Jump to content
Sign in to follow this  
Tec

Viel viel mehr Menschen und Tiere...

Recommended Posts

Hallo... ich wünsche mir viel mehr Menschen und Tiere und das vielleicht auch noch animiert. Denn davon lebt die Platte.

... und wenn die dann auch noch so toll aussehen wie Clara, Mann 4 und 5, IT Girl, Mann, Doro usw... dann wäre das toll.

Tiere wie Pferde, Hirsche, Kühe usw. animiert wären auch sehr schön.

Ein paar Monster und Dinos wären auch sehr schön. Jurassic Park bauen hätte ich auch Lust...:D

Gruß Tec

Share this post


Link to post
Share on other sites

O_o, Kino ist gefährlich. Stell' Dir vor fmkberlin findet Gefallen an den Transformers, der baut nur noch Autobots :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen - besonders liebe Figurenbauer,

bei meinen Konvoi-Versuchen hatte ich auch ein paar "offene" Fahrzeuge aufgestellt. Dabei habe ich mich dann ziemlich schwer getan, im Online-Katalog "geeignete" Fahrer und Beifahrer zu finden. Hierzu ein paar Beispiele:

1534631480_Personen01.thumb.jpg.ba0646456eb09c7c3dbd22ebdbfc1c40.jpg

Es gibt keine Figur in Sitzposition, die - ordentlich auf den Sattel des Mororrads gesetzt - die Lenkstange greifen könnte. Man muss die Figur hierfür auf den Tank setzen.

1561016015_Personen02.thumb.jpg.f8458a8f595d3b5ec98a40451ed7067a.jpg

Im Beiwagen kann eine Figur nur "liegend" Platz nehmen. ...

1133042870_Personen03.thumb.jpg.31844bb3b798386c8742f630075737d7.jpg

Ansonsten kann man sich an eine bekannte Zeichentrick-Serie erinnert fühlen.

tumblr_mr4o75iN0A1rc3adyo1_500.gif
https://66.media.tumblr.com/05d7db217730454408b45153a0616638/tumblr_mr4o75iN0A1rc3adyo1_500.gif

Desgleichen gilt auch für die vorhandenen Cabrios:

1061561913_Personen04.thumb.jpg.043f349a4d1a993c90eedc665536f5d3.jpg

Der Fahrer (oder die Fahrerin) muss vel zu weit nach vorne sitzen, um das Lenkrad greifen zu können (nichts für Sicherheitsgurte).

1622204770_Personen05.thumb.jpg.c7e77b0120338f2994f6d4a9af608a95.jpg

Und unter den Wagen drunter darf man auch nicht schauen.

775529779_Personen06.thumb.jpg.77f08bd56e4ea279bfc7828108f5db71.jpg

Könnte man hier eventuell die oder zumindest einige der stehenden und sitzenden Personen mit beweglichen Gliedern (animiert) ausstatten, sodass man nicht für jede Sitzposition eine separate Figruen-Variation benötigt?

Sitzpositionen.JPG.7aba668606dd73a6657bbd8c1d8d9618.JPG

Viele Grüße
BahnLand

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geduld, die Anfänge sind gemacht. Jeannie kann man in der Flasche mitnehmen! :P (habe so gelacht bei dem Link auf Fred :D)

Nee, im Ernst. Da sollten wir momentan die anderen Threads mit den Bones und den kommenden Grafikmöglichkeiten verfolgen, sonst wird da viel Arbeit in Dinge reingesteckt, die danach sowieso besser anders gelöst werden. Natürlich - wer sowieso ein paar fertige Figuren auf der Platte hat, könnte leicht ein paar Positionsänderungen hinbekommen.  Aber vermutlich werden bald die meisten (neuen) Figuren ein paar Standardbewegungen drauf haben.

Gruß
  Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Axel,

sorry, hatte die Variationen übersehen. Danke für den Hinweis.
Fehlt nur noch  der "Sozius". ;)

Viele Grüße
BahnLand

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, Moin,

die BMW ist eine Solo Maschine, da kann nur einer auf Sitzen. Mitfahrer können in den Beiwagen mitfahren - wenn sie sich die Beine gebrochen haben. @fmkberlin hat einen Bergsteiger der sitzt mit angezogenen Beinen, der passt gut in den Beiwagen. 
Gruß Axel

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen...

Ich glaube es können auch statische Figuren sein... nur eben viel mehr Positionen. Ich denk mal ab 10 Positionen kann man eine Geschichte darstellen.

Bitte Clara in 10 Positionen... so wie jetzt (nachdenklich) ganz Klasse! ... z.B. zeigend... sich runter beugend (z.B. zu einem kl. Hund) ... sitzend etwas in der Hand und darauf schauend (was ist ja egal... kann man ja selber anbauen)... staunend... erschrocken... lächelnd... usw. all das machen Menschen... und damit kann ich eine Geschichte erzählen...

Und wir sind der Realität um Welten näher...:)

Gruß Tec

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×