Neo Geschrieben 27. Februar Geschrieben 27. Februar Hallo FeuerFighter, ich bin jetzt dazu gekommen, mir deine Modelle anzuschauen. Leider gibt es bei vielen Modellen noch Anpassungsbedarf: Bergtunnel Auf der Textur ist ein Wasserzeichen "www.pixplant.com" zu sehen Die Textur wirkt entlang der Längsachse verzerrt Arkade mit und ohne Fels Die Textur auf den Steinen ist stark verzerrt Die eingebauten Schatten sind problematisch, da sie nur eine Tiefe vortäuschen, sich aber nicht am Licht im Studio orientieren. Der Schatten sollte entfernt werden, eine kleine Ambient-Occlusion genügt, um eine Tiefe vorzutäuschen. Die Variation "Arkade mit Seitenteil" besitzt Lücken zwischen den Segmenten Arkade mit Unterbau Doppeltes Modell, kann auch mit "Arkade mit und ohne Fels" nachgebildet werden. Kleinere Texturunterschiede fallen den meisten Leuten nicht auf. Breiter Tunnel Die Straßentextur wirkt sehr stark verzerrt. Braucht es die eigentlich? Wäre es nicht besser, wenn man den Boden von solchen Tunneln weglässt, da die Nutzer eh die normalen Straßen verwenden? Die falsch gedrehten Steine am Bogen wurden ja schon angemerkt, das wirkt schon etwas seltsam. Ich kann darüber hinwegschauen, aber vielleicht kannst du in Zukunft auf solche Details achten. Halbschranke mit Blinklicht Du hast bereits eine "Vollschranke" im Katalog (ADA316E7-C829-4E9F-ABA5-6A2F2C18217C). Die Halbschranke bietet sich hier als Variation dieser Vollschranke an. Eisenbahntunnel für Innen und außen Die Variation "Tunnel" besitzt Lücken zwischen den Segmenten Eisenbahntunnel Die Variation "Zweigleisig" besitzt stark verzerrte Texturen (hier wurde die Textur für den eingleisigen Tunnel zweckentfremdet). Besser ist hier eine eigene Textur, oder du verzichtest auf die zweigleisigen Variationen. Gebirge Die Modelle ohne Textur braucht es nicht, da der Nutzer diese selber jederzeit ändern kann Texturen "Gebirge" Hier sieht man eine starke Kachelung, teilweise sind auch Bereiche bewusst übermalt. Meiner Meinung nach braucht es keine weiteren Landschaftstexturen im Moment, der Texturenkatalog ist schon gut gefüllt. Mir ist aufgefallen, dass du fast täglich neue Modelle veröffentlichst. Mein Tipp, lass dir ein bisschen mehr Zeit mit den Modellen und stell sie hier als Entwürfe zur Verfügung, damit andere die Modelle prüfen können. Auch wenn es nervend sein kann, es sind die kleinen Details, auf die es am Ende ankommt. Wir sind mit dem Online-Katalog mittlerweile in der glücklichen Lage, dass dieser gut gefüllt ist und für fast jeden Wunsch ein Modell parat hält. Es braucht daher keine hohe Modellquote, nimm dir lieber mehr Zeit für einige wenige Modelle, gerade auch die Texturverzerrungen fallen deutlich auf. Viele Grüße, Neo
FeuerFighter Geschrieben 27. Februar Autor Geschrieben 27. Februar Hallo Neo, vor 2 Stunden schrieb Neo: Bergtunnel Auf der Textur ist ein Wasserzeichen "www.pixplant.com" zu sehen Textur geändert und neu hoch geladen vor 2 Stunden schrieb Neo: Arkade mit und ohne Fels Die Textur auf den Steinen ist stark verzerrt Die eingebauten Schatten sind problematisch, da sie nur eine Tiefe vortäuschen, sich aber nicht am Licht im Studio orientieren. Der Schatten sollte entfernt werden, eine kleine Ambient-Occlusion genügt, um eine Tiefe vorzutäuschen. Die Variation "Arkade mit Seitenteil" besitzt Lücken zwischen den Segmenten Werde ich überarbeiten vor 2 Stunden schrieb Neo: Arkade mit Unterbau Doppeltes Modell, kann auch mit "Arkade mit und ohne Fels" nachgebildet werden. Kleinere Texturunterschiede fallen den meisten Leuten nicht auf. Das obere ist als Spline gebaut und das untere als festes Model vor 2 Stunden schrieb Neo: Breiter Tunnel Die Straßentextur wirkt sehr stark verzerrt. Braucht es die eigentlich? Wäre es nicht besser, wenn man den Boden von solchen Tunneln weglässt, da die StrassenTextur entfernt und neu hoch geladen vor 2 Stunden schrieb Neo: Halbschranke mit Blinklicht Du hast bereits eine "Vollschranke" im Katalog (ADA316E7-C829-4E9F-ABA5-6A2F2C18217C). Die Halbschranke bietet sich hier als Variation dieser Vollschranke an. habe ich gemacht und neu hoch geladen vor 2 Stunden schrieb Neo: Eisenbahntunnel für Innen und außen Die Variation "Tunnel" besitzt Lücken zwischen den Segmenten Eisenbahntunnel Die Variation "Zweigleisig" besitzt stark verzerrte Texturen (hier wurde die Textur für den eingleisigen Tunnel zweckentfremdet). Besser ist hier eine eigene Textur, oder du verzichtest auf die zweigleisigen Variationen. habe ich gelöscht vor 2 Stunden schrieb Neo: Gebirge Die Modelle ohne Textur braucht es nicht, da der Nutzer diese selber jederzeit ändern kann habe ich rausgenommen vor 2 Stunden schrieb Neo: Texturen "Gebirge" Hier sieht man eine starke Kachelung, teilweise sind auch Bereiche bewusst übermalt. Meiner Meinung nach braucht es keine weiteren Landschaftstexturen im Moment, der Texturenkatalog ist schon gut gefüllt. habe ich rausgenommen. Danke für die Freigabe der anderen Modelle. Die überarbeiteten Modelle könntest Du jetzt freigeben. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 27. Februar Autor Geschrieben 27. Februar Hallo Neo, vor 3 Stunden schrieb Neo: Arkade mit und ohne Fels Die Textur auf den Steinen ist stark verzerrt Die eingebauten Schatten sind problematisch, da sie nur eine Tiefe vortäuschen, sich aber nicht am Licht im Studio orientieren. Der Schatten sollte entfernt werden, eine kleine Ambient-Occlusion genügt, um eine Tiefe vorzutäuschen. Die Variation "Arkade mit Seitenteil" besitzt Lücken zwischen den Segmenten Textur geändert Lücken geschlossen Die Schatten sind leider in der Textur und können nicht geändert werden. Ichb hoffe es geht auch so. Habe alles neu hochgeladen. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 28. Februar Autor Geschrieben 28. Februar Hallo @Neo ich wollte das Modell nacharbeiten da dort die nicht hochgeladenen Texturen fehlen. Leider kann ich es nicht erneut hochladen. So sieht es aber nicht schön aus. Gibt es eine Möglichkeit von Deiner Seite das zu ändern. ID 68647A02-C5F0-409F-BBD0-241F99B51AD1 Gruß FeuerFighter
Roter Brummer Geschrieben 6. März Geschrieben 6. März (bearbeitet) Beim Modell "Eisenbahndepot" ID: 6CD590D1-E93F-4C3E-988C-41ED5417162A sind mir bei der Variation "Depot Einfahrt rechts" folgende Dinge aufgefallen: Die Textur der verklinkerten Fachwerkwände ist stark verzerrt. Das Verhältnis von Höhe und Breite der Ziegelsteine stimmt daher nicht. Die Aufteilung des Fachwerks und die Position der Fenster stimmen nicht überein. Es werden senkrechte Balken durch Fensteröffnungen durchtrennt oder das Gebälk reicht nicht bis an die Fensterlaibung heran. Im Bereich der Toreinfahrten fehlt der Sturzriegel, die Ziegelreihen hängen am darüber liegenden Rahmholz nach unten an. Im Bereich der Giebel ist das Fachwerk nicht der Dachneigung entsprechend angefügt. Ständer und Wandstreben werden abgeschnitten, Sparren und Firstpfette fehlen. Bei den Lüfteraufbauten ist die seitliche Textur mit den Lamellen verschoben. An diesen Stellen ist außerdem ein weißer Streifen sichtbar. Bei den Rauchabzügen könnte eine Kantenglättung ein besseres Ergebnis erzielen. Zumindest bei dieser Variation ist am Dachfirst über der Einfahrt ein weißer Streifen sichtbar. An der hinteren Stirnwand befindet sich eine Lücke zwischen Wand und Giebel. Bei Anhebung der Bodenplatte bis auf ein minimales Maß unterhalb der Schienenoberkante könnten Rillenschienen problemlos ohne weitere Korrekturen eingesetzt werden. CP-Splines zur korrekten Positionierung der Einfahrtgleise würden den Einbau erleichtern. Beobachtungen zur Variation "Depot Einfahrt links" folgen. Bearbeitet 6. März von Roter Brummer
FeuerFighter Geschrieben 12. März Autor Geschrieben 12. März Hallo Neo, ich habe die beiden Gebirge 3 und 4 neu hochgeladen da bei den einen einige Texturen fehlen und bei den anderen die Tunnelportale. Kannst Du bitte beide Modelle ersetzen. Gruß FeuerFighter
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