Jump to content

Schranken


seehund

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

habe eine animierte Schranken mal unter Schranken erstellt. Das Modell rastet zwar auf der Schiene ein, aber da müssen ja bestimmt noch die Collision-Points definiert werden, da sie nicht schließt.  Oder mache ich was falsch???

Das mit dem Zentrieren (Einrasten) auf dem Gleis ist zwar ganz nett, jedoch nur für eingleisige Strecken sinnvoll. Gibt es eventuell noch mehrgleisige Lösungen???

Gruß Seehund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

ich setze eine Versuchsschranke testweise unter --Bahn-- mit dem Namen --Test Schranke--. Kann ja dann wieder gelöscht werden.

Die Schranken die unter Straßen stehen, müssen von mir alle noch einmal um 90° gedreht werden, da ein NEO mir sagte, dass  bei meinen Straßen die Ausrichtung nicht stimme.

Gruß Seehund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seehund,

die aktuellen Schranken besitzen die gleichen Funktionen wie beim EBP, soll heißen es ist im Moment nur das Einschnappen auf einem Gleis möglich. Der Kollisionsbereich ist fest auf (x: 15, y: -4, z: 0) bis (15, 4, 0) eingestellt. Das zu ändern ist Teil eines zukünftigen Updates.

Für mich sehen die Schranken unter "Straßen" aber ok aus.

Viele Grüße,

Neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

entschuldigung, habe den Fehler gefunden. Bei den Schranken muß der Exporter anders konfiguriert werden, als bei normalen Animationen.
Warum, das weiß allein der Geier.

Aber nun funktioniert es. Bau die anderen schranken um und lösche die Testschranke.

Gruß von einem manchmal nicht durchblickenden Seehund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Wie kann ich selber schranken und schrankenkurbeln erstellen gibt es dafür ein programm für wenn ja würdet ihr mir das zum download zu verfügung

stellen?

 

P.S. Bitte auch Mechanische Schranken

Mfg

 

Pascal19

Bearbeitet von Pascal19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seehund, Neo,

mal eine Frage zum Thema Schranken da ich auch öfters Probleme mit mehrgleisigen Übergängen habe.
Wäre es möglich sinnvoll die Schranken nicht als kompletten Übergang zu bauen, sondern nur als Schrankenset für eine Seite, welches dann an dem Gleis einrastet. Damit wäre es dann egal wieviele Gleise der Übergang hat, da die Schranke einfach am ersten und um 180° gedreht am letzten Gleis des Übergangs eingerastet werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...