Jump to content

Unlogischer Einstieg


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Thomas aus Bad Schwartau. Von Beruf bin ich Mediengestalter. Wenn ich beruflich ein neues Projekt, ob im Indesign oder Illustrator beginne, muss ich als erstes meine Projektgröße eingeben. A4, A5, individuell, was auch immer. Mir gelingt es einfach nicht das hier das hier im Programm zu machen. Mir wird nach dem ich ein neues Projekt beginnen will, einfach eine leere Grundplatte hingeworfen. Ich habe bei mir zu Hause extra ein Zimmer für eine evtl. zukünftige reale Anlage. Und dort soll die Anlage einmal an allen vier Wänden vorbei. In den vier Ecken passieren dann größere Dinge wie Rangierbahnhof bzw. größere Städte. Die Wände sind dann für kleine Unterwegsbahnhöfe bestimmt. Das Zimmer ist ausgemessen und ich habe auch genaue Vorstellungen von der entsprechenden Grundplatte, allein es gelingt mir nicht das ganze zu Projektbeginn anzulegen. Ich bin da für jede Hilfe Hilfe Dankbar.

Bearbeitet von Schwartautom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Als Bad Schwartauer wohnst Du garnicht weit entfernt von mir (Grevesmühlen). Nun zu Deinem Problem.