Jump to content

Gleisplan auf Bodenplatte legen?


 Share

Recommended Posts

Hallo

Viele Gleispläne z.B. von Märklin enthalten Flexgleise, die man so nicht mit dem MBS realisieren kann.
Eine automatische Gleisverbindung gibt es auch nicht.
Es würde daher etwas/sehr helfen, wenn man den Gleisplan als .png irgendwie auf die Bodenplatte legen könnte, um
zumindest die Position der Gleise beim Planen besser bestimmen zu können.

Gibt es da schon eine Möglichkeit?

Link to comment
Share on other sites

Wie Brummi schon sagte, nimm eine Bodenplatte mit den Abmessungen, wie Du sie brauchtst. Hier mal ein Beipiel:

Platte.thumb.JPG.42cc21d53a16e48fed1ca4998130fabd.JPG

 

Die Bodenplatte hat die Maße 4000 x 1000 mm.

Lege eine Ebene aus den Grundkörpern mit den gleichen Maßen und den gleichen Koordinaten auf die Bodenplatte.

1131213994_Bodenplatte2.thumb.JPG.ad2c0130416b7bb616327b16a9a74cb4.JPG

Die Ebene sollte 0,1 mm über der Bodenplatte sein.

Jetzt wähle als Textur für die Ebene Deinen Gleisplan aus. Das sieht dann im Ergebnis beispielsweise so aus:

1750914675_Bodenplatte3.thumb.JPG.b822f78638386719d82b3c0757df55d3.JPG

Gruß

streit_ross

Link to comment
Share on other sites

 

vor 6 Stunden schrieb streit_ross:

beispielsweise so

:) Genau. So hat's angefangen.

Grüße
  Andy

p.s.: wenn seine Entwicklung genauso weiter läuft, kommt er jetzt zum Im/Export des Höhenfeldes *grins*

Edited by Andy
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...