Jump to content

Anlagen und Videos von FeuerFighter


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

ja ich finde die Anlage ganz gut . Was mir besonders heraus sticht ist dein Augenmerk auf eine ausführliche Nachtbeleuchtung wie ich sehen kann. Diese vision hatte ich leider erst zu spät auf meinen Anlagen da sie beide dann schon fertig waren. Mein Credo war es immer möglichst die Häuser passend zueinander zu stellen sodass es im fertigen Stadtbild nacher möglichst stimmig ist. Leider sind aber nicht alle Häuser mit dieser bestück und daher  schaut es bei mir etwas dunkler aus. Es war mir auch ehrlich gesagt zu schwierig jedes haus zu testen. Denn die Zusammenstellung dieser erfordert auch ein gewisses mass an Feingefühl und da muss ich schauen welches Haus gerade rein passt und welches nicht da kann ich nicht immer extra die herraus picken die wo eine nachtbleuchtung haben. es wäre halt cool wenn die Häuser die auf den  Fertigen anlagen bereits verbaut sind in einem etwaigen update für mehr Nachtbleuchtung automatisch auf der Anlage dann in beleuchteter form wiedergeben werden könnten sodass man nichts mehr an der zusammenstellung ändern muss und das ganze sollte auch für autos gelten. Da gibts sicher noch verbesserungspotenzial und fals neo zuschaut wäre es sicher eine erstrebung wert. Habe ja auch schon den wunsch geäussert. Dies nur dazu. Aber um zu deiner Anlage zurück zu kehren ist sie sehr stimmig. 

 

P.s was ich mir mannchmal wünschen würde wäre bei vielen anlagen ein wenig mehr Auge fürs Detail z.B Grundstückabgrenzungen und nicht einfach Häuser nur so drauf knallen wie bei Kindern und mehr verkehr manchmal, Bei Cafes auch mal ein tisch oder ein stuhl hinstellen und generell mehr Augenmerk auf Ortsbebauungen die auch mehr wie 5 oder 6 Häuser enthalten so in der umfassung oder in der richtung wie beim Miniaturwunderland Hamburg z.B auch wenn das ganze mehr Zeit kostet. Ich finde z.B die von Meiky ganz cool namens Kleinstadt auch von Budenheim war ich grosser Fan die ja leider so nicht mehr funktioniert genauso wie Stephan 05 . Sowie man es halt auch in der realität vorfindet. Vielleicht bin ich auch zu streng keine ahnung. Aber je enger der grad zwischen realität und modell ist desto geiler werden die anlagen

 

Ich wünsch dir viel Spass noch und wenns fertig is bitte reinstellen ;-)

 

Liebe Grüsse Markus

Bearbeitet von Markus Meier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es wird langsam feuerfighter ;-) das schaut schon sehr gut aus . Mann muss sich da immer Zeit lassen, nur kein Stress. Ich hab ja auch meine erste reingestellt und das war schon vor Wochen inzwischen hab ich sie ungefähr noch ca 10 mal verbessert weil ich immer wieder was gefunden hab was ich noch ändern wollte. Es gibt ja auch den Spruch eine Modellanlage wird niemals fertig haha. Ich freu mich schon drauf . Ich bau auch gerade an einer zweiten Anlage diese befindet sich bei mir aber schon im Endspurt ich muss nur noch überlegen wie ich den Rand gestahlte. Vielleicht ein Spazierweg , Ein Wald  oder einfach nur ein paar Felder drauf mahlen . Schau ma moi wie der Franz sagen würde  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

kann mir nicht helfen, aber das Bergmassiv erinnert mich irgendwie an die Rocky Mountains-bestimmt weil es so verdammt echt aussieht. Ich weiß ja, ein zweites mal kriegt man das nicht mehr zu 100 % noch mal so hin. Meine Idee oder meine Bitte wäre es daher an Dich, ob Du daraus nicht ein Modul mit Bergmassiv oder eine Bodenplatte mit Bergmassiv wie es ja schon ein paar unter Landschaft-Bodenplatten gibt, machen kannst. Das dürfte doch eigentlich technisch leicht zu machen sein oder ? Ansonsten wirkt die Anlage aus der Kameraperspektive sehr harmonisch, z.B, nicht zuviel und nicht zu wenig an Bebauung und die Gleisanzahl ist nach meinem Geschmack auch ausreichend. Ein "Weiter so" sagt

Streitross

Bearbeitet von streit_ross
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Danke für die netten Worte und Klicks. Ich werde die Texturen hochladen.

Nachdem im Forum Straßen mit Richtungspfeilen vorgestellt  wurden, habe ich mal welche für die Splines gebaut, sie können einfach auf die Straßen gezogen werden und müssen nicht in der Höhe angepasst werden. Ab Dezember wird Neo dann die anderen Straßenteile frei geben.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2017_11.25_14h36m21s_003.thumb.jpg.78b79295e7580dacde8a596e78586cd7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schlagerfuzzi1,

vor 11 Minuten schrieb schlagerfuzzi1:

zu den strassen hätte ich mal eine frage... ist es möglich, das man an kreuzungen bzw an Abzweigungen auch eine tauschversion einbringen könnte?

was meinst Du mit Tauschversion. Die jetzige Abzweigung kannst Du doch links und rechts verwenden und bei Modellen wo das nicht möglich ist wird es immer eine links und eine rechts geben.

Gruß

Feuerfighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...