Empfohlene Beiträge

In that case, I suspect that you are not on the list of 'Builders', held by Neo. You'd have to ask him to be put on that list, which will enable the publication of stuff (with all the responsibility that this entails...). If that's not what you want, I could probably publish this Texture, and offer it for approval. Your call...

In diesem Fall vermute ich, dass Sie nicht auf der von Neo geführten Liste der „Bauherren“ stehen. Sie müssten ihn bitten, auf diese Liste gesetzt zu werden, was die Veröffentlichung von Sachen ermöglicht (mit all der Verantwortung, die dies mit sich bringt ...). Wenn Sie das nicht möchten, könnte ich diese Textur wahrscheinlich veröffentlichen und zur Genehmigung anbieten. Ihr Anruf...

Douglas

Hallo / hello Simon,

bitte beachte, dass die Verkehrszeichen-Textur das folgende Layout besitzen muss, um auf im Online-Katalog vorhandene Verkehrszeichen, die Tauschtexturen zulassen, zu passen.
Please note that the traffic sign texture must have the following layout to fit existing traffic signs in the online catalog that allow swap textures.

VZ0101_0000.jpg.5b8b4be40c55dcbdbd8ea134e5acaad5.jpg

Es genügt eine Texturgröße von 256 x 256 Pixeln. Der Streifen rechts und unten ist jeweils 8 Pixel breit und enthält die Farbe für die Seitenkante und die Rückseite des Schilds. Das eigentliche Bildmotiv wird im verbleibenden Quadrat  (248 x 248 Pixel) mittig abgelegt, wobei Du Dich an der Größe und Position dieses Musters orientieren kannst.
A texture size of 256 x 256 pixels is sufficient. The strip on the right and at the bottom is 8 pixels wide and contains the color for the side edge and the back of the sign. The actual image motif is placed in the center of the remaining square (248 x 248 pixels), and you can use the size and position of this pattern as a guide.

2031803429_Vorlagesppeichern.thumb.jpg.a8b4ed0c4e6388b6945f8af65aaf574b.jpg

Wenn Du aus dem Online-Katalog das Modell mit der Content-ID 72CDD9A4-72A5-47EF-84ED-C0D1193E8591 auf die Platte ziehst, die Variation "101-0000 Gefahrenstelle" auswählst, und dann über die 3 Punkte "..." diese Textur als Vorlage abspeicherst (Du kannst hier als Datei-Format auch "PNG" einstellen), kannst Du Dein "Vorsicht an der Bahnsteigkante"-Motiv dort direkt einpassen und dann in den Texturen-Katalog des Modellbahn-Studios hochladen.
If you drag the model with the Content-ID 72CDD9A4-72A5-47EF-84ED-C0D1193E8591 from the online catalog onto the plate, select the variation "101-0000 Gefahrenstelle", and then save this texture as a template via the 3 dots "..." (you can also set "PNG" as file format here), you can directly fit your "Caution at the platform edge" motif there and then upload it to the textures catalog of the Train Studio.

Viele Grüße / many greetings
BahnLand

Hello members, I come back to one of my posts in the past. Because it fits here in Simon's topic. I had the same problem. 

Hallo Mitglieder, ich komme auf einen meiner Beiträge aus der Vergangenheit zurück. Weil es hier in Simons Thema passt. Ich hatte das gleiche Problem.

Hello @Neo , can I please get the permission of putting textures in the catalog, then waiting of your approval of course.
Reason : I have the texture for this signs, and altough they are not official in Germany it is very common in Europe. I want to put it in the catalogue on the place @BahnLand mentioned. 

Hallo @Neo , kann ich bitte die Erlaubnis bekommen, Texturen in den Katalog zu stellen, dann warte ich natürlich auf deine Zustimmung.
Grund : Ich habe die Textur für diese Schilder, und obwohl sie in Deutschland nicht offiziell sind, ist sie in Europa sehr verbreitet. Ich möchte sie in den Katalog an der von @BahnLand genannten Stelle einfügen. 

1275329247_trafficsigns.jpg.4a1da289df5bcd5902317c13cc8d1630.jpg

Of course I only want some extra textures in the catalogue, so if we use it in a layout we can publish that. 
If some model builder is kind enough to do that for the community, ok, then I do not need that permission.

