brk.schatz Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Hallo streit_ross, ich habe die Datei in Augenschein genommen, da wird sich etwas machen lassen-----keine Bange. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 24. Juni 2020 Teilen Geschrieben 24. Juni 2020 Hallo streit_ross, deine Textur! Die noch weißen Stirnflächen /Schnittflächen ergeben das Problem worüber wir uns tel. unterhalten haben.... Ach was, lass mir was einfallen. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 25. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Hallo Karl , bin mit der Textur im obigen Aussehen vollkommen zufrieden. Bei der Lösung des Problems mit den Ecken kann ich Dir leider nicht helfen. Aber vielleicht haben unsere anderen Modellbauer einen Tip für Dich. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timba Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Moin, vor 20 Minuten schrieb streit_ross: bin mit der Textur im obigen Aussehen vollkommen zufrieden. kann man auch sein, im Großen und Ganzen. Gleichwohl kommt es mir so vor, als würde die Holzmaserung auf den Wänden quer zur Richtung der Stämme laufen. Das wirkt etwas unnatürlich. Vielleicht müsste die Textur noch um 90° gedreht werden. Aber das sind Marginalien. Kann man auch so lassen, so genau guckt da eh keiner hin. Gruß Timba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toni Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Hallo Karl, für die Stirnhölzer benutze ich zum Beispiel nachfolgende Textur: Viele Grüße Toni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) Hallo Karl, suche mal nach Baumscheiben Gruß Hermann jetzt war Toni schneller Bearbeitet 25. Juni 2020 von HWB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 wunderbar, danke Jungs! (kann ich eventuell noch einsetzen) So eben bin ich mit "Rohbau" fertig geworden. Wegen der hohen Polygonenzahl, die angefallen ist durch vielen Rundungen, muss ich für den Rest wohl mit Fototexturen arbeiten. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 25. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Hallo Karl, das hat sich ja echt gelohnt, solange wach zu bleiben. Aus eckig wurde rund, weil Hermann und Toni 'ne Fuhre Rundholz geliefert haben. Was Du an Holz übrig behalten hast, nehmen wir für ein Freudenfeuer zur Einweihung des Rohbaus. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 26. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 Für Alle und Karl im Besonderen, Hier die Exklusivfotos von der Neueröffnung des Ausflugslokas "Altes Baumhaus " in der Gartenkolonie "Die Laubenpieper". Gruß Der Wirt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 26. Juni 2020 Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 super die Kolonnie ! .... Übrigens ein Gast sitzt schon an der Theke. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timba Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 vor 22 Stunden schrieb streit_ross: Hier die Exklusivfotos von der Neueröffnung des Ausflugslokas "Altes Baumhaus " in der Gartenkolonie "Die Laubenpieper". Keiner Masken auf! Wenn ich das schon wieder sehe ... Scherzender Gruß Timba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 27. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 Hallo Timba, die von mir aus Bordmitteln selbst genähten Masken wollte keiner aufsetzen. Die Textur sagte nicht zu und auch zu viele Polygone im Stoffmuster. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 Hallo @streit_ross, Texturkorrektur: nach der Devise: Textur, von Textur, von Textur (kein Schreibfehler) konnte ich den Gelbstich in der Textur umgehen. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 Hallo Karl, so in IKEA-hell hat's aber auch gut ausgesehen. Klar ist es auch in rustikal-dunkel schön. Mach doch bitte eine Variation. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 27. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 Hallo Andy, Hallo Karl, können wir uns wie folgt einigen: Hell macht was her und Dunkel macht was hin ? Hell steht für Dur und Dunkel steht für Moll, Neh, besser:Im hellen Lokal ist Weißbier am gefragtesten und im dunkelen Lokal Schwarzbier. Wie dann eine Variante aussieht, in der der Wirt beides auschenkt, kann nur jemand herausfinden, der einen Mix von beiden trinkt.Ich geb mich dazu nicht her. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 Hallo @Andy, hallo @streit_ross, Andy, die Farbe rustikal dunkel nennt sich Ponda - Rosa. streit_ross, das rechte Modell ist die Vorabversion, das du besitzt. Vergleiche einmal mit dem mittleren Modell. Zu Weißbier oder Schwarzbier: ´Lieber in der dunkelsten Kneipe, als am hellsten Arbeitsplatz´. Gruß Karl und bleibt gesund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 Viel interessanter ist die Frage, ob's im Garten nur Kännchen gibt... Und viel schlimmer ist, dass diese ganzen Modesorten und künstlichen Hochpäppeleien dafür gesorgt haben, dass es nirgendwo einen typischen großen Pott Kaffee mehr gibt. Jedenfalls nicht bezahlbar. Übrigens habe ich, solange ich überhaupt an Bier gegangen bin, am Ende doch lieber Alt getrunken habe. Und auch mal ein Guiness. Aber zurück zu den Hütten: Die dunkle Hütte ist real wohl wesentlich typischer. Aber an der Hellen gefällt mir besonders, dass die Rundung des Holz eher durchkommt. Außerdem paßt's zur Bodenplatte. Naja - im Normalfall sieht man die ja nicht mehr... Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timba Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 Moin, das Dunkle mag ich nicht so sehr. Holz dunkelt zwar beim Altern, aber so sehr doch nicht. So sieht es kurz vorm Verfall aus, höchstens. Wenn es noch ein paar Nuancen heller ginge, dann wäre es eine schöne Alternative. Meiner Meinung nach. Gruß Timba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Am 28.6.2020 um 09:18 schrieb Timba: das Dunkle mag ich nicht so sehr. Holz dunkelt zwar beim Altern, aber so sehr doch nicht. So sieht es kurz vorm Verfall aus, Schlag mich meinetwegen Mulo Timba, aber gerade die gefällt mir besonders. @brk.schatz, super Arbeit Karl. Am 28.6.2020 um 05:02 schrieb Andy: Viel interessanter ist die Frage, ob's im Garten nur Kännchen gibt. Notfalls kommst Du bei uns am Crepes Stand vorbei, da kostet Dir der Pott 1€ (Personalpreis). HG Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb Wüstenfuchs: Notfalls kommst Du bei uns am Crepes Stand vorbei Nichts, was ich lieber täte. Denn wenn es soweit wäre, hätten wir das Schlimmste geschafft. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Hallo an alle, die Gasthaus- Variation " Altes Baumhaus " ist abgeschlossen und zur Freigabe durch @Neo hochgeladen. Die Content-ID dieser Variation: F02D20A4-84BE-46F6-A6E2-BEC098DD6B85 Sollte Neo die Freigabe erteilen, ist sie unter: Infrastruktur--->Stadt und Land---> Gasthäuser und Hotels im Online-Katalog zu finden. Danke dir Neo schon einmal im voraus. Gruß und bleibt gesund Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Hallo Karl Super Modell das Blockhaus ! Wie wärst mit einen Baumhaus , für die anders leben wollen . Haus in der Baumkrone oder Haus mit drei Bäume aufgebaut ! Naturliebhaber .... Viele Grüße HnS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 30. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Hallo Hans, bitte nicht falsch verstehen, aber die Kommentare gehen jetzt doch an der Überschrift meines Threads immer mehr vorbei. Wenn Du über richtige Baumhäuser, also in Bäumen installierte Häuser sprechen möchtest, dann eröfffne ein neues Thema. Weil: Meine TT-Anlage gerät völlig aus dem Fokus. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge