Jump to content

Animation arbeitet nicht so wie ich es dachte


Tesla

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Goetz:

Du musst sie bitte am Ende beginnen, damit sie von dort zum Start zurücklaufen kann.

Kann man so machen, aber ich persönlich benutze immer "aktuelle Position". so kann man in diesem Fall auch einen halb aufgespannten Schirm wieder schliessen. Bei Türen mache ich das immer so, denn die sind schon mal nur halb geöffnet.

Anime.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb randermann.tbb:

ich persönlich benutze immer "aktuelle Position".

Kann man so machen.

Aber wenn jemand eine falsche Wahl trifft, dann erkläre ich zuerst, warum die falsch ist und welche die richtige Alternative wäre. Wenn das verstanden wurde, dann gehe ich den nächsten Schritt und zeige, was es noch für Möglichkeiten gibt und welche Besonderheiten die bieten. Wobei sich das fast immer erübrigt, wenn man die Basics wirklich durchschaut hat. Dann erschließen sich die Besonderheiten oft von alleine, Weil sie darauf aufbauen. Fängt man aber in der Mitte an und zeigt nur den "besten" Weg auf, dann werden die Grundlagen oft nicht verstanden und die Informationen bleiben auch nicht so gut im Gedächtnis. Weil Assoziationen fehlen. Und die sind der Stoff, der Erinnerungen Halt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb randermann.tbb:

Kann man so machen, aber ich persönlich benutze immer "aktuelle Position". so kann man in diesem Fall auch einen halb aufgespannten Schirm wieder schliessen. Bei Türen mache ich das immer so, denn die sind schon mal nur halb geöffnet.

 

Ich schliesse mich hier mal eindeutig der begruendung von @Goetz an: Wie sollte Michael, bei einer kleinen kollektion an fehlern, denn am schluss ueberhaupt noch den ueberblick behalten haben wenn am ende einfach ein perfekter (individualisierte!) EV eintrag da steht? Ich haette ihm ja auch einfach die fertige EV als .mbp - file, meinetwegen sogar mit der "aktuell" configuration (macht bei bahnuebergaengen sinn, da kann schon mal ein zug kommen waehrend die schranke oeffnet abba bei sonnenschirmen??? oh da kommt die sonne/der regen..zack bewegungsrichtung muss umgekehrt werden???)vor die fuesse werfen koennen. Abba ich habe mich zuerst lieba auf das wesendliche beschraenkt und zunaechst versucht ihm den hauptfehler verstaendlich zu machen. Selbst als ich ihm die file eingestellt hatte war ihm das grundproblem noch nicht klar. Erst nach weiteren erlaeuterungen verstand er es. Der rest sind feinheiten die nicht unbedingt sofort aus der welt geschafft werden mussten

Cheers

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb randermann.tbb:

metallix, Goetz

Mein Post war eigentlich als Ergänzung zu euren sicherlich richtigen Ausführungen gedacht, und sollte sicherlich keine Kritik sein.
Daher verstehe ich eure Posts eigentlich nicht.

 

Hi Randermann

Ich habe das auch nicht als kritik aufgefasst, sondern eher unter dem was ich feinheiten bezeichne. Es ist ja nix falsches was du da gesagt hast, nur war es beim helfen mit Michael's problem etwas verfrueht gewesen, zu diesem zeitpunkt.

Uebrigens kritik ist bei mir immer willkommen. Ich sehe kritik als einen beitrag zu loesungen bzw loesungsfindungen.

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...