Jump to content

Mit Tec in den wilden Westen...


Tec

Empfohlene Beiträge

2022-70 = 1952. Das gab's weder die einen noch die anderen. 70 Jahre reichen also bislang für den Schutz :D

Und mein Gott, ich versuche hier Frieden zu stiften und ihr spielt Kindergarten. Reißt euch mal zusammen, wo bleibt denn Nettiquette und Niveau?
Was ist denn da für ein Kraut in der Friedenspfeife...

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Rechtlich problematisch wird es jedoch, wenn die Inhalte ursprünglich ohne Erlaubnis des Urhebers oder Rechteinhabers ins Internet gelangt sind. So hat der Europäische Gerichtshof im Jahr 2016 entschieden, dass auch bloße Links zu Inhalten auf anderen Webseiten Urheberrechte verletzen können, sofern die dort befindlichen Inhalte bereits ohne Erlaubnis des Rechteinhabers hochgeladen wurden. Das Risiko besteht vor allem dann, wenn der verlinkende Nutzer von der Rechtswidrigkeit der Veröffentlichung wusste oder wissen musste.

Zitat von Verbraucherportal-BW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tec meine Tochter hatte mit der Klage die @Andy meinte noch Glück. Da sie beim runtergeladen der Musik davon ausgehen könnte das diese Gemeifrei war (das Copyright war nicht deutlich gekennzeichnet, außerdem wirbt die Seite mit kostenlosen und freien Downloads). So mit könnte mein Anwalt die Sache noch Mal abbiegen. Gerade mit der G... sollte man sich nicht anlegen, wenn die einen erstmal auf den Kiker haben lassen die nicht wieder los (ganz wie der Sprichwörtliche Pitbull).

HG 

Wüstenfuchs

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...