Natürlich möchte ich nur ein paar zusätzliche Texturen im Katalog haben, damit wir sie in einem Layout verwenden können, das wir veröffentlichen können. Wenn ein Modellbauer so freundlich ist, das für die Gemeinschaft zu tun, ok, dann brauche ich diese Erlaubnis nicht.

traffic signs.zip

Kind regards, Herman

Bearbeitet von Herman
translation -> german

@BahnLand Thanks, I didn't know about the 8px wide strip, that explains a lot!

@Herman I remember this, because I was trying to figure out where the "no left turn" sign was at about the same time!

Just as an aside, is the third sign in your post above the one after the motorcycle that was jumping over the car misses and explodes? :D

@Dad3353 To be honest, I think this would be so much easier if someone else were to do this. Because I have now got to re-jig the texture again to get it right, before it can be uploaded anyway! Not trying to be awkward here and I do appreciate the help and advice, but if someone had looked at my first post and thought "Oh, right, that sign is missing, I'll pop it in the catalogue, that would have been five-ten minutes work, instead of this protracted conversation.

Hallo / hello Simon,

vor 5 Minuten schrieb simonjackson1964:

To be honest, I think this would be so much easier if someone else were to do this. Because I have now got to re-jig the texture again to get it right, before it can be uploaded anyway! Not trying to be awkward here and I do appreciate the help and advice, but if someone had looked at my first post and thought "Oh, right, that sign is missing, I'll pop it in the catalogue, that would have been five-ten minutes work, instead of this protracted conversation.

Ich gebe Dir Recht, dass ich es sicher schneller geschafft hätte, die Textur selbst auf die Schnelle zu erstellen und in den Online-Katalog hochzuladen, als stattdessen die obige Erklärung zu schreiben und die Bilder dazu vorzubereiten. Aber meine Zielsetzung war es, Euch allen das Know-how zu liefern, um nicht nur dieses Zeichen, sondern möglicherweise noch weitere Tauschtexturen nach dieser Vorlage selbst erstellen und in den Katalog hochladen zu können. Außerdem steht Ihr dann auch selbst als Autor darunter und nicht derjenige, des die Textur für Euch hochgeladen hat.
I agree that it would have been faster for me to create the texture on the fly and upload it to the online catalog than to write the above explanation and prepare the images for it instead. But my goal was to provide you all with the know-how to create not only this character, but possibly other exchange textures based on this template and upload them to the catalog. Besides, you will be the author and not the one who uploaded the texture for you.

BahnLand

I do appreciate that, and it has been a useful exercise, because I now have a sign the correct size, centred correctly and with a grey back rather than a white one. And it will be useful if I ever need to do anther one, but I still can't upload it!

It will be interesting to see exactly how much of my layout ceases to function or just disappears once it uploads! Won't be for a while yet, I'm still filling in the empty spots on the baseboard!

Ich weiß das zu schätzen, und es war eine nützliche Übung, weil ich jetzt ein Schild in der richtigen Größe habe, richtig zentriert und mit einer grauen Rückseite statt einer weißen. Und es wird nützlich sein, wenn ich jemals wieder eins machen muss, aber ich kann es immer noch nicht hochladen!

Es wird interessant sein zu sehen, wie viel von meinem Layout nach dem Hochladen nicht mehr funktioniert oder einfach verschwindet! Wird noch eine Weile dauern, ich fülle immer noch die leeren Stellen auf der Fußleiste aus!

Hallo / hello Simon,

vor einer Stunde schrieb simonjackson1964:

Und es wird nützlich sein, wenn ich jemals wieder eins machen muss, aber ich kann es immer noch nicht hochladen!
And it will be useful if I ever need to do anther one, but I still can't upload it!

Hochladen kannst Du die Textur schon. Du hast es ja mit der ursprünglichen Textur auch gemacht. Denn diese kann ich in Deinem Bild als Element des Ordners "Meine Texturen" erkennen.
You can already upload the texture. You did it with the original texture, too. Because I can recognize it in your image as an element of the folder "My textures".

Publish.jpg

Nur veröffentlichen kannst Du die Textur noch nicht, weil Dich @Neo noch nicht als Modellbauer freigeschaltet hat. Wenn Du noch weitere Modelle oder Texturen veröffentlichen möchtest, bitte @Neo darum, dass er Dich freischaltet. Nur wenn das mit dem Freischalten nicht klappen sollte, kann ich das Vorsichtszeichen für Dich in de Online-Katalog stellen und veröffentlichen. Dann steht aber Dein Name als Autor nicht dabei.
Only you can't publish the texture yet, because @Neo hasn't still unlocked you as a model builder. If you want to publish more models or textures, please ask @Neo to unlock you. Only if this should not work with the activation, I can put the caution sign for you in the online catalog and publish it. But then your name as author is not listed.

