Jump to content

FeuerFighter´s Modellbau


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo Werner,
ich würde bei den Fenster/Gardinentexturen mehr auf das Original eingehen. Den von Roni beschriebenen Eindruck könntest Du vermeiden, wenn Du alle Fenstertexturen (auch die mit Gardinen) entsprechend dem Original mit weißen Rahmen versehen würdest. Der muß nicht echt 3D sein, vielleicht leicht angetäuscht. Das wäre zwar ein wenig Arbeit, aber im Grafikprogramm, nicht im Blender. Das ist aber vermutlich Geschmackssache, ist also keine Kritik, sondern Anregung.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht Brummi. Einer meiner letzten verbliebenen Kunden ist einer der größten Fenster- und Türenverarbeiter in Hamburg. Die haben in der Ausstellung auch bodentiefe Fenster, alle mit einem festen unteren Teil, der nicht geöffnet werden kann. Einzig Fenster ganz ohne Öffnungsmöglichkeit werden mit einer durchgehenden Glasscheibe verbaut, aber dann nur mit einer Sicherung innen in Form einer Stange oder eines Gitters in der Fensterlaibung.

Da gibt es recht strenge Vorschriften in unserem Land.

Beste Grüße, Ralf

p.s. es wäre bestimmt eine Aufwertung des ansonsten recht schönen und stimmigen Modells wenn Du evtl., wie Andy vorgeschlagen hat die Fenster nur bei der Grafik mit Rahmen versiehst. Ansonsten hat das Modell recht viel Potential.

Bearbeitet von ralf3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb FeuerFighter:

Du kannst es wohl nicht akzeptieren das ich auf Deine Meinung keinen Wert lege.

Erstens ist das, was Brummi dir geschrieben hat, keine Meinung, sondern eine ganz sachliche Erläuterung.
Und zweitens gilt: Gleiches Recht für alle. Brummi darf also ebenso wenig Wert auf deine Meinung zu seinen Meinungen legen, wenn ihm danach ist.

Aber das geht beides vermutlich nicht in deinen Kopf?

Wenn du wirklich keinen Wert auf seine Äußerungen legst, dann sag doch nichts dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Götz,

vor einer Stunde schrieb Goetz:

Wenn du wirklich keinen Wert auf seine Äußerungen legst, dann sag doch nichts dazu.

Warum haltet Ihr Euch nicht raus. Aber anscheinend geht das nicht Ihn Euer beider Köpfe das ich von Euch Garnichts hören möchte. Ich möchte hier lediglich mein Hobby und meine eigene Kreativität ausleben können. Wenn man Leute nicht mag sollte man sie doch einfach in Ruhe lassen.

Jeder kann doch so seine Modelle oder Anlagen bauen wie er es will.

Mir kommt es so vor als seid Ihr das Maß aller Dinge und die Wächter des Forums.

Von allen anderen nehme ich gerne Anregungen und Kritik entgegen.

Abschließend kann ich nur sagen das es leider bei Euch beiden nicht reicht, warum auch immer, meine Wünsche zu akzeptieren und mich einfach in Ruhe zu lassen. Es gibt halt Menschen die nicht anders können oder wollen wobei ich eher letzteres sehe.

vor einer Stunde schrieb Thomas_103:

Geht das schon wieder los

FeuerFighter 

Hallo Tomas_103

es ist nicht meine Absicht hier Unruhe rein zubringen. Wenn die beiden mich einfach ignorieren würden wäre schon alles super und jeglicher Kommentar überflüssig.

Gruß
FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb FeuerFighter:

Wenn man Leute nicht mag sollte man sie doch einfach in Ruhe lassen.

Wenn du dich doch nur selbst daran halten würdest.
Warum hast du Brummis Posting nicht einfach unkommentiert gelassen?
Warum musst du auf seine sehr sachlichen, konstruktiven Worte wieder zickig wie eine Diva reagieren?

Mach selber das, was du von anderen erwartest!
Ignoriere Brummi und mich, wenn dir unsere Meinungen nicht gefallen.

Wenn du das selbst nicht schaffst, dann verlange es auch nicht von anderen!

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,
hast Du bei den eingerückten Fenstern/Türen für das Eingerückte farblich andere Texturen verwendet? Ich denke, das hat früher Sinn gemacht, aber mittlerweile wird da ja automatisch Schatten eingerechnet und sollte eigentlich nicht mehr nötig sein. Mach doch mal einen Versuch, ob das nicht natürlicher rüberkommt.

