Jump to content

Aktuelle Lokgeschwindigkeit ermitteln ?


Tec

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo, irgendwie komme ich schon wieder nicht weiter.

Ich versuche eine Lok bei betreten eines Gleiskontaktes langsam zu Beschleunigen bis sie 60 km/h hat.Wie genau funktioniert das mit dem Beschleunigen? ...

Mit mehreren Gleiskontakten sieht das viel zu ruckelig aus... und klappt oft nicht weil sie zu dicht beieinander liegen....

Gruß Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 8 Gleise in 2 Bahnhofsteilen ... 4 eingleisige Strecken ... erst mal 4 Züge.... und alles soll alleine fahren ... das funktioniert oft aber nicht immer... besonders Signal U und V bereiten mir immer wieder Sorgen... vielleicht WB 7 oder 8 ?  Oder Str3?  Oder die Timer von U und V? Wenn mal jemand drüber gucken mag ?

Mit 6 Zügen verhaspelt er sich noch öfter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Tec:

wie kann ich hier eine Datei von mir verlinken...

Oben links auf den Pfeil neben der Diskette klicken, im Auswahlmenü die Option "Exportieren" wählen. Die mbp.Datei wird auf die Festplatte gespeichert. Dann hier im Eingabefenster unten auf "Dateien auswählen" und die auf die Festplatte gespeicherte Datei auswählen. Dann wird deine Anlage als Dateianhang hochgeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo @Tec,

vor 26 Minuten schrieb Tec:

Schon wieder das selbe Problem. Ich möchte die aktuelle Geschwindigkeit von einem Fahrzeug haben als Zahl damit ich sie weiter bearbeiten kann und neu setzen....Ich kriege es nicht hin...

hier zwei Beispiele:

Ablage in Variable.JPG
Ablage in (Zahl-)Variable

Ablage in Textfeld.jpg
Ablage in Textfeld

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...