Jump to content

V5 EV-Export


nb63

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

Den EV-Export habe ich in V4 häufig und gerne genutzt, da ich mir mit externen Programmen mehr Übersichtlichkeit verschaffen konnte. Die sehr viel bessere Gestaltung der EV in V5, die ähnlich dem ist, was ich mir zuvor "zu Fuß" zurechtgestrickt habe, macht den Export für mich weniger wichtig bis überflüssig. (Für andere wird es anders sein) Dafür würde ich mich über eine Exportmöglichkeit des Ereignisprotokolls freuen wie ein Meerschweinchen über ne frische Mohrrübe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Timba:

Exportmöglichkeit des Ereignisprotokolls

Timba, das geht doch mit der rechten Maustaste in die Zwischenablage. Das nutze ich intensiv.
Ein Text-Export der gesamten Anlage wäre dann überflüssig, wenn die Suchfunktionen stärker wären. Damit meine ich nicht verschiedene Klassen wie Objekt, Variable etc., sondern einfach eine freie Suche (vielleicht sogar mit dem einen oder anderen Joker-Zeichen, von regular expressions rede ich ja gar nicht) über alles. Das klappt mit 'Namen' so derzeit nicht. Momentan bin ich an einem Punkt, wenn ich da vieles noch einmal auf Gleiskontakte umstellen wollte, dann brauche ich dringend einen Überblick über alles.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah!!! Warum komme ich nie von selbst auf die einfachsten Dinge? :D D.h., die Idee mit der Zwischenablage hatte ich zwar auch, aber weil ich gewohnt bin, zuvor zu markieren, was ich in die Zwischenablage kopieren will, bin ich gescheitert, weil sich im Ereignisprotokoll irgendwie nicht alles auf einmal markieren ließ.

Aber du hättest das wenigstens 20 Sekunden eher posten können, bevor ich 20 Zeilen mit der Hand abgetippt habe. :D:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 31.7.2019 um 13:16 schrieb Neo:

Hallo,

V5 befindet sich aktuell noch in der Test-Phase, der EV-Export wird Teil der finalen Version im September. 

Viele Grüße,

Neo

Hallo Neo,

ich hab gesucht, aber nix gefunden. In der MBS5.1, die ich seit kurzem mein Eigen nenne, konnte ich keine Exportfunktion für die EV finden, also noch nicht integriert, richtig?

Ich habe nämlich das Problem, ein Signal ersetzen zu wollen, das aber in der Ereignissteuerung mehrfach referenziert ist. Die Referenzen werden wohl bei Löschung des Signals auch entfernt, auch wenn das neue Signal den gleichen Namen erhält. Somit muss ich dann die komplette EV durchsuchen, um die nun leeren Einträge zu ersetzen, ziemlich mühsam. Das Suchen über die Suchmaske der EV funktioniert leider auch nicht.

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

einen Export gibt es in der Tat nicht. Wenn du aber ein Signal ersetzen willst, welches die gleiche Schaltfolge hat, gibt es direkt die Funktion Ersetzten. Dazu must du nur das gewünschte Objekt selektieren, dann auf Bearbeiten und dort auf Ersetzen. Somit bleibt alles erhalten was du mit dem ersten Objekt bereits in der Steuerung hinterlegt hast.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...