Jump to content

Tastenbelegung


BauerHeini

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb streit_ross:

Dort findest Du unter dem Punkt Planung im Unterpunkt Tastaturbelegung genau das, was Du suchst.

Hallo Streitross, da bin ich mir nicht ganz sicher, ob es genau das ist, was er sucht. Er schrieb davon, selber Tasten mit Funktionen belegen zu können. Im Wiki findet man eine Liste mit programmseitig bereits vorhandenen Tastaturbefehlen. Kann man im MBS überhaupt Tasten selbst mit Funktionen belegen?

Gruß Timba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich arbeite auch mit programmierbaren Logitech maeusen. Man kann nur allgemeine funktionen programmieren, die abba auch in allen anwendungen funktionieren. So habe ich zum beispiel mausrad links schwenk = copy u mausrad rechtsschwenk = paste eingerichtet. Das funktioniert generell und nicht programm spezifisch.

Tasten funktionen sind doch shortcuts? Die koennen doch  nur vom programm hersteller eingerichtet werden.

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb metallix:

Die koennen doch  nur vom programm hersteller eingerichtet werden.

Sowohl als auch. Im MS-Office beispielsweise kann man die Tastaturbelegungen verändern, wenn einem das, was Microsoft vorgibt, nicht mehr gefällt. Meiner Erfahrung nach ist das jedoch unnötig, weil die vom Hersteller festgelegten Shortcuts meist einem gewissen Standard folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...