Jump to content

FeuerFighter´s Modellbau


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hallo @FeuerFighter,

wenn es Dir Freude macht, kannst Du sie bauen, ansonsten würde ich - wenn im Forum Interesse an weiteren Stadtmodellten besteht - es auch demnächst bauen.

Dass soll aber nicht bedeuten, dass Deine Häuser mit rundem Abschluss, die Du oben gezeigt hast, überflüssig sind, denn es gibt - sogar in Frankfurt - eine Reihe von dieser Bauart. Also auf alle Fälle in den Katalog damit, wenn sie fertig sind!

Viele Grüße

kdlamann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @FeuerFighter,

Ich möchte, was Deine Häuserzeile betrifft, anmerken, dass mir die Proportionen der Fenster im mittleren Geschossdes des rechten Hauses, des Obergeschosses im zweiten Haus von rechts sowie im mittleren Geschoss des linken Hauses nicht so recht gefallen. Die Fenster reichen ja (fast) vom Fußboden bis (fast) an die Decke, was bei Schaufenster ja angehen mag, aber bei Wohnräumen überproportionalisiert wirkt. 

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo streit-ross,

da hast Du recht, war mir gar nicht aufgefallen. Bei dem Haus mit dem Rundbogen war es so gewollt weil es große Sitzungssäle sein sollen und dann habe ich vergessen das Maß für die anderen Fenster zu ändern die ich im Anschluss gebaut habe.

Habe ich geändert. Danke für den Hinweis manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

Gruß
FeuerFighter

1.thumb.jpg.8b1bcf573e4bb1eb5fe2d9b2c76de1b8.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kdlamann,

vor einer Stunde schrieb kdlamann:

wenn es Dir Freude macht, kannst Du sie bauen, ansonsten würde ich

wer schön wenn Du sie baust da ich noch einige anderen Ideen habe. Oder wir baue beide welche aber im Moment komme ich nicht dazu.

Gruß
FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich noch mal zu der von Dir vorgenommenen Änderung der Fenster äußern, wenn Du die Häuserzeile als Entwurf veröffentlichst. Ich würde gern den "Achim" vor die Fenster stellen, um besser beurteilen zu können, ob die Höhe der Unterkante der Fensterrahmen zur Raumhöhe passt.

Gruß

streit_ross

Bearbeitet von streit_ross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo streit_ross,

die bleiben so wie sie sind das ist von mir so gewollt. Aber wenn Du gerne ein Model nach Deinen Vorstellungen haben möchtest, dann baue ich Dir gerne eins. Teile mir einfach die Maße mit und wie es aussehen soll Stockwerke Höhe und Breite Fenster Höhe und Breite ebenfalls für Die Tür oder das Tor Abstand vom Boden und der Decke.

Ach eventuell die Größe der Türklinke.(das letzte ist natürlich nicht ganz ernst gemeint)

Gruß
FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

die Ladenzeile sollte nun fertig sein und könnte demnächst hochgeladen werden. Muss aber noch mal alles durchschauen.

Die Gebäude sind mit Licht zum an -und ausschalten. Die Schornsteine können rauchen oder nicht.

Gruß
FeuerFighter

1.thumb.jpg.673e5694e367bb45e51e2b830a2ad41c.jpg

2.thumb.jpg.a90b814d4705c128e41d913cb6d2822b.jpg

und so sieht das Ganze auf einer Anlage aus.

3.thumb.jpg.296dfa5ee5ebec1107a9051faaa9a7d4.jpg4.thumb.jpg.1dd3d0fe3f176c1a9b7958db219f8358.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich habe ein neues Model angefangen. (Haus am Kurpark) So heißt es auch wirklich und es steht bei mir im Ort. Da würde ich auch gerne Wohnen direkt am Kurpark, aber erstens habe ich schon ein Haus und zweitens fangen die Mieten bei 1000 € aufwärts an.

Gruß
FeuerFighter

Bild1.thumb.jpg.802a534b417ddd2106d4cd98ad227b07.jpg

Ansicht Kurparkseite

 Bild2.thumb.jpg.3b97682b86a255beab0513911127acd6.jpg

Ansicht Straßenseite

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

Danke für die gefällt mir Klicks und die netten Kommentare.

vor 10 Stunden schrieb brk.schatz:

1.000€ nur? Ich nehme Parterre rechts. Meine Frau schicke ich in den Kurpark, währenddessen mache ich eine Traubenkur

Kalli es ist wirklich schön dort so sieht es im Original aus. 

Gruß
FeuerFighter

PXL_20240220_084832740.thumb.jpg.54cdaf0a8be7a5cd235d505cd1efc406.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo streit_ross

Am 19.2.2024 um 23:11 schrieb streit_ross:

Und wenn Du beim linken Gebäude die Fenster noch vertikal etwas kleiner machst, halte ich (vorerst) meinen Mund.

Gruß

nur mal ein Bild von Bodentiefen Fenstern. Was es nicht alles gibt.

Gruß
FeuerFighter

Bild.jpg.2f85120321b7402042f61d89e5b4a5a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FeuerFighter:

Was es nicht alles gibt.

Ich habe ja nicht behauptet, dass es keine bodentiefen Fenster gibt. Aber nur wenn sie höher als breit sind und die Sprossen nicht völlig symmetrisch verlaufen, wirken sie einigermaßen ästhetisch.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber auch aus der Nähe sieht es so aus. Das liegt wahrscheinlich daran, weil du die Fensterrahmen vergessen hast. Oder ich habe tatsächlich Tomaten auf den Augen.

LG Ronald

Bearbeitet von RoniHB
*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nach wie vor hat ein bis zum Boden reichendes Fenster eine horizontale Unterteilung, wie man auf einem vom Verfasser eingestellten Foto erkennen kann.

Nur so ist gewährleistet, dass niemand das Fenster öffnet und hinaus tritt, obwohl dort weder Balkon noch Terrasse sind. Außerdem sind bei so großen Fenstern vertikale Unterteilungen vorhanden, wie man ebenfalls auf einem vom Verfasser eingestellten Foto erkennen kann.

Den Grund dafür zu erkennen ist relativ einfach: Die Fenster-Scharniere sind von ihrer Konstruktion her gar nicht in der Lage, das Gewicht einer so großen Glasfläche zu tragen.

Bearbeitet von Roter Brummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...