Herman Geschrieben 12. September 2021 Geschrieben 12. September 2021 Hello, I just want to report this. For me nothing has to be done. But when starting this application this error occured after seconds. Then the 3D Studio V6 kills itself. There are many error windows alle the same , but it is very fast dissapearing. It is only with this layout : A84B0CC2-F553-4949-A664-CB7CBFD33B51 I just managed to make this picture. Kind regards, Herman
hubert.visschedijk Geschrieben 12. September 2021 Geschrieben 12. September 2021 Herman, I did a test to see if i would have the same experience. Sorry to inform, all went well... no errors. Kind regards.
Dad3353 Geschrieben 12. September 2021 Geschrieben 12. September 2021 (bearbeitet) It generated an error after a few seconds on my PC; I couldn't get a bug report, but can try again if it's useful. Es hat auf meinem PC nach einigen Sekunden einen Fehler generiert; Ich konnte keinen Fehlerbericht erhalten, kann es aber noch einmal versuchen, wenn es nützlich ist. I found the Error.log; here it is in the attached 'zip' file, with the 'Settings.xml' Ich habe die Error.log gefunden; hier ist es in der angehängten 'zip'-Datei mit der 'Settings.xml' 3D-Modellbahn Studio V6.zip Bearbeitet 12. September 2021 von Dad3353
Andy Geschrieben 12. September 2021 Geschrieben 12. September 2021 (bearbeitet) Hello @Herman, does it happen if you switch the shadows off? I had already a similar problem and that's what Neo told me and it helped. (Intel 4000 chipset?!) greetz Andy EDIT: This time even minimal graphics adjustments doesn't help. (screenshot with shadows, but happens even without!) Bearbeitet 12. September 2021 von Andy
Herman Geschrieben 12. September 2021 Autor Geschrieben 12. September 2021 17 minutes ago, Andy said: EDIT: This time even minimal graphics adjustments doesn't help. (screenshot with shadows, but happens even without!) Hello Andy, The same here. Shadows disabled -> same error. The strange thing is. I looked at this layout on this laptop before. I then had V5, no problem at all. Grtz, Herman
Andy Geschrieben 12. September 2021 Geschrieben 12. September 2021 (bearbeitet) Oops, same computer? Well, let's wait for an answer. Bearbeitet 12. September 2021 von Andy
maxwei Geschrieben 12. September 2021 Geschrieben 12. September 2021 Hi Herman I can understand that, it's the same for me as soon as I press Start. I will try to isolate the problem. lg max
maxwei Geschrieben 12. September 2021 Geschrieben 12. September 2021 As far as I could understand it now: You get a runtime error in relation to the ticker in the drive-in, rebuild that and it will work. cheers max
Andy Geschrieben 12. September 2021 Geschrieben 12. September 2021 (bearbeitet) Hallo Max, wenn ich nicht Start drücke, hält die Anlage erstmal. Aber dann reicht es schon, den Schatten wieder einzuschalten (und Kantenglättung auf 'normal'). Dann schmiert er auch ungestartet ab. Gruß Andy EDIT: da ich denke, dass Du da eine bedeutend bessere Grafikausrüstung in Deinem Rechner hast als wir (erinnere Dich mal an meine Blenderprobleme), befürchte ich, dass der Fehler seriöser ist, als Neo sich das wünschen kann. Bearbeitet 12. September 2021 von Andy
Herman Geschrieben 12. September 2021 Autor Geschrieben 12. September 2021 11 minutes ago, Andy said: dass Du da eine bedeutend bessere Grafikausrüstung in Deinem Rechner hast Hello @Andy, this is Maxwei' s graphic card you ment ? Mine is NVIDIA Geforce GTX 1060. I just reinstalled the drivers, but that does not solve the problem. Kind regards, Herman
Herman Geschrieben 12. September 2021 Autor Geschrieben 12. September 2021 40 minutes ago, maxwei said: You get a runtime error in relation to the ticker in the drive-in, rebuild that and it will work. Hello, I do not understand what you ment here. But it's not my layout it is from @opax63. Thanks to all that wanted to help, Danke an alle die helfen wollten, Bedankt Hubert. Kind regards, H.
