Jump to content
Sign in to follow this  
Tec

Aktuelle Lokgeschwindigkeit ermitteln ?

Recommended Posts

Hallo...

Ich suche hier schon Stunden und kann es einfach nicht finden...

Kann mir jemand sagen wie ich über die EV die aktuelle Lokgeschwindigkeit ermitteln kann ?

Gruß Tec

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Tec, auch mal wieder da? :)

Schau Dir das Bildchen mal genau an:

Gruß
  Andy

Anmerkung 2019-12-09 200639.jpg

was früher mal die systeminternen Variablen eines Objektes waren, heißt heute Eigenschaft.

Edited by Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Andy, ja hab immer wenig Zeit... 

Ich muss wissen welche Geschwindigkeit die Lok am Kontaktpunkt hat um sie zu erhöhen oder nicht. Also < 30 km/h dann setzen auf....

Muß mich erst mal in die Version 5 einfutzeln...:D 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

vor 12 Minuten schrieb fzonk:

wahrscheinlich suchst du dies:

sollte der Auslöser nicht eher "Fahrzeug" anstatt "Gleiskontakt" sein?

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo... jetzt bin ich auf dem richtigen Weg... um die Bedingung ging es (y)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Neo,

vor 28 Minuten schrieb Neo:

sollte der Auslöser nicht eher "Fahrzeug" anstatt "Gleiskontakt" sein?

selbstverständlich hast du recht, war auf die Schnelle zusammengeschustert.

Danke für die Korrektur,

Gruß Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, irgendwie komme ich schon wieder nicht weiter.

Ich versuche eine Lok bei betreten eines Gleiskontaktes langsam zu Beschleunigen bis sie 60 km/h hat.Wie genau funktioniert das mit dem Beschleunigen? ...

Mit mehreren Gleiskontakten sieht das viel zu ruckelig aus... und klappt oft nicht weil sie zu dicht beieinander liegen....

Gruß Tec

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Tec

Ich vermute das du deine Lok mit den voreingestellten werten für beschleunigen u verzögern betreibst. Wenn du diese Werte änderst (so zwischen 1 u 3) genügt 1 GK und das ganze sieht realistisch aus.

Cheers

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

So einfach war die Lösung...:) ... dadurch konnte ich 2/3 meiner Gleiskontakte löschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie kann ich hier eine Datei von mir verlinken... wo liegen die Dateien die ich speichere ?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe 8 Gleise in 2 Bahnhofsteilen ... 4 eingleisige Strecken ... erst mal 4 Züge.... und alles soll alleine fahren ... das funktioniert oft aber nicht immer... besonders Signal U und V bereiten mir immer wieder Sorgen... vielleicht WB 7 oder 8 ?  Oder Str3?  Oder die Timer von U und V? Wenn mal jemand drüber gucken mag ?

Mit 6 Zügen verhaspelt er sich noch öfter...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten schrieb Tec:

wie kann ich hier eine Datei von mir verlinken...

Oben links auf den Pfeil neben der Diskette klicken, im Auswahlmenü die Option "Exportieren" wählen. Die mbp.Datei wird auf die Festplatte gespeichert. Dann hier im Eingabefenster unten auf "Dateien auswählen" und die auf die Festplatte gespeicherte Datei auswählen. Dann wird deine Anlage als Dateianhang hochgeladen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon wieder das selbe Problem. Ich möchte die aktuelle Geschwindigkeit von einem Fahrzeug haben als Zahl damit ich sie weiter bearbeiten kann und neu setzen....Ich kriege es nicht hin...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Tec,

vor 26 Minuten schrieb Tec:

Schon wieder das selbe Problem. Ich möchte die aktuelle Geschwindigkeit von einem Fahrzeug haben als Zahl damit ich sie weiter bearbeiten kann und neu setzen....Ich kriege es nicht hin...

hier zwei Beispiele:

Ablage in Variable.JPG
Ablage in (Zahl-)Variable

Ablage in Textfeld.jpg
Ablage in Textfeld

Viele Grüße
BahnLand

Edited by BahnLand

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×