guenter.strickmann Geschrieben 26. April 2021 Geschrieben 26. April 2021 Ich kann ja Container mittels Verkettung einem Waggon zuordnen. Aber wie funktioniert das (oder funktioniert das überhaupt?) mit Autos. Wenn ich versuche ein Auto auf einen Waggon zu setzen, springt er immer auf das Gleis. Im Grunde ist es ja logisch, da das Programm vermutet, dass ich mit dem Auto fahren will. Aber wie kriege ich die o.g. Konstellation hin?
Sintbert Geschrieben 26. April 2021 Geschrieben 26. April 2021 Das Auto aufs Gleis positionieren, danach mittels Gizmo bei gerückter Shift-Taste die Höhe anpassen oder via Eigenschaften die Höhe anpassen. Anschliessend normal verketten. Oder von Anfang an das ganze ohne Gleis zusammensetzen und erst den fertigen Wagen aufs Gleis schieben.
JimKnopf Geschrieben 26. April 2021 Geschrieben 26. April 2021 Hallo Guenter, Du kannst auch erst das Auto mit dem Waggon verketten und dann erst den Waggon mit Auto aufs Gleis setzten. Gruß Axel
guenter.strickmann Geschrieben 26. April 2021 Autor Geschrieben 26. April 2021 Vielen Dank euch beiden, klappt prima.
MX1954LL Geschrieben 26. April 2021 Geschrieben 26. April 2021 Hallo Guenter, bei mir fahren die Autos auf die Züge und wieder runter. Es ist eine Schiene im Waggon versteckt. Dann können sie ohne manuellen Eingriff mit dem Zug verfahren werden. Grüße Lothar
HaNNoveraNer Geschrieben 27. April 2021 Geschrieben 27. April 2021 Da ist ja gar kein Draht auf den Wagen für die Stromschleifer! *Duck und wech.....*
guenter.strickmann Geschrieben 27. April 2021 Autor Geschrieben 27. April 2021 Coole Ideen, muss ich alles ausprobieren. Dank an alle.
MX1954LL Geschrieben 27. April 2021 Geschrieben 27. April 2021 vor 6 Stunden schrieb HaNNoveraNer: Da ist ja gar kein Draht auf den Wagen für die Stromschleifer! *Duck und wech.....* Ja, so ist das, da Brummi die AMS Wagons noch nicht fertig hat, hab ich mir halt so beholfen Grüsse Lothar
Empfohlene Beiträge