Jump to content

Gleisplan auf Bodenplatte legen?


Empfohlene Beiträge

Hallo

Viele Gleispläne z.B. von Märklin enthalten Flexgleise, die man so nicht mit dem MBS realisieren kann.
Eine automatische Gleisverbindung gibt es auch nicht.
Es würde daher etwas/sehr helfen, wenn man den Gleisplan als .png irgendwie auf die Bodenplatte legen könnte, um
zumindest die Position der Gleise beim Planen besser bestimmen zu können.

Gibt es da schon eine Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Brummi schon sagte, nimm eine Bodenplatte mit den Abmessungen, wie Du sie brauchtst. Hier mal ein Beipiel:

Platte.thumb.JPG.42cc21d53a16e48fed1ca4998130fabd.JPG

 

Die Bodenplatte hat die Maße 4000 x 1000 mm.

Lege eine Ebene aus den Grundkörpern mit den gleichen Maßen und den gleichen Koordinaten auf die Bodenplatte.

1131213994_Bodenplatte2.thumb.JPG.ad2c0130416b7bb616327b16a9a74cb4.JPG

Die Ebene sollte 0,1 mm über der Bodenplatte sein.

Jetzt wähle als Textur für die Ebene Deinen Gleisplan aus. Das sieht dann im Ergebnis beispielsweise so aus:

1750914675_Bodenplatte3.thumb.JPG.b822f78638386719d82b3c0757df55d3.JPG

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden schrieb streit_ross:

beispielsweise so

:) Genau. So hat's angefangen.

Grüße
  Andy

p.s.: wenn seine Entwicklung genauso weiter läuft, kommt er jetzt zum Im/Export des Höhenfeldes *grins*

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...