BauerHeini Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 Hallo, von meiner Logitech-Maus und -Tastatur bin ich gewohnt, je nach Anwendung verschiedene Taste oder Knöpfe mit Funktionen zu belegen. Ich wünschte mir, Aktionen auf eine Taste legen zu können. MfG BauerHeini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 Hallo BauerHeini, schau doch bitte mal in die Wiki des MBS. Dort findest Du unter dem Punkt Planung im Unterpunkt Tastaturbelegung genau das, was Du suchst. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timba Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 vor 3 Stunden schrieb streit_ross: Dort findest Du unter dem Punkt Planung im Unterpunkt Tastaturbelegung genau das, was Du suchst. Hallo Streitross, da bin ich mir nicht ganz sicher, ob es genau das ist, was er sucht. Er schrieb davon, selber Tasten mit Funktionen belegen zu können. Im Wiki findet man eine Liste mit programmseitig bereits vorhandenen Tastaturbefehlen. Kann man im MBS überhaupt Tasten selbst mit Funktionen belegen? Gruß Timba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 vor 3 Minuten schrieb Timba: Kann man im MBS überhaupt Tasten selbst mit Funktionen belegen? Nein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metallix Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 Hi Also ich arbeite auch mit programmierbaren Logitech maeusen. Man kann nur allgemeine funktionen programmieren, die abba auch in allen anwendungen funktionieren. So habe ich zum beispiel mausrad links schwenk = copy u mausrad rechtsschwenk = paste eingerichtet. Das funktioniert generell und nicht programm spezifisch. Tasten funktionen sind doch shortcuts? Die koennen doch nur vom programm hersteller eingerichtet werden. Cheers Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timba Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 vor einer Stunde schrieb metallix: Die koennen doch nur vom programm hersteller eingerichtet werden. Sowohl als auch. Im MS-Office beispielsweise kann man die Tastaturbelegungen verändern, wenn einem das, was Microsoft vorgibt, nicht mehr gefällt. Meiner Erfahrung nach ist das jedoch unnötig, weil die vom Hersteller festgelegten Shortcuts meist einem gewissen Standard folgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BauerHeini Geschrieben 16. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2019 Hallo Zusammen, anscheinend habe ich hier eine Diskussion ausgelöst. Das war nicht beabsichtigt. Ich wollte eigentlich nur einen Feature-Wunsch für eine der nächsten Versionen äußern. MfG BauerHeini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 Mach Dir mal keinen Kopf. Gerade bei den Feature-Wünschen gibt's immer noch ein paar Kommentare. Meistens endet der Thread dann irgendwo anders. Aber der Wunsch ist ja ausgesprochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timba Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 vor 3 Stunden schrieb BauerHeini: anscheinend habe ich hier eine Diskussion ausgelöst. Das war nicht beabsichtigt. Beabsichtigt oder nicht, eine Diskussion ist ja nichts Schlimmes. Eher das Gegenteil. Also kein Grund, sich zu entschuldigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge