FeuerFighter Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Hallo Neo,das Modell und die Anlage stammen noch aus den ersten Teststunden des Studios und ich habe vergessen das Modell aus dem Katlog zu nehmen. Werde es jetzt von der Anlage entfernen. Eine Liste wurde mir beim erneuten speichern nicht angezeigt, wahrscheinlich weil das Modell schon von Anfang an darauf ist wo es diese Liste noch nicht gegeben hat.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 16. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo alle zusammen,ich möchte Euch heute meine neuste Anlage mal vorstellen. Sie befindet sich noch in der Bauphase aber es geht voran. Es gibt dort eine Stadt, ein Dorf, das Industriegebiet, die Bauernhöfe, den Freizeitpark, Zwei Bahnhöfe und den Rangierbereich.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 21. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Hallo Modellbahner,Dank der Hilfe eines guten Freund mit dem Namen Franz konnte am Klinikum ein erfolgreicher Rettungseinsatz gefahren werden.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Hallo Feuerfighter,haben WIR gut gemacht. Vielleicht sollten wir der Leiter doch noch einen Korb spendieren.HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 21. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Hallo Franz,das wäre natürlich möglich, da ich den Korb als einzelnes Modell gebaut habe.Die Blaulichter blinken jetzt auch und sogar das hintere geht mit der Drehung mit. Da habe ich mal wieder viel von Dir gelernt.In Punkto Korb reicht mir das so, im echten Leben wird der Korb auch nicht immer vorn angehängt. Man müßte dann den Korb noch etwas ausbauen mit einer Rettungstrage. Da aber anscheinend kein Interresse an der Drehleiter besteht müssen wir uns die Mühe nicht machen. Ich habe das Modell eh eher für mich alten Feuerwehrmann gebaut.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 30. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2015 Hallo alle zusammen,wollte mich mal wieder bei euch melden mit einer neuen geplanten Anlage von mir. Hier mal die ersten Bilder.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Hallo FireFighter!Deine Aussage: "In Punkto Korb reicht mir das so, ... Da aber anscheinend kein Interresse an der Drehleiter besteht müssen wir uns die Mühe nicht machen. Ich habe das Modell eh eher für mich alten Feuerwehrmann gebaut."Möchte ich nicht so stehen lassen. Ich habe die Leiter schon auf mehreren meiner Anlagen verwendet und würde eine nutzbarkeit des Korbes begrüssen.Eine Rettungstrage muß zwar nicht unbedingt sein, mir würde der Korb schon reichen. So könnte ich z.B. auf meinen Industrieanlagen Projekt die DLK mit Monitor bei Hallenbränden einsetzen. (Was den bau von Eigenen Modellen angeht bin ich leider etwas "Unterbelichtet") GrußWüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Hallo FeuerFighterschön, das du dich wieder in deiner gewohnten Form zurückmeldest.GrußModellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 1. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2015 Hallo Modellbahnspass @ Wüstenfuchs,Danke für die Kommentare.@ Wüatenfuchs,die Animation des Korbes ist sehr umfangreich, da es vieler Animationsschritte braucht. Ich werde mir mal in den Wintermonaten Gedanken machen wie ich es realisiern könnte. Habe es mal auf meine ToDo Liste für Oktober / November aufgenommen.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Hallo FireFighter!Da bin ich jetzt schon drauf gespannt wie ein Flitzebogen. Falls Du in der richtung noch mehr Modelle planen solltest melde Dich mal bitte bei mir, ich habe da noch einige Ideen. Leider klapt das mit der umsetzung bei mir blos nicht (Was das Planen und Bauen von Modellen angeht bin ich EDV-mäßig leider etwas Unterbelichtet. Mit mit meinen Händen bekomme ich da mehr hin.).GrußWüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 1. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2015 Hallo Wüstenfuchs,ich habe Dir eine PN geschickt.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 1. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2015 Hallo Ihr Lieben,hier noch ein par Bilder vom Fortschritt der Anlage. Es wird sicherlich einige Monate dauern bis alles fertig ist. Das Aufwendige wie die EV und das Gleisbildstellwerk nehmen halt jede Menge Zeit in Anspruch.