Jump to content

Anlage Seetal


prinz
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,
hier möchte ich meine neue Anlage "Seetal" vorstellen. Auch diese basiert wieder auf einem Entwurf im Märklin-Magazin (Ausgabe 01/2019). Ich hatte vorher schon ein paar Versuche unternommen, diese Anlage zu realisieren, bin aber immer wieder an den großen Höhenunterschieden der Gleisebenen gescheitert. Es wollte sich einfach keine realistisch wirkende Darstellung des Geländes einstellen (zu viele fast senkrechte Flächen). Nachdem ich nun die Höhen soweit wie möglich reduziert habe, ist ein meiner Meinung nach glaubwürdiges Gebirge entstanden. Hier zunächst der zugrunde liegende Plan:

Plan.thumb.JPG.b2ca2c72002462a99ceee6dc93cb1b8d.JPG

Die im Plan enthaltene Schattenbahnhöfe sind durch Depots ersetzt. Die vom hinteren Bahnhof wegführende blaue Strecke bis zum Bahnhof am linken Rand ist als Schmalspurbahn umgesetzt. So sieht die Anlage jetzt im MBS aus:

Anlage.thumb.jpg.29e49b8d345f5379903889db11196df8.jpg

Auf Animationen (Türen öffnen, etc.) sowie Straßenverkehr habe ich zunächst verzichtet. Wer gerne Videos schaut: guckst Du hier:

https://youtu.be/2Hj0IOZyDLE

Die ID der Anlage ist 054C66A9-BA5C-4730-82E5-2576449F0C23.

Hier noch ein paar Impressionen:

216201483_BahnhofSeetal.thumb.jpg.b5c85b4c43d4dfb5ec139422065cf6c6.jpg

Bahnhof Seetal

2010998578_BahnhofMittendorf.thumb.jpg.06be845c7397cf48e70ff4be26c5f805.jpg

Bahnhof Mittendorf

1433073903_BahnhofOberhausen.thumb.jpg.63aca34365d38d6ef5c75869b4a3e141.jpg

Bahnhof Oberhausen

Gebirge.thumb.jpg.f62f2d7bcf5519e43a1864ed6ede859f.jpg

Gebirge

1651002403_ArbeitundFreizeit.thumb.jpg.06faffcca761f39400d05ffc05295854.jpg

Arbeit und Freizeit

Feuer.thumb.jpg.70141242a3c4c4a26e4325d4311bd663.jpg

Toms Lagerfeuer

 

Viel Spaß beim Anschauen und wie immer: Kommentare und Kritik sind willkommen.

 

Viele Grüße,
Wolfgang

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,
wenn man den ersten Blick von oben über die Anlage streifen läßt, erwartet man die vielen kleinen liebevoll ausgestatteten Szenen gar nicht.
Auch die Landschaftsgestaltung mit sanften grünen Hügelchen bis zu den schroffen Felsformen ist meiner Meinung sehr geglückt, kommt auch in der Nähe besser als im groben Überblick. Ich liebe diese Kameraperspektiven im Video. Alles in allem wieder sehr erstaunlich, in welch kurzer Zeit Du sowas hinzauberst und was Du in der relativ kurzen Zeit Deiner Mitgliedschaft schon hingestellt hast - von der investierten Zeit in Dinge wie Abzweigungen mal ganz zu schweigen. Nur weiter so, freue mich auf alles Neue! Beim nächsten Video aber nur Simulationsmodus, damit die Gleiskontakte verschwinden ;)

Gruß
  Andy

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hello @prinz, this layout is really top. Beautifull ! Great work ! I enjoyed it very much.
I know, ... a very, but very minor detail ... .to show you, I changed this in my personal copy. 

Hallo @Prinz, dieses Layout ist wirklich top. Wunderschön ! Tolle Arbeit ! Es hat mir sehr gut gefallen.
Ich weiß, ... ein sehr, aber sehr kleines Detail ... .um es Dir zu zeigen, habe ich das in meiner persönlichen Kopie geändert. 

Seetal01.jpg.f62d1dcad46da6307fa169d421a2370a.jpg

Kind regards, grüße, Herman

 

 

Edited by Herman
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...