stev099 Geschrieben 14. Januar 2022 Geschrieben 14. Januar 2022 (bearbeitet) hey ich habe mir heute das Programm heruntergeladen und habe mir auch die professional version gekauft ich wollte jetzt durch meine stadt einege wege hinbauen mir ist aufgefallen keine kurven weiss wer wo die sind LG Steven Bearbeitet 14. Januar 2022 von stev099
brk.schatz Geschrieben 14. Januar 2022 Geschrieben 14. Januar 2022 Hallo Steven, hier kann ich dir empfehlen: Straßen mit Spline. Diese lassen sich individuell anpassen. Gruß Karl
stev099 Geschrieben 15. Januar 2022 Autor Geschrieben 15. Januar 2022 @brk.schatz hey Karl könntest du mir mal bilder oder ein video schicken wie du das genau machst weil wenn ich auf eigenschaften gehe und dann da 90 grad angebe kommt zwar meine kurve ABER die spuren gehen nicht mit den kurve eiso die buse und autos fahren nur gerade und bleiben dann stehen Gruss Steven
b_maik Geschrieben 15. Januar 2022 Geschrieben 15. Januar 2022 Hallo Steven, vielleicht hilf das: Gruß Maik
Goetz Geschrieben 15. Januar 2022 Geschrieben 15. Januar 2022 (bearbeitet) Vielen Dank für den Videolink, Maik vor 6 Stunden schrieb stev099: die buse und autos fahren nur gerade und bleiben dann stehen Hallo Steven, das liegt daran, dass ein Straßenstück aus mehren Spuren besteht. Eine (virtuelle) für jede Fahrspur und eine weitere für das sichtbare Straßenmodell. Wenn du im Editor nur eine der Spuren änderst - meist erwischt man dabei die sichtbare - dann ziehen die anderen nicht automatisch mit. Aber alle biegsamen Objekte (Splines) haben an ihren Enden ein hellblaues Dreieck. Und ein Klick darauf aktiviert einen Gismo (x-, y-, z-Achse) und ein graues Dreieck. Mit dem Gismo kannst du den Spline in die Länge ziehen (grüne y-Achse), krümmen (rote x-Achse) und anheben/absenken (blaue z-Achse) Mit dem grauen Viereck kannst du ihn freihändig verbiegen. In allen Fällen werden sämtliche enthaltenen Spuren gemeinsam verändert und behalten dabei ihre relative Positionen zueinander (Spurabstand) Im Video ist das leider holprig vorgeführt. Ich muss dringend mal ein neues, besseres machen. Viele Grüße Götz Bearbeitet 15. Januar 2022 von Goetz Achsennamen korrigiert
stev099 Geschrieben 15. Januar 2022 Autor Geschrieben 15. Januar 2022 @Goetz ich habe mal ein video gerade hochgeladen schau es dir an das ist mein problem LG Steven
Little Geschrieben 15. Januar 2022 Geschrieben 15. Januar 2022 Aber genau Dein Problem hat doch Götz erklärt, Du veränderst nur den Winkel der sichtbaren Spur.... Du mußt den Winkel für Spur 0, 1 und 2 ändern !!!
stev099 Geschrieben 15. Januar 2022 Autor Geschrieben 15. Januar 2022 vor 20 Minuten schrieb Little: Aber genau Dein Problem hat doch Götz erklärt, Du veränderst nur den Winkel der sichtbaren Spur.... Du mußt den Winkel für Spur 0, 1 und 2 ändern !!! danke jetzt habe ich es verstanden jetzt fahren sie auch so wie ich es will danke danke LG Steven
stev099 Geschrieben 15. Januar 2022 Autor Geschrieben 15. Januar 2022 @Little @Goetz ein kleine problem habe ich noch denn das die nicht weiter fahren habe noch mal ein viedo hochgeladen LG Steven
Roter Brummer Geschrieben 15. Januar 2022 Geschrieben 15. Januar 2022 Ein bisschen rechnen muss man schon! So ganz phi mal Daumen geht nicht. Die Fahrspuren haben einen Seitenversatz von +/- 21,5 mm. Spur 1 hat also keinen Radius von 150mm, sondern von 141,5mm. Spur 2 dementsprechend 98,5mm. HG Brummi
Andy Geschrieben 15. Januar 2022 Geschrieben 15. Januar 2022 Hallo Steven, mach's Dir nicht so schwer. Füge das Kurvenstück ein, nachdem Du die geraden Stücke gelegt hast. Ganz normal mit dem Gizmo, nicht über den Modelleditor. Dann sollte es von selbst einrasten und dann gibt es kein Problem. Gruß Andy
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