Jump to content

Strassen mit kurven ?


stev099

Empfohlene Beiträge

hey ich habe mir heute das Programm heruntergeladen und habe mir auch die professional version gekauft ich wollte jetzt durch meine stadt einege wege hinbauen mir ist aufgefallen keine kurven weiss wer wo die sind :) 

 

LG Steven

Bearbeitet von stev099
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brk.schatz hey Karl 

könntest du mir mal bilder oder ein video schicken wie du das genau machst 

weil wenn ich auf eigenschaften gehe und dann da 90 grad angebe kommt zwar meine kurve ABER die spuren gehen nicht mit den kurve eiso die buse und autos fahren nur gerade und bleiben dann stehen 

Gruss Steven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Videolink, Maik   :)

vor 6 Stunden schrieb stev099:

die buse und autos fahren nur gerade und bleiben dann stehen

Hallo Steven,

das liegt daran, dass ein Straßenstück aus mehren Spuren besteht. Eine (virtuelle) für jede Fahrspur und eine weitere für das sichtbare Straßenmodell.
Wenn du im Editor nur eine der Spuren änderst - meist erwischt man dabei die sichtbare - dann ziehen die anderen nicht automatisch mit.

Aber alle biegsamen Objekte (Splines) haben an ihren Enden ein hellblaues Dreieck. Und ein Klick darauf aktiviert einen Gismo (x-, y-, z-Achse) und ein graues Dreieck.

Mit dem Gismo kannst du den Spline

  • in die Länge ziehen (grüne y-Achse),
  • krümmen (rote x-Achse)
  • und anheben/absenken (blaue z-Achse)

Mit dem grauen Viereck kannst du ihn freihändig verbiegen.

In allen Fällen werden sämtliche enthaltenen Spuren gemeinsam verändert und behalten dabei ihre relative Positionen zueinander (Spurabstand)

Im Video ist das leider holprig vorgeführt. Ich muss dringend mal ein neues, besseres machen.

Viele Grüße
Götz

 

Bearbeitet von Goetz
Achsennamen korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Little:

Aber genau Dein Problem hat doch Götz erklärt, Du veränderst nur den Winkel der sichtbaren Spur....

Du mußt den Winkel für Spur 0, 1 und 2 ändern !!!

Spuren.jpg

danke jetzt habe ich es verstanden jetzt fahren sie auch so wie ich es will 

danke danke 

LG Steven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steven,
mach's Dir nicht so schwer. Füge das Kurvenstück ein, nachdem Du die geraden Stücke gelegt hast.  Ganz normal mit dem Gizmo, nicht über den Modelleditor. Dann sollte es von selbst einrasten und dann gibt es kein Problem.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...