streit_ross Posted September 5, 2020 Share Posted September 5, 2020 (edited) Hallo Alle, ich bin wieder mal auf der Suche nach einem Gleisplan fündig geworden und habe diesem sozusagen Leben eingehaucht. Der Name der Anlage ist wie immer reine Fantasie, wobei es tatsächlich einen kleinen Ort in Thüringen mit dem Namen Morgenröthe-Rautenkranz gibt. Den muss man nicht unbedingt kennen. Ist aber der Geburtsort des ersten Deutschen im All. Wer den auch nicht kennt: Siegmund Jähn. Man kann also dem MBS eine weitere Eigenschaft zusprechen -es bildet. Um Euch neugierig zu machen, hier eine erste Vorstellung in Bildern, bevor die Anlage kritisch live begutachtet werden kann. Zunächst ein Gesamtüberblick. Im folgenden einige Kameraperspektiven. Neugier geweckt ? Gruß streit_ross Edited September 5, 2020 by streit_ross Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Posted September 5, 2020 Share Posted September 5, 2020 Hallo @streit_ross, steckt offensichtlich doch einiges an Arbeit drin. Sieht sehr aufgeräumt aus. Gruß Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
brk.schatz Posted September 6, 2020 Share Posted September 6, 2020 Hallo streit_ross, Neugier geweckt? Aber sicher doch. Gut schaut´s aus. Gruß Karl Link to comment Share on other sites More sharing options...
streit_ross Posted September 8, 2020 Author Share Posted September 8, 2020 Für alle Nachtschwärmer, ich habe soeben die Anlage "Morgenröthe" als Entwurf veröffentlicht. Ihr dürft somit die ersten sein, die sich auf Fehlersuche begeben können oder auch nur live zuschauen könnt. Alle anderen sollten den neuen Tag dazu nutzen. Hier noch die Content-ID 8F023927-3EED-4FFB-BCB6-10E1691B6C82 Gruß streit_ross Link to comment Share on other sites More sharing options...
h.w.stein-info Posted September 9, 2020 Share Posted September 9, 2020 Hallo Streitross Ein Form-Sperrsignal am Bahnhof ist auf dem Grundstück der Häuser ( Zaun ) , der ist mit Sicherheit verrutscht . Auch ein Form-Hauptsignal zeigt Halt und der Zug fährt trotzdem weiter . Die Gestaltung ist sehr ansprechend , gefällt mir gut ! Viele Grüße HnS Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wüstenfuchs Posted September 9, 2020 Share Posted September 9, 2020 Hallo @streit_ross, eine Super Anlage hast Du da gebaut. allerdings habe ich auch zwei Schönheitsfehler noch gefunden. Am Werksgelände schwebt eines der Gebäude (siehe Bild) und vorm linken Eingang zum Schattenbahnhof sind zwei Bäume abgehoben. HG Wüstenfuchs Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Posted September 9, 2020 Share Posted September 9, 2020 Hallo Meik, die zwei Bäumchen hat er immer drin. Damit checkt er, ob wir checken Gruß Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
streit_ross Posted September 9, 2020 Author Share Posted September 9, 2020 Beim nächsten mal erhöhe ich die Chekerschwierigkeit, indem ich nur noch ein Bäumchen zu hoch platziere. Gruß streit_ross Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts