Andy Geschrieben 26. November 2019 Geschrieben 26. November 2019 Hallo Neo, wäre es möglich, den Beschriftungen im Simulationsmodus einen Sonderstatus zuzuteilen, sodaß sie von der Maus nicht erfasst werden? Damit wäre es möglich Taster etc. zu beschriften. Derzeit verhindert eine auf einem Taster angebrachte Beschriftung, dass der zugehörige Taster im Textfeld klickbar ist. Gruß Andy
Neo Geschrieben 26. November 2019 Geschrieben 26. November 2019 Hallo Andy, vor einer Stunde schrieb Andy: Damit wäre es möglich Taster etc. zu beschriften. ich glaube eine Sonderbehandlung von Beschriftungen wäre zwar die einfache, aber nicht die vernünftige Lösung. Was doch eigentlich hinter deinem Wunsch steht sind Modelle mit integrierten Beschriftungen, sodass nicht noch extra Beschriftungsfelder platziert werden müssen. So eine integrierte Beschriftung wäre dann Teil des Modells, wobei der Modellbauer die Position festlegt und der Nutzer das Feld mit Inhalt (Text, eventuell Schriftfarbe) füllen kann. Einmal gut konzeptioniert und es würden sich damit auch Zugzielanzeigen oder Fahrzeugbeschriftungen implementieren lassen, selbstverständlich mit dynamischer Anpassung per EV. Klingt für mich nach einem schönen neuen Feature für V6. Viele Grüße, Neo
Andy Geschrieben 26. November 2019 Autor Geschrieben 26. November 2019 Hallo Neo, ja sicher, das wünschen wir uns schon länger. Gruß Andy
SualokinK Geschrieben 26. November 2019 Geschrieben 26. November 2019 JAAA, Fahrzeugbeschriftungen wären schon super. Damit würden dann evtl. auch die Tauschtexturen extra für die Kennzeichen entfallen und die "Gemeinde" würde dann die Modelle nicht mehr mit so abenteuerlichen Farben "entstellen", was sicher nicht immer im Sinne des Modellbauers ist . Mit nicht ganz so ernstgemeinten Grüßen SputniKK
fzonk Geschrieben 26. November 2019 Geschrieben 26. November 2019 Hallo an Alle, die vorgeschlagene Lösung von Neo würde mir da viel besser gefallen, denn Andy sein Vorschlag… vor 8 Stunden schrieb Andy: den Beschriftungen im Simulationsmodus einen Sonderstatus zuzuteilen, sodaß sie von der Maus nicht erfasst werden …hat auch einen entschiedenen Nachteil, denn es gibt auch Steuerungen im Simulationsmodus, wo das Textfeld aktiv eingebunden ist. Gruß Frank
Andy Geschrieben 26. November 2019 Autor Geschrieben 26. November 2019 Hallo Frank, Du nutzt eine Beschriftung zur Eingabe eines Textes im Simulationsmodus? Sorry, mit sowas habe ich nicht gerechnet. Aber es hat sich ja wohl sowieso erledigt. Gruß Andy
fzonk Geschrieben 26. November 2019 Geschrieben 26. November 2019 Hallo Andy, eine praktische Möglichkeit hatte ich erst vor kurzen bei dem Thema 48er Drehscheibensteuerung gebracht Gruß Frank
Andy Geschrieben 26. November 2019 Autor Geschrieben 26. November 2019 (bearbeitet) Jaja, schon gesehen, aber in der Tat als nicht ernsthaft in Erwägung gezogen. Ich bin der Meinung, wenn eine Anlage läuft, dann im Vollbildmodus. Da hat der Rest nichts mehr drin zu suchen. Bearbeitet 26. November 2019 von Andy
fzonk Geschrieben 26. November 2019 Geschrieben 26. November 2019 War nur eine Möglichkeit in meinen Anlagen gibt es nicht mal mehr Knöpfe oder Taster
Andy Geschrieben 26. November 2019 Autor Geschrieben 26. November 2019 Hast Du schon Sprachsteuerung?
metallix Geschrieben 28. November 2019 Geschrieben 28. November 2019 Hi ihr 2 Vielleicht sowas in dieser art? Eruebrigt sich durch VR gar das schreiben einer EV? in Lua? Cheers Tom
Andy Geschrieben 28. November 2019 Autor Geschrieben 28. November 2019 Du kriegst die Sonderedition 'Gefesselt auf dem Gleis'
Timba Geschrieben 28. November 2019 Geschrieben 28. November 2019 Hi Tom, vor 3 Stunden schrieb metallix: Eruebrigt sich durch VR gar das schreiben einer EV? in Lua? Das sicher nicht, aber im MBS als Lokführer mit ner Oculus Rift auf dem Kopp durch nen 3D-Bahnhof brettern wäre schon cool. Vielleicht gibt's das ja in ein paar Jahren. Gruß aus Schücoland
Andy Geschrieben 28. November 2019 Autor Geschrieben 28. November 2019 (bearbeitet) Ganz ehrlich, ich habe da schon einige Führerstandmitfahrten angeschaut. Hab's nur immer bedauert, dass man da nicht mal zur Seite sehen kann. Aber da gibt's schon die ersten! Beispiel: guck da Bearbeitet 28. November 2019 von Andy
h.w.stein-info Geschrieben 28. November 2019 Geschrieben 28. November 2019 Am 26.11.2019 um 15:03 schrieb SputniKK: JAAA, Fahrzeugbeschriftungen wären schon super. Damit würden dann evtl. auch die Tauschtexturen extra für die Kennzeichen entfallen und die "Gemeinde" würde dann die Modelle nicht mehr mit so abenteuerlichen Farben "entstellen", was sicher nicht immer im Sinne des Modellbauers ist . Mit nicht ganz so ernstgemeinten Grüßen SputniKK Hallo SputniKK Das entstellen kommt weist zufällig , da man meisten nicht weist wo was zugeordnet ist . Aber manchmal sind Zufälle auch reizvoll . Mir ist auch schon passiert , das ich eine falsches Modell der Textur genommen habe - und Wunder - was ist das denn ? Sowas ist auch möglich , wenn man mit mehreren Texturen arbeitet für sich selbst . Viele Grüße HnS
Empfohlene Beiträge