Jump to content

Anlagen und Videos von FeuerFighter


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

Danke für die gefällt mir Klicks und die netten Kommentare.

Für diese Anlage habe ich eine Reihe neuer Texturen erstellt die ich in den letzten Tagen fotografiert habe.

Das erste Bild zeigt die neuen Texturen. Wenn sie Euch gefallen, werde ich sie dann hochladen es sei denn Ihr meint das wir schon genug Texturen haben.
Das zweite Bild zeigt wie die Anlage mal werden soll.

Gruß
FeuerFighter

Bild_001.thumb.jpg.82d46431de2be89f8a2d8d149a6741f3.jpg

Bild_002.thumb.jpg.909bf78ed6310746ed325ffb10a1b733.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

erst mal die vorläufig letzten Bilder von der Anlage da mir mal wieder die Zeit fehlt um weiter zu bauen. Außerdem möchte ich noch ein paar neue Modelle für die Anlage bauen bevor es weiter geht.

Gruß
FeuerFighter

Bild_001.thumb.jpg.b805d70bcc9869456a7fd7d5110d2a01.jpg

Bild_002.thumb.jpg.6589e36198e7d0259287e89a18bc6607.jpg

 Bereich Landwirtschaft

Bild_003.thumb.jpg.dd03187dc8fe55d3dab04262bf99672b.jpg

Bild_004.thumb.jpg.3dfc9f27148db9ee34e6bd21c1c1b239.jpg

 Bereich Erholungsgebiet

Bild_005.thumb.jpg.b6df3ae948a5d308e47335154a41a128.jpg

Bild_006.thumb.jpg.3d1f8f55ce9f00acd1c90ae7539f6be0.jpg

Bereich Industriegebiet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi streit_ross

vor 9 Stunden schrieb streit_ross:

Und sie sind innerhalb von Zehntelsekunden schon wieder für den nächsten Einsatz aufgesessen

und das alles ohne Bezahlung bei der Freiwilligen Feuerwehr. Na ja vieleicht bringt ja der Weihnachtsmann was. Verdient hätten es diese Männer und alle anderen ehrenamtlichen auch. Meine Hochachtung für Ihre Bereitschaft zum Wohle der Allgemeinheit.

Gruß
FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

ich habe nochmal ein Video vom Feuerwehreinsatz erstellt. Nun parken die Fahrzeuge auch rückwärts ein. Bei mehreren Fahrzeugen und einer längeren Strecke hat das schon etwas Arbeit gekostet. Es mag sein das es mit Lua schneller und besser geht, aber leider habe ich keine Ahnung von Lua deshalb ist alles mit der normalen Ereignisverwaltung erstellt.

Gruß
FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C.Fuchs,

vor 10 Stunden schrieb C.Fuchs:

eine Frage zu Deinem Einsatz. Auf den WLF ist doch mWn ein AB-Gefahrengut verlastet, wo für braucht man den bei einen Hausbrand?

Zuerst kann ich sagen das ein WLF (Wechselladerfahrzeug) mit allen möglichen bestückt sein kann.

Das kommt darauf an wie die Züge zusammen gestellt sind. Es rückt immer ein kompletter Zug aus. In der Regel besteht ein Löschzug aus ELW (Einsatzleitwagen), TLF (Tanklöschfahrzeug) LF (Löschfahrzeug) und alternativ GW (Gerätewagen) wie GW Atemschutz, ÖL, Gefahrengut usw. sowie ein MTW (Manschaftstransportwagen.

Beim Rettungszug kommt in der Regel ein ELW , RW ( Fahrzeug mit technischen Geräten) TLF und alternativ auch andere Fahrzeuge zum Einsatz.

Außerdem kann auch ein RTW ( Rettungstransportwagen) ,NAW (Notarzt) zusätzlich mit ausrücken je nach Einsatzlage

Abschließend kann ich noch sagen das es bei jeden Brand auch Gefahrengut geben kann.

Gruß
FeuerFighter

Ps und leider haben wir nicht alle Feuerwehrfahrzeuge im Katlog.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo steit-ross,

vor 10 Stunden schrieb streit_ross:

Na also, geht doch auch rückwärts:D. Ja ich weiß, ist eine ganze Menge Arbeit mehr in der EV und auch in der Spurenverlegung, aber es lohnt sich optisch auf jeden Fall.

Sicher lohnt es sich für die Optik, obwohl mir das andere gereicht hätte. Ich baue um neue Dinge wie die Portale auszuprobieren. Aber ich gebe Dir recht das für eine Veröffentlichung der Anlage es schon so sein sollte das die Fahrzeuge richtig einparken.

Was mir gerade noch aufgefallen ist, das ich die falschen Ampeln verbaut habe. Eine Fußgängerampel bringt dann doch keinen Sinn bei der Feuerwehrausfahrt.:(. Habe ich aber schon geändert.

Gruß
FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb C.Fuchs:

Hallo FeuerFighter,

eine Frage zu Deinem Einsatz. Auf den WLF ist doch mWn ein AB-Gefahrengut verlastet, wo für braucht man den bei einen Hausbrand?

HG

C.Fuchs

Mullemaus, @fmkberlin hat den Wechsellader damals extra für unsere Hafenan gebaut und da wolltet ihr ein Gefahrengut Fahrzeug. Kannst ihn ja mal anschreiben ob er gewillt ist noch mal einen zu Bauen bei dem die AB's auswechselbar sind.

GuK 

Tata

Bearbeitet von Wüstenfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo alle zusammen

ich habe noch ein paar Bilder von meiner im Bau befindlichen Anlage für Euch.

Außerdem wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Bleibt alle gesund und weiter voller Tatenkraft das Wünsche ich Euch von ganzen Herzen.

Abschließend möchte ich noch sagen: Neo es ist ein tolles 3D Modellbaustudio geworden das jedem etwas zu bieten hat. Danke.

Gruß
FeuerFighter

1103513776_Bild2.thumb.jpg.8a85b3edb3fc39b06e0e30dd3bd561ed.jpg

Die Anlage in voller Größe

175152138_Bild0.thumb.jpg.d0fd86b9582de0dcea16dec164fb4428.jpg

Meine Steuerzentrale (Auch noch im Bau befindlich). Bei der Zuganzeige ist es so: Grün=unterwegs - Dunkelrot = Anfahrt Bahnhof und wenn der Zug steht erscheint der Bahnhofsname. Außerdem gibt es die Kamerafahrten der Züge und Autos sowie die Cockpitfahrt, auch können die Bahnhöfe über Kameraperspektiven angesehen werden.

861002912_Bild1.thumb.jpg.62eaa3a1b00ef3242c729b8ca06ed9c0.jpg

Die Steuerung der Feuerwehr läuft automatisch alle 5 Minuten ab. Das Lämpchen über dem LF22 zeigt mir das dieses Fahrzeug noch unterwegs ist. Ich habe es so gemacht das man auf die Schalter der Steuerung Feuerwehr nicht zugreifen kann.

Das alles ist ohne Lua gemacht, wobei es mit Lua sicherlich noch mehr Möglichkeiten geben würde. Ich glaube aber dass die wenigsten sich mit Lua auskennen und ich die Anlage wenn sie fertig ist auch hoch laden möchte so dass Jeder sie nach seinen Wünschen ändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...