Jump to content

Gleiskontakt mit TR-Fahrbahn ( Transparid )


Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnfreunde

Habe eine Frage zu den Gleiskontakt bei den Magnatbahn kann dort nicht Gleiskontakt einsetzen ( rastet nicht ein oder nimmt nicht an ) .

Liegt es daran , dass die Fahrspur intergriert ist und kann man da was machen ( Zwischenlösung ? ) .

Sonst muss ich dann anders vorgehen , wenn es mit Gleiskontakt nicht gehen kann .

Wer könnte mir hierbei helfen ?

Modelle ist von EASY !

Wollte die Funktionen über die Fahrzeuge  "Transrapid " über Gleiskontakt auslösen , einmal als Weiche schalten und Haltestellen Aufenthalt .

Mit der Schwebebahn denke ich dürfte es noch gehen , da hier unsichtbare Gleise vorhanden sind ( Gruppen-Modelle ) .

Wenn es halt so nicht gehen kann , dann muss ich es über die Magnat-Fahrbahn lösen .

Könnte auch für andere Mitglieder interessant sein für die Lösung .

 

Warte erstmal auf Antwort !

Bedanke mich für die Hilfe im Voraus !

Viele Grüße

H:xnS

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hans

Die transrapidschienen sind als bahnsplines ausgelegt, allerdings befindet sich der aktuelle spline nicht oben, auf der dargestellten fahrebene, sondern unten, auf der nullhoehe der modelle....... Hm jetzt war der Frank schneller(y):/

Hans.thumb.JPG.75253e48eceb648fd1e7a4b15dc2d76b.JPG

Hier noch ein bild,  gut zu sehen das das gizmo auch auf der null ebene des modells angezeigt wird. Ich habe auch einen gueterwagen auf die eigendliche spur gestellt und der wird von dem zug oben geschoben und haellt ihn auch eine gueterwagenlaenge frueher amGK  an....

Cheers

Tom

Bearbeitet von metallix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...