prinz Geschrieben 1. August 2022 Geschrieben 1. August 2022 Hallo zusammen, hier möchte ich meine neue Anlage "Seetal" vorstellen. Auch diese basiert wieder auf einem Entwurf im Märklin-Magazin (Ausgabe 01/2019). Ich hatte vorher schon ein paar Versuche unternommen, diese Anlage zu realisieren, bin aber immer wieder an den großen Höhenunterschieden der Gleisebenen gescheitert. Es wollte sich einfach keine realistisch wirkende Darstellung des Geländes einstellen (zu viele fast senkrechte Flächen). Nachdem ich nun die Höhen soweit wie möglich reduziert habe, ist ein meiner Meinung nach glaubwürdiges Gebirge entstanden. Hier zunächst der zugrunde liegende Plan: Die im Plan enthaltene Schattenbahnhöfe sind durch Depots ersetzt. Die vom hinteren Bahnhof wegführende blaue Strecke bis zum Bahnhof am linken Rand ist als Schmalspurbahn umgesetzt. So sieht die Anlage jetzt im MBS aus: Auf Animationen (Türen öffnen, etc.) sowie Straßenverkehr habe ich zunächst verzichtet. Wer gerne Videos schaut: guckst Du hier: https://youtu.be/2Hj0IOZyDLE Die ID der Anlage ist 054C66A9-BA5C-4730-82E5-2576449F0C23. Hier noch ein paar Impressionen: Bahnhof Seetal Bahnhof Mittendorf Bahnhof Oberhausen Gebirge Arbeit und Freizeit Toms Lagerfeuer Viel Spaß beim Anschauen und wie immer: Kommentare und Kritik sind willkommen. Viele Grüße, Wolfgang
Bahnalltag Geschrieben 2. August 2022 Geschrieben 2. August 2022 WOW, ein gigantischer Gleisplan! Da braucht man erst mal eine Weile, bis man alle Verbindungen nachvollziehen kann! Sehr schön umgesetzt!
LP-Trainfan Geschrieben 3. August 2022 Geschrieben 3. August 2022 Sehr schön. Ich werde sie mir gleich anschauen. Mfg Trainfan
streit_ross Geschrieben 3. August 2022 Geschrieben 3. August 2022 Hallo Wolfgang, als von Dir ernanntes Adlerauge habe ich beim ersten Überflug keine Beute gefunden. An den herrlichen Bergwänden habe ich die gute Thermik genossen Gruß streit_ross
LP-Trainfan Geschrieben 3. August 2022 Geschrieben 3. August 2022 Hab die anlage direkt geliked, vorallem wegen der Zahnradbahn. Ich liebe Zahnradbahnen. Mfg Trainfan
Andy Geschrieben 3. August 2022 Geschrieben 3. August 2022 Hallo Wolfgang, wenn man den ersten Blick von oben über die Anlage streifen läßt, erwartet man die vielen kleinen liebevoll ausgestatteten Szenen gar nicht. Auch die Landschaftsgestaltung mit sanften grünen Hügelchen bis zu den schroffen Felsformen ist meiner Meinung sehr geglückt, kommt auch in der Nähe besser als im groben Überblick. Ich liebe diese Kameraperspektiven im Video. Alles in allem wieder sehr erstaunlich, in welch kurzer Zeit Du sowas hinzauberst und was Du in der relativ kurzen Zeit Deiner Mitgliedschaft schon hingestellt hast - von der investierten Zeit in Dinge wie Abzweigungen mal ganz zu schweigen. Nur weiter so, freue mich auf alles Neue! Beim nächsten Video aber nur Simulationsmodus, damit die Gleiskontakte verschwinden Gruß Andy
Spurwechsel Geschrieben 16. August 2022 Geschrieben 16. August 2022 Moin Wolfgang, eine tolle Anlage - Respekt. Es macht viel Spaß zuzuschauen und die Zugfahrten zu genießen. Freundlicher Gruß aus der norddeutschen Tiefebene Spurwechsel
Herman Geschrieben 17. August 2022 Geschrieben 17. August 2022 (bearbeitet) Hello @prinz, this layout is really top. Beautifull ! Great work ! I enjoyed it very much. I know, ... a very, but very minor detail ... .to show you, I changed this in my personal copy. Hallo @Prinz, dieses Layout ist wirklich top. Wunderschön ! Tolle Arbeit ! Es hat mir sehr gut gefallen. Ich weiß, ... ein sehr, aber sehr kleines Detail ... .um es Dir zu zeigen, habe ich das in meiner persönlichen Kopie geändert. Kind regards, grüße, Herman Bearbeitet 17. August 2022 von Herman
Markus Meier Geschrieben 17. August 2022 Geschrieben 17. August 2022 Wie lang dauerts den no bis zur veröffentlichung ?
prinz Geschrieben 17. August 2022 Autor Geschrieben 17. August 2022 Hallo @Markus Meier vor 23 Minuten schrieb Markus Meier: Wie lang dauerts den no bis zur veröffentlichung ? schon lange passiert: s. Ersten Eintrag: https://youtu.be/2Hj0IOZyDLE Die ID der Anlage ist 054C66A9-BA5C-4730-82E5-2576449F0C23
prinz Geschrieben 17. August 2022 Autor Geschrieben 17. August 2022 Hallo @Herman, thank you. I fixed it in my local copy, but not yet published. Maybe, there will come some other hints. Best regards, Wolfgang
Empfohlene Beiträge