Jump to content

Walters Modellbau


Klartexter

Empfohlene Beiträge

Nach vielen Versuchen und Verwerfungen habe ich es jetzt doch tatsächlich mit euerer Hilfe geschafft, ein erstes Modell zu bauen, und dank Neos Freischaltung jetzt auch als Entwurf für alle zugänglich zu machen. Es ist sicher kein Meisterwerk, und für konstruktive Kritik bin ich jederzeit offen. Das Modell hat weder Beleuchtung, sich öffnende Türen oder einen beweglichen Stromabnehmer, all das erfordert ja Animationen, von denen ich bisher null Ahnung habe. Auch die Lösung mit dem Faltenbalg ist sicher nicht optimal, aber ich habe da lange herum experimentiert, damit das Fahrzeug in Kurven halbwegs realistisch aussieht. Für Verbesserungsvorschläge oder Tipps bin ich immer zu haben.

Das Modell habe ich mit Sketchup gebaut, weil der Einstieg für mich als Neuling da etwas leichter gefallen ist wie bei Blender. Jetzt im Herbst hält mich mein Onlineshop ziemlich auf Trapp, da war wenig Zeit, gleich zwei für mich völlig neue 3D-Programme zu erlernen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Auch heute habe ich jede Menge Arbeit rein bekommen, eigentlich wollte ich das Modell ja dann erst Anfang der Woche hochladen, aber nach Neos Freischaltung habe ich dann doch wissen wollen, wie das hier funktioniert. ;)

So, genug gelabert, hier nun die Content-IDs: 994EA470-2E2E-4237-9C0F-E5A90BBD85E1, CE522BFA-5587-4D9B-8697-A500D4C22358, CD94F1F9-8829-46E4-A37F-7FE59C8B1559

Auf der Grafik könnt ihr ersehen, welches Teil welche Nummer hat. Vielen Dank nochmal an alle Helfer hier für euere Unterstützung.

Walter

adtranz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lothar,

ich habe das gerade bei mir versucht, aber da werden alle Teile angezeigt.

Vorderteil:  994EA470-2E2E-4237-9C0F-E5A90BBD85E1

Mittelteil:  CE522BFA-5587-4D9B-8697-A500D4C22358

Hinterteil: CD94F1F9-8829-46E4-A37F-7FE59C8B1559

Warum es bei Dir nicht funktioniert weiß ich leider nicht.

Walter

Link zu diesem Kommentar