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Hallo FeuerFighter,tolle Anlage, die Berge sind richtig Gut geworden. Bin ein bisschen neidisch.Gruss fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 14. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2015 Hallo Leute,inzwischen bin ich ein bisschen weiter gekommen mit meiner Anlage aber noch lange nicht fertig. Hier mal das Ergebniss.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 17. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2015 Hallo Feunde des MBS,noch mal ein paar Bilder von meiner neuen Anlage. Sie wächst so langsam weiter.GrußFeuerFighterFeuerwehreinsatz in der StadtStadtansichtDer KleingärtnervereinDie Ernte wird eingefahrenDas IndustriegebietKlinikum am Industriegebiet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Hallo Feuerfighterdeine Anlagen bieten immer wieder den Platz, die vielen kleinen Szenarien ins Bild zu rücken, die uns alle erfreuen. Weiter so meintModellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 17. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2015 Hallo Modellbahspass,Danke für das Lob. Bis die Anlage fertig ist wird wohl das Jahr vergehen zwischendurch bin ich immer wieder an der EV und dem Gleisbildstellwerk tätig aber länger als 1 -2 Stunden geht das nicht sonst wird man verrückt.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 18. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2015 Hallo Freunde,und der Bau geht weiter. Einige Bilder aus der Führerhausansicht.GrußFeuerFighterBahnhof FürstenbergBahnhof HolzhausenLinks im Bild: Bauer mit FuhrwerkFahrt durch den TunnelNachts im BahnhofBahnhaltepunkt An der Alten MühleVorbei am SchwimmbadJetziger Zustand der Anlage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toni Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Hallo FeuerFighter,sieht alles sehr realistisch aus. Super.GrußToni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Hallo Feuerfighter,sieht richtig Super aus! Da wird mann richtig neidich.GrußWüstenfuchsPS. Den Monitor habe ich jetzt sammt Steuerung fertig und im Katalog unter Test eingestellt. Wäre nett wen Du ihn mal begutachten würdest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 18. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2015 Hallo Wüstenfuchs,Danke - und mache ich.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 22. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2015 Hallo Leute,nun habe ich 3 Tage mit der EV und den Gleibildstellwerk verbracht und es ist noch nicht fertig. Die Anlage soll wenn sie fertig ist im Automatik Modus sowie im Handbetrieb laufen. Man kann sie dann mit einen Schalter umschalten auf Automatik oder Handbetrieb. Bis jetzt läuft alles einwandfrei auch die Schranken öffnen oder schließen nur wenn sich kein Zug auf der Schranke befindet. Zur Zeit laufen 7 Züge im W echsel auf zwei Fahrstraßen.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Hallo FF,Deine Idee mit den Gleisbildstellwerk gefällt mir von mal zu mal besser. Glaube das ich das bei meiner Anlage auch so lösen werde. Kann es kaum erwarten deine fertige Anlage im MBS auszuprobieren.Die beiden Kurzen bedanken sich für das Lob und lassen Dich Grüßen. Das hatte ich zwar schon in meinen Anlagenthema geschrieben, aber doppelt hält besser.GrußWüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 23. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2015 Hallo Wüstenfuchs,bis die fertig ist wird sicherlich noch bis zum Jahresende dauern. Aber zum Testen stelle ich sie mal als zip Datei zur Verfügung es sind sicherlich noch einige Fehler vorhanden. Wenn alles mal fertig ist werd ich sie dann natürlich auch veröffentlichen.GrußFeuerFighterFf_2015_september.zip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 23. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2015 Hallo Freunde,die erste Probefahrt über die neue Anlage. Zur Zeit kann ich kein besseres Video in der Qualität erstellen da mein Schnittprogramm nur bedingt unter Win 10 läuft ich warte auf das Update. Vielleicht gefällt es Euch trotzdem.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge