Jump to content

Automatisches Beschleunigen


Empfohlene Beiträge

Hale Freunde.

ich habe eine kleine Beispielanlage gebaut, die das automatische Beschleunigen zum Thema hat. Dabei habe ich auch darüber nachgedacht, wie ich eine  vor der Schranke gebildete Kolonne nach dem Losfahren wieder auseinanderziehen kann. Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten dazu, aber ich habe es einmal mit unterschiedlichen Beschleunigungswerten für die drei Pkw versucht. Zumindest optisch bin ich ganz zu frieden.

Gruß

streit_ross

Automatisches Beschleunigen.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb streit_ross:

mit unterschiedlichen Beschleunigungswerten.  Zumindest optisch bin ich ganz zufrieden.

Funktioniert hervorragend und entspricht ja auch der Realität mit unterschiedlicher Motorisierung der Fahrzeuge ( und dem unterschiedlichen Reaktionsvermögen der Fahrer ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke worauf HaNNoveraNer hinaus will ist die Frage, ob es vom Studio aus irgendeinen Mechanismus gibt, um die Abstände zwischen den Fahrzeugen während der Kolonnenfahrt zu regulieren. Das Studio wählt automatisch den Bremsweg, den ein Fahrzeug mit der aktuellen Geschwindigkeit besitzt, als idealen Abstand. Somit lassen sich die Abstände am Ende durch eine individuelle Bremsverzögerung einstellen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...