Jump to content

Gruesse aus Australien


Empfohlene Beiträge

Hallo Gerhard,

ein Beispiel für einen ohne die (fehlende) Schwerkraft-Funktion realisierten Ablaufberg findest Du hier:    BF1E3582-32E9-4074-AE25-5F55DED16C28

Hier werden die bereits oben erwähnten "unsichtbaren" Dummy-Loks als "Antrieb" der ablaufenden Wagen benutzt. Von dieser Anlage gibt es auch ein kleines Video mit veranschaulichter Technik: 

Dass die in dieses Forum hochgeladenen Bilder automatisch verkleinert werden, macht nichts. Mit einem Mausklick auf die Bilder kann man sich diese in der Originalgröße (in der sie hochgeladen wurden) anzeigen lassen.

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, Ich habe das bei dem hochgeladenen bild gemacht und es ist nicht originalgroesse, sondern unscharf

Habe deine videos gefunden, aber den obigen nicht sonst hatte ich nicht gefragt . :) Vielen dank, das rettet den tag ..

gruss

gmd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaub dir das, das habe ich mit meinem auch gemacht, aber es ist nicht  volle groesse. Probiere es aus. Das wird wohl funktionieren wie du sagst mit  1920x1080 oder aehnlich, meine images sind 3800 +. Ich bekomme das nicht zurueck wenn ich oeffne.  Ich versuche es noch mal und vergleiche die beiden bevor ich was falsches behaupte.

Danke fuer deine ausdauer ! :)

gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich habs nochmal probiert seite an seite. Das bild ueber MBS geladen ist kleiner. Es wird geschrumpft, bei HD merkst du das nicht aber bei 4K und mehr siehst du das. Zuemindest erscheint das bei mir so. Kann ja noch einen screen shot machen zum vergleich. Ist ja auch nicht so wichtig. Die leser mit grossen bildschirmen werden es merken.

gruss

'

Bearbeitet von gmd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

nun ja, über das Bildschirmfenster hinaus lässt sich das Bild auf diese Art natürlich nicht vergrößern. Es soll schließlich das ganze Bild und nicht nur ein Ausschnitt dargestellt werden. Einen größeren Bildschirm als 1920x1080 habe ich leider nicht, habe also mit der Darstellung von Bildern mit höherer Auflösung keine Erfahrung.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so wenn du das im Browser anschaust. Mit einem image viewer kannst du volle groesse einstellen und dann scrollen, so bekommst du das volle detail, also die volle aufloesung des bildes. Wie ich sagte, ist ja auch nicht so wichtig bei diesen bildern.

gruss

gmd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, zum ablaufberg... habe deinen thread gefunden und gelesen. Verstehe wie es gemacht ist hat aber fuer mich in dieser form keine relevanz. Will erklaeren warum: Ich habe nicht vor ereignissteuerung mit MBS zu machen und diese tricks zu verwenden eine praesentation im MBS zu machen. Ich benutze MBS nur um meinen kleisplan vollstaendig zu implementieren mit strassenstrecken und 3 verschiedenen spurgroessen (N und Z im horizont  - habe noch N und Z teile) und dann mit Rocrail abzubilden und zu automatisieren. Ich brauche von den ereignisse in MBS eigentlich nur die GBMs (gleis besetzt meldung) und die weichensteuerung dann sollte das funktionieren, nehme ich mal an. Andere verbraucher wie licht etc. wird ueber einen anderen bus gesteuert den ich wohl nicht mit MBS abbilden werde.

Deine videos sind sehr gut, vielen dank fuer all die muehe, it is appreciated wie wir hier sagen.

Gruss

gmd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du so nicht sagen, du laesst 4MB uploads zu, das 3800+ image ist 3.5MB also kleiner. Bestuende kein grund zu schrumpfen, nur eine frage der kompression. Ist halt so eingestellt, aber wie gesagt nicht so wichtig. In zukunfgt werden mehr leute hochaufloesende bildschrime benutzen und wollen auch vernuenftigen inhalt dafuer.

gruss

gmd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 10 Minuten schrieb gmd:

In zukunfgt werden mehr leute hochaufloesende bildschrime benutzen und wollen auch vernuenftigen inhalt dafuer.

ja, die Limits basieren auf aktuellen Standards, und werden sicher im Laufe der Zeit angepasst, wenn sich Standards ändern.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mittelteil ist am erstehen. 

Das bild http://teutanic.com.au/mittelteil.jpg  wieder in originalgroesse etwas mehr comprimiert, nur 1.5MB

und er movie ca 20MB  http://teutanic.com.au/mittelteil.mp4

Ich muss sagen ich bin beindruckt von MBS. Natuerlich ein paar dinge kann man effizienter machen und ich denke da gibt es jede menge anregungen  oder ich weiss auch sicher noch nicht alles, aber generell, hut ab. Sehr schnell, stabil (keine crashes) und bisher fehlerfrei ausser wenn ich neben die tasten haue :). Ein paar dinge nerven mich aber es sind keine grossen dinge. Also von den programmen die ich bis jetzt ausprobiert habe bin ich hiermit das erste mal zufrieden mit dem preis leistungsverhaeltnis. 

Die strassen mit den splines habe die fahrspur mit drin, hatte es erst gar nicht gemerkt und meine eigene gelegt  (das kommt davon wenn man es eilig hat und nicht das RTFM beherzigt). Allerdings gibt es mit den highway splines probleme mit den kurven in steigungen. Die passen wenn man anhebt nicht mehr richtig zusammen. Habe aufgegeben und nur geraden verwendet. War mir zu aufwendig, wahrscheinlich wird BahnLand mich korrigieren, er hat sie ja gemacht. Alles in allem top, werde jetz das grobe konzept fertig machen und dann das ganze mit RocRail zu automatisieren versuichen. Mal sehen.

gruesse

Gmd

 

Bearbeitet von gmd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...