BahnLand

Hallo BahnLand,

ich denke es ist in diesem Fall sinnvoller, wenn du die Textur hochlädst, da Hermann aktuell nicht die Absicht hat, Modelle oder noch mehr Content zu veröffentlichen. Du kannst ja in der Beschreibung auf ihn verweisen.

Viele Grüße,

Neo

50 minutes ago, Neo said:

Hallo BahnLand,

ich denke es ist in diesem Fall sinnvoller, wenn du die Textur hochlädst, da Hermann aktuell nicht die Absicht hat, Modelle oder noch mehr Content zu veröffentlichen. Du kannst ja in der Beschreibung auf ihn verweisen.

Viele Grüße,

Neo

And I don't have any plans to do so either!

50 minutes ago, Neo said:

da Hermann aktuell nicht die Absicht hat, Modelle oder noch mehr Content zu veröffentlichen

Hello @Neo , @BahnLand .  First of all, this is true, I am not a model builder, and have no intention to become one.  
However I appreciate the explanations of Bahnland a lot, because I always want to learn how things work here. And now we are a little further, and I saw how to load a texture to the catalog for approval. So thank you Bahnland, it is a very nice description, and to the point (y), even when I can not practice or try it out.
Final, if the few textures of the missing traffic signs come in the catalog or not, Neo is right to be very careful who he accepts as model builder. 
So I withdraw my request.  
Hallo @Neo , @BahnLand .  Zunächst einmal stimmt es, ich bin kein Modellbauer und habe auch nicht vor, einer zu werden.  
Allerdings schätze ich die Erklärungen von Bahnland sehr, denn ich möchte immer lernen, wie die Dinge hier funktionieren. Und jetzt sind wir ein bisschen weiter, und ich habe gesehen, wie man eine Textur in den Katalog zur Freigabe lädt. Also danke Bahnland, es ist eine sehr schöne Beschreibung, und auf den Punkt gebracht
(y), auch wenn ich es nicht üben oder ausprobieren kann. Abschließend, ob die paar Texturen der fehlenden Verkehrsschilder in den Katalog kommen oder nicht, Neo hat Recht, sehr vorsichtig zu sein, wen er als Modellbauer akzeptiert. 
Also ziehe ich meinen Antrag zurück.  

Kind regards, Herman, still a true fan of the studio. Herzliche Grüße, Herman, immer noch ein echter Fan des Studios.

Bearbeitet von Herman

Hallo / hello,

ich habe folgende Tauschtexturen in den Texturen-Katalog hochgeladen und veröffentlicht.
I have uploaded and published the following exchange textures to the textures catalog.

992162881_VerkehrszeichenTauschtexturen.thumb.JPG.50d1f97dfab728de99ec036f01f016c3.JPG

Sobald sie von @Neo freigegeben worden sind, stehen sie im Texturen-Verzeichnis "Straßen\Straßenschilder\Zusätzlich" zur Verfügung und können den runden und dreieckigen Straßenschildern aus der Serie "Verkehrszeichen 01" bis "Verkehrszeichen 23" sowie den runden und dreieckigen Variationen des Modells "Verkehrszeichen Formvarianten 01" als Tauschtexturen zugewiesen werden.
As soon as they have been released by @Neo, they are available in the textures directory "Straßen\Straßenschilder\Zusätzlich" and can be assigned as exchange textures to the round and triangular road signs from the series "Verkehrszeichen 01" to "Verkehrszeichen 23" as well as to the round and triangular variations of the model "Verkehrszeichen Formvarianten 01".

BahnLand

Hallo / hello Simon,

ja, das stimmt. Aber ich habe dessen Bezeichnung geändert, damit sie bezüglich der Gruppierung zu den anderen passt. Deshalb muss auch dieses Zeichen von @Neo noch einmal freigegeben werden. Der Zugriff auf dieses Zeichen bleibt weiterhin unter der unveränderten Content-Id bestehen.
Yes, that's right. But I changed its name to fit the others in terms of grouping. Therefore, this sign also needs to be released again by @Neo. The access to this sign still remains under the unchanged content id.

BahnLand