Jump to content

Schnellzugriff auf Gleise


bigrala

Empfohlene Beiträge

Beim Bau einer Anlage wird immer wieder zwischen diversen Ordnern (z.B. Brücken, Vegitation, Gleisen etc.) hin und her gewechselt. Dabei ist es sehr nervend vom Katalog aus bis zu den H0 C-Gleisen durchzuhangeln.

Ich würde mir wünschen, dass man zum Beispiel am Anfang Märklin H0/C Gleis auswählt und somit die anderen deaktiviert/ausgeblendet werden. Wenn man dan auf das Gleis-Ikon klickt, werden nur noch die Verkehrswege mit Straßen, Virtuell und H0 C-Gleis angezeigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, habe ich auch so gemacht ..... aber wenn man alles was man öfters braucht (Schienen, Signale, Schranken etc.) in die Favoriten packen will, dann wird es sehr schnell sehr groß. Da man sich in der Regel bereits vor dem Baubeginn auf eine Spur und die Marke festlegt, würde es Sinn machen dann auch nur noch diese Schienen angezeigt zu bekommen.

Alternativ könnte man ja z.B. in einem Pulldown-Menü die anzuzeigenden Ordner mittels Häkchen auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 15 Minuten schrieb bigrala:

aber wenn man alles was man öfters braucht (Schienen, Signale, Schranken etc.) in die Favoriten packen will, dann wird es sehr schnell sehr groß.

du kannst deine Favoriten beliebig organisieren und z.B. auch Unterordner anlegen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Thomas1962:

Hallo Thomas,

ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich weiß nicht was du meinst.

So sieht meine Startseite aus, dort habe ich die Kategorien angelegt.

 

 

Ja, Du hast Kategorien für ANLAGEN angelegt.
Und Du suchst sie dann in  3D-MODELLE, wenn ich das richtig verstanden habe.
Mach mal eine Anlage auf, und leg Deine Kategorien im 3D-MODELLE Katalog an.

Bearbeitet von HaNNoveraNer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das habe ich probiert. Die Kategorie wird angelegt, ich kann jedoch keine Favoriten in die angelegte
Kategorie verschieben.Mein Mauszeiger wird dann zum Verbotsschild. Das sieht dann so aus. Das
Verbotsschild habe ich eingezeichnet, da es beim Screenshot verschwindet.

mauszeiger.jpg.ac4a9c3b94cbc954e584efadadacd6a6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...