Jump to content

Hello from Ireland


iarnróid samhail

Empfohlene Beiträge

Hello everyone,

I'm a long time train simmer, i have played various train sims and dabbled in content creation also. I was searching the internet for a virtual model railway simulator and i found this fascinating model railway simulator which, i think, suits my needs.

I am after importing various models into MBS and i would be grateful if some of the experienced MBS model builders would take a look at a few of the models i'm after creating to see if they are suitable for uploading to the main program. The models are various drums and skips, they are low poly and might be suitable for background clutter. I've attached the drums and small skips.

Thanks.    

 

Hallo zusammen,

Ich bin ein langjähriger Train Simmer. Ich habe verschiedene Train Sims gespielt und mich auch mit der Erstellung von Inhalten beschäftigt. Ich suchte im Internet nach einem virtuellen Modellbahnsimulator und fand diesen faszinierenden Modellbahnsimulator, der meiner Meinung nach meinen Bedürfnissen entspricht.

Nachdem ich verschiedene Modelle in MBS importiert habe, wäre ich dankbar, wenn einige der erfahrenen MBS-Modellbauer sich einige der Modelle ansehen würden, die ich nach der Erstellung erstellt habe, um festzustellen, ob sie zum Hochladen in das Hauptprogramm geeignet sind. Bei den Modellen handelt es sich um verschiedene Drums und Skips, die Low-Poly-Modelle sind und sich möglicherweise für Hintergrundprobleme eignen. Ich habe die Trommeln und kleinen Behälter angebracht.

Vielen Dank.

 

 

Industrial Clutter.jpg

Industrial Clutter.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks for the kind comments kdlamann and Neo.

Neo, yes i plan to build more models so i would be grateful if i could upload them to the online catalog, hopefully some people will get use out of them.

Thanks

 

Danke für die netten Kommentare kdlamann und Neo.

Neo, ja, ich plane, mehr Modelle zu bauen, daher wäre ich dankbar, wenn ich sie in den Online-Katalog hochladen könnte, hoffentlich werden einige Leute davon Gebrauch machen.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Good evening all,

I don't know if there is much demand for British trains in MBS but i am attempting to model a Ruston 48DS diesel shunter. I still have a lot of work to do to finish the loco, at the moment its a 'first draft', no glass or lights and its only a static model as yet.

 

Guten Abend zusammen,

Ich weiß nicht, ob es in MBS eine große Nachfrage nach britischen Zügen gibt, aber ich versuche, einen Ruston 48DS Diesel-Shunter zu modellieren. Ich habe noch viel zu tun, um die Lok fertigzustellen, im Moment ist es ein "erster Entwurf", kein Glas oder Licht und es ist noch kein statisches Modell.

48DS.thumb.jpg.ea9cd16f364ff4604fc8198e650220c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I think people here make no difference from which countries things come. Beautiful and useful things are always welcome. So please continue!
(Already used your containers and barrels :))

greets
  Andy

barrels.jpg

Bearbeitet von Andy
picture
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @iarnróid samhail,

das Teil sieht super aus, bitte baue weiter daran!

Dein Satz

vor 21 Minuten schrieb iarnróid samhail:

no glass or lights and its only a static model as yet

wurde fälschlicherweise übersetzt mit

vor 21 Minuten schrieb iarnróid samhail:

kein Glas oder Licht und es ist noch kein statisches Modell

Das hat mich kurz stutzig gemacht. Aber richtig übersetzt heißt es ja, es ist ein statisches Modell. Statische Modelle unterscheiden sich von den beweglichen daturch, dass sie im 3D-MBS als "3D-Modell" oder als "Fahrzeug" eingegeben werden. Also deine "Ruston 48DS Diesel-Shunter" zu einem beweglichen Modell zu machen, brauchst nur in den Einstellungen von "3D-Modell" auf "Fahrzeug" wechseln.

Ich freue mich auf deine Ruston 48DS Diesel-Shunter!

Gruß
Reinhard

Bearbeitet von Reinhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

A quick update on my progress on the 48DS. I have 3 base models build in my guess at their original livery, i have glass and they are moving :D.

Next on the to do list is LOD's, more liveries and weathered variations. 

Thanks  

 

Ein kurzes Update über meine Fortschritte beim 48DS. Ich habe 3 Basismodelle in ihrer ursprünglichen Bemalung erraten, ich habe Glas und sie bewegen sich: D.

Weiter auf der To-Do-Liste stehen LODs, mehr Lackierungen und verwitterte Variationen.

Vielen Dank

48DS Original.jpg

Bearbeitet von iarnróid samhail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello everyone,

I have the glass, lights, LOD's and a selection of liveries completed. All that is left to complete is weathered variations and maybe rusty end of life variations also.

Thanks  

 

Hallo zusammen,

Ich habe das Glas, Lichter, LOD's und eine Auswahl an Lackierungen fertiggestellt. Alles, was zu vervollständigen bleibt, sind verwitterte Variationen und möglicherweise auch rostige Variationen des Lebensendes.

Vielen Dank

48DS Liveries.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello everyone,

I have uploaded the finished (i hope) models of the 48 Diesel Shunter.

In total 239 were manufactured by Ruston & Hornsby, Lincoln, England between 1935 and 1967. The 48DS was probably the smallest and cheapest mass produced standard gauge loco ever produced in Britain and they were popular with small industries which only required occasional shunting due to being an ideal replacement for the more expensive to run steam engines, the 48DS could be turned on and off and one man could operate them. They served in a wide variety of industries including dairies, coal suppliers, vehicle manufacturers, brickworks and wagon works. As far as i know no 48DS made it to Germany but six were sold to Spain, four to the Netherlands, two to Belgium and one each to Norway and Denmark so they did have a presence on the European Continent.    

The models created represent the first locos to be classified 48DS with the open steam-style cab introduced in 1941 (Early), the closed cab variant produced in 1949 (Mid), and the final 1956 variation with deeper buffer plates (Late). The liveries are based off photo's on the internet, the 48DS sported a wide variety of colours over the years.

Thanks.

 

Hallo zusammen,

Ich habe die fertigen (ich hoffe) Modelle des 48 Diesel Shunter hochgeladen.

Insgesamt 239 wurden zwischen 1935 und 1967 von Ruston & Hornsby, Lincoln, England, hergestellt. Die 48DS war wahrscheinlich die kleinste und billigste in Großserie produzierte Standard-Spurlok, die jemals in Großbritannien hergestellt wurde Als idealer Ersatz für die teureren Dampfmaschinen konnte der 48DS ein- und ausgeschaltet und von einem Mann bedient werden. Sie dienten in einer Vielzahl von Branchen, darunter Molkereien, Kohlenlieferanten, Fahrzeughersteller, Ziegeleien und Wagenfabriken. Soweit ich weiß, hat es kein 48DS nach Deutschland geschafft, aber sechs wurden nach Spanien verkauft, vier in die Niederlande, zwei nach Belgien und je einer nach Norwegen und Dänemark, so dass sie auf dem europäischen Kontinent präsent waren.

Die erstellten Modelle stellen die ersten Loks dar, die mit 48DS klassifiziert wurden, mit der 1941 eingeführten offenen Dampfkabine (Early), der 1949 produzierten geschlossenen Kabinenvariante (Mid) und der endgültigen 1956-Variante mit tieferen Pufferplatten (Late). Die Lackierungen basieren auf Fotos im Internet, der 48DS zeigte im Laufe der Jahre eine Vielzahl von Farben.

Vielen Dank.

 

48DS Finish.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...