maxwei Geschrieben 12. September 2021 Geschrieben 12. September 2021 Herman Graphics settings do not play a role (for me , GTX 1070). Again, try removing the drive-in display, then it works, at least for me. cheers max
Andy Geschrieben 12. September 2021 Geschrieben 12. September 2021 Hello @Herman, I meant, I have no doubt that Max' whole system works really properly. And your Geforce should probably work fine too. I just know that my one is old and has problems and had no idea how your system is built. @maxwei, nee, man kann das ganze Kino rauswerfen. Hilft nix. Andy
hubert.visschedijk Geschrieben 12. September 2021 Geschrieben 12. September 2021 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Andy: nee, man kann das ganze Kino rauswerfen. Hilft nix. Nachdem ich auf "Start" geklickt habe, habe ich auch das Fehlerproblem. Ich habe das ganze Kino rausgenommen. Auch die Spuren hinter dem Bildschirm und all seinen Teilen. Bisher läuft die Strecke normal. Viele grusse Probierst mal E135C43D-B96B-4554-B4D6-C8031563505C Bearbeitet 12. September 2021 von hubert.visschedijk
Herman Geschrieben 12. September 2021 Autor Geschrieben 12. September 2021 Hello, @max two, Just to say, after I removed the cinema and some hidden tracks behind, it works again. Probably we destroyed some functionality But I'm glad it was nothing strange with my laptop ! ... Thanks for your help. Danke für Ihre Hilfe. Herman
Herman Geschrieben 12. September 2021 Autor Geschrieben 12. September 2021 8 minutes ago, hubert.visschedijk said: I took out the whole movie theater Thanks Hubert, crossing messages.
Andy Geschrieben 12. September 2021 Geschrieben 12. September 2021 (bearbeitet) Dann muß ich noch Bestandteile vom Kino drin gehabt haben. Dachte, ich habe alle erwischt. Ich versuch's nochmal. Komisch ist das trotzdem. EDIT Kino weg, Fehler da (Bild). Bearbeitet 12. September 2021 von Andy
Neo Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 Hallo, vielen Dank für eure Fehlerberichte. Das Kino ist mindestens die Ursache für einen Fehler gewesen. Die unsichtbaren Dummy-Loks für die Kinoleinwand lagen doppelt und übereinander gelagert vor. Seit V6 werden solche Fehlerzustände strenger mit einer Fehlermeldung quittiert. Ich habe die doppelten Dummy-Loks entfernt und die Anlage in V5 repariert. Bitte die Anlage nun noch einmal testen, um die anderen Fehler eventuell als Folgefehler ausschließen zu können. Viele Grüße, Neo
Dad3353 Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 @Neo... Not extensively tested, but it works now where it didn't before, and looks very interesting. Thanks for the fix; well done. Nicht ausgiebig getestet, aber es funktioniert jetzt, wo es vorher nicht war, und sieht sehr interessant aus. Danke für die Fehlerbehebung; gut erledigt.
opax Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 Moin, im Autokino ist der Film jetzt zu Ende, habe das mit dem Dummys herausgenommen und neu hochgeladen, jetzt sollte es Fehlerfrei laufen. ID A84B0CC2-F553-4949-A664-CB7CBFD33B51 Danke an Dad3353, Neo, Andy, Hermann und Hubert, hättet ihr das Problem hier nicht angesprochen währe es mir gar nicht aufgefallen. Gruß opax63
Neo Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 Hallo opax63, das Kino hättest du nicht beenden müssen, ich hatte die Anlage bereits repariert (und die doppelten Dummy-Züge entfernt). Du selbst siehst die Änderungen allerdings nicht, da eigene Anlagen nicht automatisch überschrieben werden. Soll ich meinen Stand wiederherstellen oder genügt dir das Kino-Ende? Viele Grüße, Neo
opax Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 Moin Neo, lass es so mit dem Kino Ende, hatte die Anlage nach deiner Änderung geladen und hatte immer noch kudelmude . Trotzdem Danke für Deine Arbeit. Gruß opax63
Andy Geschrieben 13. September 2021 Geschrieben 13. September 2021 Da ich wohl das wackeligste System habe: Ich habe 'Kino Ende' mal in die V7 geladen und sie scheint mit normalem Schatten nun brav zu sein. Gruß Andy
Empfohlene Beiträge