Jump to content

Anlagen und Videos von FeuerFighter


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Jo dürfen nun Nachts Fahren

vor 45 Minuten schrieb FeuerFighter:

 aloys63, den Kran am Sägewerk gibt es nicht im Katalog und auch nicht auf der Download Seite. Den hat Franz speziell für mich gebaut. Danke an Franz.

Ist der KB Satz von Franz auf der Download Seite mahl was anderes als Container

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ein bisschen habe ich nun rumgewerkelt und herausgekommen ist der Flugbetrieb im MBS. Die Flugzeuge starten und landen per Animation. Es ist noch nicht alles perfekt , aber wie gesagt muss ich etwas kürzer treten und langsamer machen. Aber schaut Euch das Video mal an. Die Lufthansa Maschine stammt von mir, die Cessna von Franz und die F190 ist ein modifiziertes Modell.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

hier mal ein paar Bilder von meiner Flughafenanlage.

Gruß

FeuerFighter

Airport (2).jpg

Airport Gebäude von der Bahn und Straßenseite

Airport (3).jpg

Flugfeld mit Start- und Landebahnen

Airport (1).jpg

Hanger für Kleinflugzeuge

Airport (4).jpg

Hanger der Lufthansa und Airport Feuerwehr

Airport (5).jpg

Landebahn und Abfertigung der Flugzeuge

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

noch mal ein paar Bilder von der neuen Anlage Flugplatz, Hinzu gekommen ist die Verladung der Güter , ein Bergmassiv und der Wasserbereich.

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_2016.07.20_01752.jpg

Gesamtbild

Landebahn Befeuerung.jpg

Landebahnbefeuerung

Bild_002_2016.07.20_01753.jpg

Säge- und Palettenwerk

Bild_003_2016.07.20_01754.jpg

Materiallager

Bild_004_2016.07.20_01755.jpg

Bergmassiv

Bild_005_2016.07.20_01756.jpg

Ansicht durch den Tunnel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Materiallager direkt am Ende der Start- und Landebahn ist - ähm - mutig.   :D

Und die Z-förmigen Taxiways zwischen den Start- und Landebahnen sind unkonventionell.

Außerdem müsste ein Flugzeug zunächst auf der Startbahn bis zum Anfang fahren und dann dort wenden, bevor es den nötigen Anlauf für den Start hätte. Die Taxiways führen nicht direkt dorthin. Ebenso müsste ein Flugzeug nach dem Landen auf der Bahn wenden, um zum Taxiway zu gelangen. (Bei sehr engen Platzverhältnissen auf kleinen Flughäfen gibt es solche Situationen tatsächlich. Aber dort verkehren dann nicht die großen Verkehrsmaschinen.)

Zudem sind die Start- und Landebahnen sehr kurz geraten.

Alles nicht wirklich wichtig. Es reicht ja der Eindruck eines Flughafens und ein hohes Maß an Realismus ist nicht erforderlich. Trotzdem wollte ich gerne dein Augenmerk darauf lenken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo Freunde,

ich habe mal den ersten Versuch gestartet und eine simple Bauanleitung für den Modellbau mit Blender gemacht. Sie ist sehr einfach gehalten so dass man Stück für Stück sehen kann wie man ein Haus mit wenigen Werkzeugen gestalten kann.  Wenn es etwas für Euch sein sollte, dann könnten noch weitere folgen so dass ich nach und nach weitere Werkzeuge und andere Dinge erklären werde. Solltet Ihr der Meinung seit das es nichts taugt dann werde ich es einstellen.

Also schreibt was Ihr davon haltet. Ich bin nicht der Profi für solche Videos.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

tolles Video !!! (y)   Vielen Dank!

Ich finde, dass das schon etwas bringt.

Für jemanden, der mit Blender noch überhaupt nichts gemacht hat, sind die vielen Tastennkombinationen und Wechsel zwischen den einzelnen Modi, sowie die Einstellung der Ansicht aus verschiedenen Perspektiven mit Ziffern schon etwas verwirrend. Ich denke aber, dass es für die Einarbeitung auf jeden Fall eine nicht zu vernachlässigende Hilfe darstellt.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo feuerfighter, ein sehr gut gelungenes Video...top(y),und wirklich schon fast idioten sicher und ganz verständlich erklärt...nur ich bin überwältigt in was für einer Schnelligkeit das machst...so schnell kann ich gar nicht folgen, wie deine maus von a nach b springt und umgekehrt...gruß schlagergerfuzzi

Bearbeitet von schlagerfuzzi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chapeau FeuerFighter,

gelungenes Video. Die Texturierung sieht wesentlich einfacher aus als bei GS. Hätte ich beim Bauen die vielen Tastenkombinationen gewusst wäre ich wahrscheinlich mit mein Haus ein Stück  weiter gekommen. Könntest du bitte in dein nächsten Video auch die Texturierung von runden Körpern zeigen.

Wir freuen uns (ich hoffe ich darf für viele von uns interessierten angehenden Modellbauer sprechen) schon auf dein 3tes Video. 

Gruß fex  (y)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Danke für Euer Lob.

Ich werde demnächst weitere Videos zur Verfügung stellen.

Mir ist aufgefallen das ich ein paar Kleinigkeiten im Video vergessen habe Und zwar das Umschalten von der Massiv Ansicht auf die Textur Ansicht.

Das könnt Ihr unten rechts einstellen.

Bild_001_2016.11.30_02348.jpg

Ebendso könnt iIhr auch hier von Massiv auf Textur oder Drahtgittermodell hin und her schalten. Einfach mal ausprobieren.

Bild_003_2016.11.30_02350.jpg

Ein Beispiel für Rundungen: Werde ich im nächsten Video aber noch ausführlich behandeln

Bild_004_2016.11.30_02351.jpg

 

Gruß

FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Ich habe für Euch mal eine Übersicht der Hotkeys als PDF zusammengestellt, aber nicht erschrecken die braucht Ihr nicht alle für den Anfang reichen einige wenige aus. Wo SM oder PM hinter steht könnt Ihr außer Acht lassen. Im Anhang der PDF findet Ihr noch wie und wo der DirectX Exporter von Neo hin kopiert werden muss. Ich hoffe auch das hilft Euch weiter.

Gruß

FeuerFighter

Blender 3D Hotkeys.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...