Jump to content

Tauschtextur


Jan

Empfohlene Beiträge

Hallo Roter Brummer

Mal eine Frage; ich verwende oft aus den Katalog der "Mauer" für die Seiten von Flüsse. Diese ist flexibel und mit Tauschtextur zu benutzen.

Wenn der Raster von Bodenplatte zu groß ist kann man das Gelände  aber sehr schlecht an der Mauer anschliessen.

Mit der "Einspurige Fahrbahn" wurde es wohl besser gehen, der ist flexibel aber da gibt es leider nicht die möglichkeit um den textur zu änderen und an das Gelände an zu passen.

Kann da vielleicht eine Tauschtextur hinzu gefugt werden ?

Oder vielleicht gibt es da noch bessere lösungen ?

Wurde mich daruber freuen.

Tauschtextur 03.jpg

Tauschtextur 04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,

Ich glaube das ist genau was ich da jetz schon mache, aber bei einem großen Raster bekommt man dan solche große dreiecke in den Bach.

Wenn ich diese mit den Rasterpunkt runter ziehen will bekomme ich diesen Löcher an die Uferböschungen.

Das ist was Du mit das "angleichen" gemeint hast, oder verstehe ich das falsch ?

Die ganze Bodenplatte mit einen kleinere Raster versehen ist keine Option weil dan die Speicherung der Anlage damit erhöht (denke ich).

Eine kleinere Bodenplatte mit einen kleinere Raster hinein bringen geht manchmal gut, aber weil die Bodenplatte nicht abgerundet ist stecken die Ecke bei einen Hang dan oft heraus wo ich sie nicht haben will.

Deshalb suche ich eine Lösung für dieses Problem.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Jan

Dass mit der Rastergröße und den verhalten der Geometrie was daraus entsteht ist ein leidiges Thema und da an sich wird sich schwer was ändern lassen, da wie du schon richtig geschrieben hast eine kleinere Rastergröße zu Lasten der FPS geht. Deine Idee mit der seitlichen Abdeckung mittels Sprinestraßen finde ich super. Vielleicht kann ja @Roter Brummer eine Tauschtextur zufügen oder ein anderer Modellbauer erstellt ein Splineobjekt, welches diese Fähigkeit besitzt.

Gruß Frank

Bearbeitet von fzonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2019 um 22:38 schrieb Jan:

Kann da vielleicht eine Tauschtextur hinzu gefugt werden ?

Oder vielleicht gibt es da noch bessere lösungen ?

Wurde mich daruber freuen.

Hallo Jan,

du kannst für dein Vorhaben das "Brückensystem Bahndamm" ID: D2126B14-A28C-4479-A750-8F98B37643FC benutzen. Es lässt sich wie eine Straße verformen und mit einer Tauschtextur belegen. Wähle die Variation ""Bahndamm Krone" aus. Dort kannst du sogar zwischen verschiedenen Breiten wählen.

HG

Brummi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...