichtsignale von Seehund und Weichensignale an einfachen und Doppelkreuzweichen.LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 15. Juni 2014 Autor Geschrieben 15. Juni 2014 Hallo Modellbahner,so macht sich das kleine Empfangsgebäude auf der Primex-Anlage im oberen Bahnhof:LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 4. Juli 2014 Autor Geschrieben 4. Juli 2014 Sodele,die Oberleitung auf der Primex-Schauanlage ist jetzt komplett ersetzt.Liebe GrüßeBrummi
Roter Brummer Geschrieben 12. März 2015 Autor Geschrieben 12. März 2015 Hallo zusammen,ich grabe das jetzt noch mal aus, weil ich die Primex-Anlage überarbeitet und an den neuen Standard angepasst habe.Augenfällige Änderungen sind:Neue Bahnsteige mit flexibler Breite Komplett funktionierendes Stellpult Neue Ereignisverwaltung Betrieb jetzt auch im Betriebswerk Außerdem wurden ein paar Modelle getauscht und damit die Framerate etwas angehoben, obwohl jetzt mehr Betrieb herrscht.Beim Umbau kommen einem dann aber auch immer neue Ideen. Mal sehen, was sich davon umsetzen lässt. Als nächstes nehme ich mir wohl eine komplette Neukonstruktion des Faller-Bahnhofs Holzhausen vor.LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 14. März 2015 Autor Geschrieben 14. März 2015 Hallo zusammen,nach einigen Tagen texturieren und konstruieren ist die Neuauflage des Bahnhofs B96 "Holzhausen" von Faller fertig.In die Primex-Anlage eingebaut, sieht das Ganze dann so aus:LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 14. März 2015 Autor Geschrieben 14. März 2015 Kleinvieh macht auch Mist.Solche Absperrungen aus Gleisprofilen und Drähten waren früher allenthalben zu sehen. Heute werden sie seltener.LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 15. März 2015 Autor Geschrieben 15. März 2015 Neue Bäume braucht das Land.Zunächst wurde auf der Anlage eine Total-Rodung vorgenommen. Damit stieg die Framerate gut an. Jetzt versuche ich, ob ich mit drei neu konstruierten Baum-Modellen auskomme. Jeder Baum hat ca. 1000 Polys.Nur die Tannen wollen einfach nicht nach Tannen aussehen.HGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 15. März 2015 Autor Geschrieben 15. März 2015 Das Betriebswerk verschwindet fast im Nadelwald:LGBrummi
Neo Geschrieben 16. März 2015 Geschrieben 16. März 2015 Hallo Brummi,deine Bäume sehen schön aus, aber 1000 Polygone für einen Baum sind dann doch arg viel für den Katalog. Was ist mit deinen alten Bäumen, die kommen mit 64 Polygonen zurecht. Hast du noch EInsparpotential?Viele Grüße,Neo
Roter Brummer Geschrieben 16. März 2015 Autor Geschrieben 16. März 2015 Wer kommt eigentlich auf die verrückte Idee, seine gemütliche Holzhütte direkt neben den Bahndamm zu bauen?Über die Qualität des hier erzeugten Käses ist nichts näheres bekannt.@Neo: Zu den Bäumen siehe anderer Thread.LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 17. März 2015 Autor Geschrieben 17. März 2015 Der Fahrdienstleiter von Holzhausen hat jetzt einen viel besseren Überblick über seinen Aufgabenbereich: LGBrummi
Roter Brummer Geschrieben 19. März 2015 Autor Geschrieben 19. März 2015 Manchmal braucht es Details. Ein Signal am Hang steht z.B. meist auf so einem Podest.Einfach mal eben mit Bordmitteln bauen.LGBrummi
gk12bln Geschrieben 19. März 2015 Geschrieben 19. März 2015 Zwei Seelen, ein Gedanke.Natürlich mit Bordmitteln erstellt.Viele GrüßeGerd
SaarCrew Geschrieben 20. März 2015 Geschrieben 20. März 2015 http://youtu.be/8Wy7P0r1FHQ (link is external)gibt es auch noch ein Video dazu.Vielleicht ist es sinnvoll.
Roter Brummer Geschrieben 21. März 2015 Autor Geschrieben 21. März 2015 Zitathttp://youtu.be/8Wy7P0r1FHQ (link is external) (link is external)gibt es auch noch ein Video dazu.Vielleicht ist es sinnvoll.Mmmh. War in Beitrag #3 schon verlinkt.
Empfohlene Beiträge