Tec Geschrieben 9. Dezember 2019 Geschrieben 9. Dezember 2019 Hallo... Ich suche hier schon Stunden und kann es einfach nicht finden... Kann mir jemand sagen wie ich über die EV die aktuelle Lokgeschwindigkeit ermitteln kann ? Gruß Tec
Andy Geschrieben 9. Dezember 2019 Geschrieben 9. Dezember 2019 (bearbeitet) Hi Tec, auch mal wieder da? Schau Dir das Bildchen mal genau an: Gruß Andy was früher mal die systeminternen Variablen eines Objektes waren, heißt heute Eigenschaft. Bearbeitet 9. Dezember 2019 von Andy
Tec Geschrieben 9. Dezember 2019 Autor Geschrieben 9. Dezember 2019 Hallo Andy, ja hab immer wenig Zeit... Ich muss wissen welche Geschwindigkeit die Lok am Kontaktpunkt hat um sie zu erhöhen oder nicht. Also < 30 km/h dann setzen auf.... Muß mich erst mal in die Version 5 einfutzeln...
fzonk Geschrieben 9. Dezember 2019 Geschrieben 9. Dezember 2019 Hallo TEC, wahrscheinlich suchst du dies: Gruß Frank
Neo Geschrieben 9. Dezember 2019 Geschrieben 9. Dezember 2019 Hallo, vor 12 Minuten schrieb fzonk: wahrscheinlich suchst du dies: sollte der Auslöser nicht eher "Fahrzeug" anstatt "Gleiskontakt" sein? Viele Grüße, Neo
Tec Geschrieben 9. Dezember 2019 Autor Geschrieben 9. Dezember 2019 Hallo... jetzt bin ich auf dem richtigen Weg... um die Bedingung ging es
fzonk Geschrieben 9. Dezember 2019 Geschrieben 9. Dezember 2019 Hallo Neo, vor 28 Minuten schrieb Neo: sollte der Auslöser nicht eher "Fahrzeug" anstatt "Gleiskontakt" sein? selbstverständlich hast du recht, war auf die Schnelle zusammengeschustert. Danke für die Korrektur, Gruß Frank
Tec Geschrieben 18. Dezember 2019 Autor Geschrieben 18. Dezember 2019 Hallo, irgendwie komme ich schon wieder nicht weiter. Ich versuche eine Lok bei betreten eines Gleiskontaktes langsam zu Beschleunigen bis sie 60 km/h hat.Wie genau funktioniert das mit dem Beschleunigen? ... Mit mehreren Gleiskontakten sieht das viel zu ruckelig aus... und klappt oft nicht weil sie zu dicht beieinander liegen.... Gruß Tec
metallix Geschrieben 18. Dezember 2019 Geschrieben 18. Dezember 2019 Hi Tec Ich vermute das du deine Lok mit den voreingestellten werten für beschleunigen u verzögern betreibst. Wenn du diese Werte änderst (so zwischen 1 u 3) genügt 1 GK und das ganze sieht realistisch aus. Cheers Tom
Tec Geschrieben 18. Dezember 2019 Autor Geschrieben 18. Dezember 2019 So einfach war die Lösung... ... dadurch konnte ich 2/3 meiner Gleiskontakte löschen.
metallix Geschrieben 18. Dezember 2019 Geschrieben 18. Dezember 2019 ...und deine EV wurde ueberschaubarer! Cheers Tom
Tec Geschrieben 19. Dezember 2019 Autor Geschrieben 19. Dezember 2019 wie kann ich hier eine Datei von mir verlinken... wo liegen die Dateien die ich speichere ?
Tec Geschrieben 19. Dezember 2019 Autor Geschrieben 19. Dezember 2019 Ich habe 8 Gleise in 2 Bahnhofsteilen ... 4 eingleisige Strecken ... erst mal 4 Züge.... und alles soll alleine fahren ... das funktioniert oft aber nicht immer... besonders Signal U und V bereiten mir immer wieder Sorgen... vielleicht WB 7 oder 8 ? Oder Str3? Oder die Timer von U und V? Wenn mal jemand drüber gucken mag ? Mit 6 Zügen verhaspelt er sich noch öfter...
Timba Geschrieben 19. Dezember 2019 Geschrieben 19. Dezember 2019 vor 13 Minuten schrieb Tec: wie kann ich hier eine Datei von mir verlinken... Oben links auf den Pfeil neben der Diskette klicken, im Auswahlmenü die Option "Exportieren" wählen. Die mbp.Datei wird auf die Festplatte gespeichert. Dann hier im Eingabefenster unten auf "Dateien auswählen" und die auf die Festplatte gespeicherte Datei auswählen. Dann wird deine Anlage als Dateianhang hochgeladen.
Tec Geschrieben 19. Dezember 2019 Autor Geschrieben 19. Dezember 2019 A6271522-3FCD-4B3C-BEFB-4DD791071241
Tec Geschrieben 19. Dezember 2019 Autor Geschrieben 19. Dezember 2019 Ich hab jetzt zusätzliche Kontakte für die Str3 eingebaut. Jetzt scheint es zu gehen. FdlTraum_031.mbp
Tec Geschrieben 8. Januar 2020 Autor Geschrieben 8. Januar 2020 Jetzt geht alles Top inzwischen... wer mal gucken mag.... FdlTraum105.mbp
Tec Geschrieben 13. Januar 2020 Autor Geschrieben 13. Januar 2020 Schon wieder das selbe Problem. Ich möchte die aktuelle Geschwindigkeit von einem Fahrzeug haben als Zahl damit ich sie weiter bearbeiten kann und neu setzen....Ich kriege es nicht hin...
BahnLand Geschrieben 13. Januar 2020 Geschrieben 13. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo @Tec, vor 26 Minuten schrieb Tec: Schon wieder das selbe Problem. Ich möchte die aktuelle Geschwindigkeit von einem Fahrzeug haben als Zahl damit ich sie weiter bearbeiten kann und neu setzen....Ich kriege es nicht hin... hier zwei Beispiele: Ablage in (Zahl-)Variable Ablage in Textfeld Viele Grüße BahnLand Bearbeitet 13. Januar 2020 von BahnLand
Tec Geschrieben 15. Januar 2020 Autor Geschrieben 15. Januar 2020 Danke. Jetzt hab ich es. Hab es auch gleich sehr oft verwendet. Gruß Tec FdlTraum_130.mbp
Empfohlene Beiträge