Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

Ich suche hier schon Stunden und kann es einfach nicht finden...

Kann mir jemand sagen wie ich über die EV die aktuelle Lokgeschwindigkeit ermitteln kann ?

Gruß Tec

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Tec, auch mal wieder da? :)

Schau Dir das Bildchen mal genau an:

Gruß
  Andy

Anmerkung 2019-12-09 200639.jpg

was früher mal die systeminternen Variablen eines Objektes waren, heißt heute Eigenschaft.

Bearbeitet von Andy
Geschrieben

Hallo Andy, ja hab immer wenig Zeit... 

Ich muss wissen welche Geschwindigkeit die Lok am Kontaktpunkt hat um sie zu erhöhen oder nicht. Also < 30 km/h dann setzen auf....

Muß mich erst mal in die Version 5 einfutzeln...:D 

Geschrieben

Hallo,

vor 12 Minuten schrieb fzonk:

wahrscheinlich suchst du dies:

sollte der Auslöser nicht eher "Fahrzeug" anstatt "Gleiskontakt" sein?

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben

Hallo Neo,

vor 28 Minuten schrieb Neo:

sollte der Auslöser nicht eher "Fahrzeug" anstatt "Gleiskontakt" sein?

selbstverständlich hast du recht, war auf die Schnelle zusammengeschustert.

Danke für die Korrektur,

Gruß Frank

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, irgendwie komme ich schon wieder nicht weiter.

Ich versuche eine Lok bei betreten eines Gleiskontaktes langsam zu Beschleunigen bis sie 60 km/h hat.Wie genau funktioniert das mit dem Beschleunigen? ...

Mit mehreren Gleiskontakten sieht das viel zu ruckelig aus... und klappt oft nicht weil sie zu dicht beieinander liegen....

Gruß Tec

Geschrieben

Hi Tec

Ich vermute das du deine Lok mit den voreingestellten werten für beschleunigen u verzögern betreibst. Wenn du diese Werte änderst (so zwischen 1 u 3) genügt 1 GK und das ganze sieht realistisch aus.

Cheers

Tom

Geschrieben

Ich habe 8 Gleise in 2 Bahnhofsteilen ... 4 eingleisige Strecken ... erst mal 4 Züge.... und alles soll alleine fahren ... das funktioniert oft aber nicht immer... besonders Signal U und V bereiten mir immer wieder Sorgen... vielleicht WB 7 oder 8 ?  Oder Str3?  Oder die Timer von U und V? Wenn mal jemand drüber gucken mag ?

Mit 6 Zügen verhaspelt er sich noch öfter...

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Tec:

wie kann ich hier eine Datei von mir verlinken...

Oben links auf den Pfeil neben der Diskette klicken, im Auswahlmenü die Option "Exportieren" wählen. Die mbp.Datei wird auf die Festplatte gespeichert. Dann hier im Eingabefenster unten auf "Dateien auswählen" und die auf die Festplatte gespeicherte Datei auswählen. Dann wird deine Anlage als Dateianhang hochgeladen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Schon wieder das selbe Problem. Ich möchte die aktuelle Geschwindigkeit von einem Fahrzeug haben als Zahl damit ich sie weiter bearbeiten kann und neu setzen....Ich kriege es nicht hin...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @Tec,

vor 26 Minuten schrieb Tec:

Schon wieder das selbe Problem. Ich möchte die aktuelle Geschwindigkeit von einem Fahrzeug haben als Zahl damit ich sie weiter bearbeiten kann und neu setzen....Ich kriege es nicht hin...

hier zwei Beispiele:

Ablage in Variable.JPG
Ablage in (Zahl-)Variable

Ablage in Textfeld.jpg
Ablage in Textfeld

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand