Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb MarkoP:

Wäre es möglich, dass du mir die Content-ID's der Einzelteile (waren ja mehrere) zukommen lässt

siehe hier

vor 2 Stunden schrieb MarkoP:

wäre es generell möglich die variable Breiteneinstellung per Animation mt der Splinefunktion zu kombinieren oder geht das technisch im MBS nicht?

Nein, das geht nicht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo @Roter Brummer Brummi,

ich muss Dir heute mal ein ganz großes Lob für Deine Fahrleitung aussprechen. Es ist richtig toll, wie man sie verwenden kann, ich komme immer wieder auf neue Funktionen, wie man sie optimal gestalten und einsetzen kann. Das erleichtert ungemein den Aufbau einer Anlage, danke für Deine tolle Idee und ihre Umsetzung.

Gruß in die Runde

Walter

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Hallo zusammen,

es war mir mal wieder nach Häuslebau.

V 9.5 007.jpg

V 9.5 008.jpg

Die Farben sind noch monochrom. Da müssen natürlich noch richtige Texturen her.

HG
Brummi

Geschrieben

Sehr schön,
eine Auffrischung des vorhandenen Raiffeisen Lagerhauses. Die leuchtenden Fensterrahmen und Proportionen des alten Modells sind tatsächlich, ich sag mal, renovierungsbedürftig.;)

LG Ronald

Geschrieben
  • Autor

Hallo zusammen,

Jetzt hat das Ding richtige Texturen.

V 9.5 009.jpg

Der Jupp hat mit seiner 91 134 seine Fuhre gerade zur Rampe gebracht. Da ruft er auch schon dem Schäng mit seiner Schubkarre hinterher: "Nit esu schnell Jung. Dat Kölsch kannste och später trinke." Währenddessen steht der Manes ziemlich ratlos da und fragt sich, wie er das alles vom Güterwagen herunter bringen soll.

V 9.5 010.jpg

Zur gleichen Zeit ist Maritzebill mit ihrem nigelnagelneuen Lanz Bulldog vorgefahren. Ob sie etwas abholen will, oder doch lieber den Manes besucht?

Jupp = Josef
Schäng = Hans oder Johannes
Manes = Manfred
Maritzebill = Marisa
Nit esu schnell Jung. Dat Kölsch kannste och später trinke. = Nicht so schnell, mein Freund. Das Bier kannst du auch noch später trinken.

Was jetzt noch fehlt, ist mindestens eine LOD-Stufe. Da habe ich allerdings das Problem, dass mir das Modell komplett in seine Einzelteile zerschossen wird, wenn ich irgendwo etwas wegnehme. Die Teile liegen dann chaotisch zerstreut in der Gegend herum. Irgendwo im Forum gibt es da einen Lösungsvorschlag zu, den ich aber nicht mehr finde. Vielleicht kann mir ja jemand den Weg dorthin weisen.

Zum Schluss kommt dann noch die Beleuchtung dran.

HG
Brummi

Geschrieben
  • Autor

Hallo zusammen,

es ist vollbracht. Die LOD-Stufe ist da.

V 9.5 011.jpg

Die Plackerei entsteht eben dann, wenn man nicht von Anfang an ordentlich arbeitet. Wer nicht lernen will, muss eben fühlen.

Zu guter letzt gibt es dann noch die obligatorische Beleuchtung.

V 9.5 012.jpg

Hier ist natürlich alles eingeschaltet, was das Modell hergibt. Insgesamt gibt es aber sieben Lichtschalter für wechselnde Beleuchtungs-Szenarien.

HG
Brummi

Geschrieben

Moin Brummi,

es sieht mal wieder alles sehr schön aus. Aber wird man/ich denn auch auf das überarbeitete Modell zugreifen können?

SG Peter