Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  • Autor
vor 17 Minuten schrieb Goetz:

hinter diesem Häkchen verbirgt sich eine kleine Liste

Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht! Ich hatte das Protokoll eher in der oberen Leiste vermutet, aber jetzt weiß ich, wo der Haken war ;) Danke für den Hinweis und noch einen schönen Abend.

Walter

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Klartexter:

jetzt weiß ich, wo der Haken war

D (y)

Geschrieben

Hallo,

vor 52 Minuten schrieb Klartexter:
vor einer Stunde schrieb Goetz:

hinter diesem Häkchen verbirgt sich eine kleine Liste

Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht! Ich hatte das Protokoll eher in der oberen Leiste vermutet, aber jetzt weiß ich, wo der Haken war ;)

... es hat weniger was mit den Bäumen zu tun... man muß schon etwas länger dabei sein um die Gedankenwelt eines nicht näher genannten Entwicklers vorzudringen um unter dem richtigen Pfeilchen, das richtige Häkchen zu finden (es gelingt mir auch nach über 12 Jahren nicht immer/)...);)

Gruß
EASY

Bearbeitet von EASY

Geschrieben

Die Ereignisprotokollierung dort zu platzieren, wo auch die Ereignisverwaltung aufgerufen wird, erscheint mir plausibel. Man muss sich natürlich auch mal trauen, auf so einen Pfeil zu klicken ;)

Geschrieben
Am 14.12.2021 um 12:17 schrieb Klartexter:

So, jetzt habe ich die drei Fahrzeugteile noch einmal neu hochgeladen:

Vorn: 994EA470-2E2E-4237-9C0F-E5A90BBD85E1

Mitte: CE522BFA-5587-4D9B-8697-A500D4C22358

Hinten: DD0E4835-6E16-4A7B-A45F-D5BF9B4B4A38

Tipps und Anregungen werden gerne angenommen.

Walter

Hallo Walter,

eventuell stehe ich auf dem Kabel, aber unter den jeweiligen Content-Nr. kann ich die Modelle im Online-Katalog nicht finden.

SG Peter

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Stunde schrieb Rotti:

unter den jeweiligen Content-Nr. kann ich die Modelle im Online-Katalog nicht finden.

Das kannst Du auch nicht mehr finden, Peter, denn das waren damals nur die Entwürfe, und die werden bekanntlich nach 30 Tagen gelöscht. Das Modell ist längst im Katalog unter Bahnfahrzeuge/Straßenbahnen zu finden. Vorderteil: 22E5E7A8-3CE5-4C01-B3D6-8326D6C65BDF, Mittelteil: 7D710CB6-64B7-4368-976F-B49E6F53155D, Hinterteil: 4D285152-40D0-4515-B557-00E0CF769B6A. Gruß in die Runde

Walter

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Klartexter:

Das kannst Du auch nicht mehr finden, Peter, denn das waren damals nur die Entwürfe, und die werden bekanntlich nach 30 Tagen gelöscht. Das Modell ist längst im Katalog unter Bahnfahrzeuge/Straßenbahnen zu finden. Vorderteil: 22E5E7A8-3CE5-4C01-B3D6-8326D6C65BDF, Mittelteil: 7D710CB6-64B7-4368-976F-B49E6F53155D, Hinterteil: 4D285152-40D0-4515-B557-00E0CF769B6A. Gruß in die Runde

Walter

Ich hatte da vermutlich etwas falsch verstanden. Ist schon klar das die Entwürfe nach 30 Tagen wieder im digitalen Nirvana verschwinden. Aber ich hatte vermutet, das die Straßenbahn überarbeitet worden sei.. Alles klar ... Danke für die Nachricht!

SG Peter

Geschrieben
  • Autor
Am 31.10.2025 um 23:20 schrieb Klartexter:

das Modell ist wieder hochgeladen und kann von @Neo wieder freigeschaltet werden.

Das ist vielleicht untergegangen, und weil ich heute mal wieder mein Alter wechsle, wäre es eine kleine Freude für mich.

Walter

Geschrieben
  • Autor

Danke für das Geburtstagsgeschenk zum 75., @Neo

Walter

Geschrieben

Hallo Walter,

alles Gute zum Geburtstag!

Viele Grüße
BahnLand

Geschrieben

Guten Abend Walter,

Der Rotti/Peter möchte sich den anschließen und auch alles gute zum Geburtstag wünschen. Mögest Du und bitte uns noch erhalten bleiben.

Schöne Grüße

Peter

Geschrieben

Hallo Walter, von mir auch nachträglich alles Gute )

Walters Geburtstag.jpg

und vielen Dank für den schönen Augsburger Bahnhof! D

LG Atrus

Geschrieben
  • Autor

Danke an @BahnLand , @Rotti und @Atrus für euere Glückwünsche.

Gruß in die Runde

Walter