Jump to content

Frei editierbare Flächen


Schwartautom

Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnfreunde,

von Beruf bin ich Mediengestalter. In den von mir benutzten Programmen, gibt es die Werkzeuge der Zeichenfedern. Mit ihnen lassen sich Flächen auf ganz einfache weise beliebig editieren. Wäre es möglich sowas auch für uns zu Entwickeln? (kann sein das es das schon gibt und ich es nur nicht gefunden habe) Im Anhang seht ihr was ich meine. Wenn man dazu das ganze noch mit einer Textur versehen kann, hätte man eine super Fläche um alles mögliche darzustellen. (Plätze, Straßen, Mauern und und und. Man könnte es auf wirklich einfache weise in alle möglichen Formen bringen. Wäre es möglich so etwas zu schaffen? Ich selbst vermisse so etwas sehr.

Gruß Thomas

P.S. Grund dieses Wunsches ist, ich habe meinen Abrollberg vergangenes Wochenende mit einer Mauer verkleidet und es war die Hölle. Die Mauer gab es nur in Quadratisch und ich musste ganz, ganz viele kleine kleine Stücken zusammenfügen heißt, auch die richtige Gradzahl der einzelnen Stücke so zu finden, das es möglich wenig auffällt. Gelingt natürlich nicht ganz....

Flächen.jpg

Bearbeitet von Schwartautom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einmal ein Nachtrag von mir. Wenn man jetzt dieser frei editierbaren Fläche noch die Option Rand, ohne Rand oder weich gezeichneter Rand geben würde (siehe Anhang), dann hätte man ein echt starkes gestalterisches Werkzeug zur Hand. Je nach Textur, ließe sich da eine ganze Menge mit anstellen. Darum meine Frage an die Modellbauer, wäre das Grundsätzlich möglich sowas für uns zu Entwickeln? Würde es das Programm überhaupt zulassen? 

Gruß Thomas

Flächen Rand.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, wenn du einen Grundkörper verwendest wie Ebene funktioniert das mit der Mauer ganz einfach:
for.jpg.ae6ddcc74e603243b0669e8c0bba8064.jpg

for1.thumb.jpg.a938f1419d8c41b006f73e729df22374.jpg