Und lass Dich nicht ärgern, das ist eben dieses spezielle Gen, das NervensäGen. Siehst ja, ich habe auch schon ewig nichts mehr gepostet. Andererseits sind sie halt nötig, um das Forum am Laufen zu halten. Ich wollte da nicht Hunderte von Antworten grafisch zusammenbasteln. Sind halt andere Zeiten geworden. Dass Götz jetzt aber auch Modelle bewertet, naja, der Tag hat halt doch 24 Stunden...

motivierende Grüße
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

vor 26 Minuten schrieb Andy:

hast Du bei den eingerückten Fenstern/Türen für das Eingerückte farblich andere Texturen verwendet?

ja, ich war der Meinung dass es bei dem Haus so war, ist es aber nicht. Das werde ich noch ändern komme aber heute nicht mehr dazu.

vor 29 Minuten schrieb Andy:

Und lass Dich nicht ärgern, das ist eben dieses spezielle Gen, das NervensäGen. Siehst ja, ich habe auch schon ewig nichts mehr gepostet

ich las mich nicht ärgern, ich sage halt nur meine Meinung. Es hat schon immer welche gegeben die das nicht verstehen obwohl ich deutsch rede. Ich vermute mal auch hier kommt noch ein Kommentar.

Inzwischen habe ich die Beleuchtung fertig. Die Rahmen habe ich nicht ausgeschnitten weil ich meine dass sie nicht zu sehr leuchten da sie eh dunkel sind. Aber auch das könnte ich noch machen.

Gruß
FeuerFighter

Bild1.thumb.jpg.53dadb71dc953d93aadfbb377d43af1c.jpgBild2.thumb.jpg.bde12f5be918272d7260bb56d4ff1ce0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

Gute Idee, ich werde mir das mal am Wochenende am Haus anschauen wie es dort aussieht. Es fehlen ja auch noch der Schornstein oder Wärmepumpe, auch das schaue ich mir noch einmal an. Ich meine ich hätte dort einen richtigen Schornstein gesehen obwohl das Haus erst seit zwei Jahren steht.

Ich habe mal das Gelände nachempfunden. So in etwa sieht es dort aus.

Gruß
FeuerFighter

Bild1.thumb.jpg.a6142f1e9811a5ddb2db2890e5deeb1a.jpg

An der Kurparkseite befinden sich ein Abenteuerspielplatz und ein Fitnesspark

Bild2.thumb.jpg.f4952075a6e3726013d13fe92f93b0c1.jpg

Zur Straßenseite stehen einige Kurhotels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo maxwei,

vor 21 Stunden schrieb maxwei:

was das Ganze noch aufpeppen würde wäre eine dezente Außenbeleuchtung an den Türen

ich habe mir das heute mal angeschaut. Von gibt es zwei schlichte runde Lampen, die habe ich ran gebaut. Hinten gibt es zwei Stehlampen die hab ich aus dem Katalog hinzugefügt.

Gruß
FeuerFighter

Bild.jpg.36592504c9c29f31fafaf38e8d4265b3.jpg

Bild1.jpg.492a0f59f350930e34f83d75a4ee4b9f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

endlich ist es geschafft. Das Haus sollte fertig sein. Licht kann ein- und ausgeschaltet werden. Den Rauch von den Schorsteinen kann man auch abstellen oder es rauchen lassen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken für die Klicks und Kommentare, sowie für die Zahlreichen sehr positiven PN´s , Mails und Telefonate.

Gruß
FeuerFighter

Bild.thumb.jpg.6cb0039510935bfeccc4c2476f628bee.jpgBild1.thumb.jpg.eb36328a1b623daaccd1e64dc7b88553.jpgBild2.thumb.jpg.0c391ab41aeef443950ac39b14019ef6.jpgBild3.thumb.jpg.371b2699dc4ed095c6de02656aea105b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

Danke für die gefällt mir Klicks,

ich habe das Haus als Entwurf hoch geladen. ID D96EA235-DAFC-4469-AABF-8377CA71B675.

Mein nächstes Projekt ist eine Rundbogenbrücke die ich gerade baue.

Gruß
FeuerFighter

 

 

Bild1.thumb.jpg.5b2e8b13dd155e15dc720814b31f9d43.jpg

Die beiden inneren Rundbögen müssen noch Mauersteine bekommen, desweiteren fehlt noch ein Geländer und ein paar Kleinigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2024 um 12:54 schrieb FeuerFighter:

Hallo Koriander

Habe Dir den Tunnel in kurzer Form fertig gestellt als Variante vom Bergtunnel. Ich hoffe es ist so wie Du es wolltest. Er ist hoch geladen und wartet auf Freigabe durch Neo.

Gruß
FeuerFighter

Bild.thumb.jpg.64b0b30d6be387ec1e2704855ac59fad.jpg

Hallo @FeuerFighter,

super, vielen Dank, Die Tunnelbauer und die Steinbrecher auf der Isla Magma freuen sich schon auf die Freigabe.
Hast Du auch noch die ID?

Viele Grüße von koriander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Koriander,

vor 15 Minuten schrieb Koriander:

super, vielen Dank, Die Tunnelbauer und die Steinbrecher auf der Isla Magma freuen sich schon auf die Freigabe.
Hast Du auch noch die ID?

ich habe den Tunnel schon Final hoch geladen, da nützt Dir die ID nicht. Der Tunnel ist dann erst nach Freigab durch Neo verfügbar.

Gruß
FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...