seehund Posted December 10, 2013 Share Posted December 10, 2013 Hallo Neo,habe eine animierte Schranken mal unter Schranken erstellt. Das Modell rastet zwar auf der Schiene ein, aber da müssen ja bestimmt noch die Collision-Points definiert werden, da sie nicht schließt. Oder mache ich was falsch???Das mit dem Zentrieren (Einrasten) auf dem Gleis ist zwar ganz nett, jedoch nur für eingleisige Strecken sinnvoll. Gibt es eventuell noch mehrgleisige Lösungen???Gruß Seehund Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neo Posted December 10, 2013 Share Posted December 10, 2013 Hallo Seehund,wo genau finde ich die Schranke?Neo Link to comment Share on other sites More sharing options...
seehund Posted December 10, 2013 Author Share Posted December 10, 2013 Hallo Neo,ich setze eine Versuchsschranke testweise unter --Bahn-- mit dem Namen --Test Schranke--. Kann ja dann wieder gelöscht werden.Die Schranken die unter Straßen stehen, müssen von mir alle noch einmal um 90° gedreht werden, da ein NEO mir sagte, dass bei meinen Straßen die Ausrichtung nicht stimme.Gruß Seehund Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neo Posted December 10, 2013 Share Posted December 10, 2013 Hallo Seehund,die aktuellen Schranken besitzen die gleichen Funktionen wie beim EBP, soll heißen es ist im Moment nur das Einschnappen auf einem Gleis möglich. Der Kollisionsbereich ist fest auf (x: 15, y: -4, z: 0) bis (15, 4, 0) eingestellt. Das zu ändern ist Teil eines zukünftigen Updates.Für mich sehen die Schranken unter "Straßen" aber ok aus.Viele Grüße,Neo Link to comment Share on other sites More sharing options...
seehund Posted December 10, 2013 Author Share Posted December 10, 2013 Hallo Neo,entschuldigung, habe den Fehler gefunden. Bei den Schranken muß der Exporter anders konfiguriert werden, als bei normalen Animationen.Warum, das weiß allein der Geier.Aber nun funktioniert es. Bau die anderen schranken um und lösche die Testschranke.Gruß von einem manchmal nicht durchblickenden Seehund Link to comment Share on other sites More sharing options...
FeuerFighter Posted December 10, 2013 Share Posted December 10, 2013 Hallo Seehund,Danke für die Schranke. Da hat sich nun ein Problem auf meiner Anlage bei der ICE Strecke gelöst.GrußFeuerFighter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robbinwood Posted December 16, 2013 Share Posted December 16, 2013 Nur gut das ich hier nur BAHNHOF versteheGruß Robbin Link to comment Share on other sites More sharing options...
seehund Posted January 2, 2014 Author Share Posted January 2, 2014 Hallo Neo,ist es möglich, beim Einstellen von Schranken die Kollissionskoordinaten selbst einzugeben, um z.B. 3 oder 4 spurige Schrankenanlagen funktionsfähig zu machen? Gruß Seehund Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neo Posted January 2, 2014 Share Posted January 2, 2014 Hallo Seehund,wie oben erwähnt ist dies ein geplantes Feature. Wann ich dazu komme kann ich leider im Moment nicht sagen.Viele Grüße,Neo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pascal19 Posted August 27, 2017 Share Posted August 27, 2017 (edited) Wie kann ich selber schranken und schrankenkurbeln erstellen gibt es dafür ein programm für wenn ja würdet ihr mir das zum download zu verfügung stellen? P.S. Bitte auch Mechanische Schranken Mfg Pascal19 Edited August 27, 2017 by Pascal19 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkoP Posted August 27, 2017 Share Posted August 27, 2017 Hallo Seehund, Neo, mal eine Frage zum Thema Schranken da ich auch öfters Probleme mit mehrgleisigen Übergängen habe. Wäre es möglich sinnvoll die Schranken nicht als kompletten Übergang zu bauen, sondern nur als Schrankenset für eine Seite, welches dann an dem Gleis einrastet. Damit wäre es dann egal wieviele Gleise der Übergang hat, da die Schranke einfach am ersten und um 180° gedreht am letzten Gleis des Übergangs eingerastet werden könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now